• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat eine dicke Wange

Diskutiere Katze hat eine dicke Wange im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir ist vor ca. einem halben Jahr eine Katze zugelaufen sie war höchstens 6wochen alt. sie ist auch sehr zutraulich geworden ich kann sie...
  • Katze hat eine dicke Wange Beitrag #1
D

dotzli

Mir ist vor ca. einem halben Jahr eine Katze zugelaufen sie war höchstens 6wochen alt.
sie ist auch sehr zutraulich geworden ich kann sie streicheln und gebe ihr jeden Tag Futter.
Mit ins Haus will sie nicht sie kommt bis auf die Treppe, aber das wars auch schon
am Sonntag war sie total verstört ist zwar zu ihrem Futterplatz gekommen, sowie ich aber mit dem Futter kam ist sie weggelaufen und hat sich in unsere Scheune verzogen,ich muss noch anmerken das sich bei mir mehrere Katzen aufhalten alles Freilaufende und sie die jüngste ist.
Heute morgen war sie wieder da, habe sie wie immer Gestreichelt und dabei ist mir aufgefallen das sie eine dicke Wange hat,bis zum Hals als ich es leicht abtasten wollte ist sie weggelaufen.aber sie hat wieder was gegessen Gott sei Dank,
würde gerne mit ihr zum Tierarzt fahren aber das ist unmöglich sie lässt sich nicht einfangen,kann es sein das eine andere Katze sie angegriffen hat,oder sich irgendwo gestosen hat,mache mir viele Gedanken wärte nett wenn mir jemand helfen könnte

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #2
Dotzli, die dicke Wange könnte ein Abzess sein, der unbedingt ärztlich versorgt werden muß
Gibt es bei Euch ein Tierheim oder einen Tierschutzverein wo Du eine Falle leihen könntest um sie einzufangen?
Oder aber wenn sie wenigstens auf Streichelnähe kommt nimm einfach eine Wolldecke mit und wirf sie drüber, wenn sie ganz nah kommt.

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #3
Hallo Dotzli, bitte versuch unbedingt zum Tierarzt zu fahren. Es gibt Transportboxen, die von oben zu öffnen sind. Decke über die Katze und rein.... OK, hört sich leichter an als es ist, aber.... Nur bedenke, dass Du nicht viele Versuche hast. Ich würde sie erst einmal in einem kleineren Raum einsperren. Ansonsten befürchte ich, wenn Du es einmal erfolglos versucht hast, haut sie ab und kommt, zumindest so schnell, nicht wieder. Viel Glück...

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #4
Ich denke auch, Du musst unbedingt zum Tierarzt. Meine verstorbene Katze hatte auch mal ein ganz dickes Kinn und hat nicht gefressen. Ich bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte einen vereiterten Zahn, der rausoperiert wurde. Aber keine Angst, daran ist sie nicht gestorben. Sie hatte danach noch viele schöne Jahre.
Ich würde sie auch in einen kleien Raum (vielleicht Bad) einsperren und dann versuchen sie in die Box zu bekommen.
Viel Erfolg.

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #5
Dotzli, die dicke Wange könnte ein Abzess sein, der unbedingt ärztlich versorgt werden muß
Gibt es bei Euch ein Tierheim oder einen Tierschutzverein wo Du eine Falle leihen könntest um sie einzufangen?
Oder aber wenn sie wenigstens auf Streichelnähe kommt nimm einfach eine Wolldecke mit und wirf sie drüber, wenn sie ganz nah kommt.

Möchte mich bedanken für die vielen zuschriften,Hurra es hat geklappt sie ist operiert worden sie hatte ein abszess muss jetzt min. 2 tage im haus bleiben,bis jetzt ist sie ganz tapfer,miaut ab und zu mal weil sie bestimmt raus will weil sie ja eine freilaufende ist

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #6
Ich denke auch, Du musst unbedingt zum Tierarzt. Meine verstorbene Katze hatte auch mal ein ganz dickes Kinn und hat nicht gefressen. Ich bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte einen vereiterten Zahn, der rausoperiert wurde. Aber keine Angst, daran ist sie nicht gestorben. Sie hatte danach noch viele schöne Jahre.
Ich würde sie auch in einen kleien Raum (vielleicht Bad) einsperren und dann versuchen sie in die Box zu bekommen.
Viel Erfolg.

Ich habe sie gestern zum tierarzt gebracht hat viel geduld gekostet bis ich sie hatte,weil wie gesagt es ist eine freilaufende,es war ein abszess noch mal danke für die nachricht

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #7
Na Toll. Hat doch gut geklappt. Und vielleicht will sie dann gar nicht mehr raus ;-)

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #8
Bis jetzt fühlt sie sich pudelwohl und das schönste istsie macht nicht auf den teppich sondern ins katzenklo,ist doch eine tolle katze,oder?

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #9
Scheint, als wäre sie schonmal eine Hauskatze gewesen! ^^

Gut, dass das geklappt hat.

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #10
Ich finde es toll, dass ihr euch um diese Katze, die ja eigentlich
bisher nicht zur Familie gehört, so gut kümmert und mit ihr
beim Tierarzt wart.

Anscheinend merkt sie, dass ihr ihr etwas Gutes wollt und
dass es bei der Kälte draußen auch schön ist, im Warmen zu sein.

Wäre ja schön, wenn ihr dadurch zu einer Hauskatze =
einem neuen Familienmitglied kommt. :)

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #11
Scheint, als wäre sie schonmal eine Hauskatze gewesen! ^^

Gut, dass das geklappt hat.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie gesagt sie war höchstens 6 wochen alt,habe später erzählt bekommen das die katze vom nachbar, die auch freilaufend ist junge hatte und er sie getötet haben soll,vielleicht ist sie die einzige überlebende,ich kann es aber nicht beweisen, aber zuzutrauen wäre es ihm.
bei uns sind viele katzen die frei herumlaufen ich wohne auf nem dorf wo es viele bauernhöfe gibt.

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #12
Hallöchen. Ne, musste keine Hauskatze gewesen sein. Ich spreche aus Erfahrung. Bonny, definitiv eine Katze, die bisher (also seit Ihrer Geburt, ca. Mitte 2008) nur draußen gelebt hat. Wissen wir nun ganz sicher. Wir haben Bonny nach Hause geholt und siehe da: Katzenklo sofort gefunden und akzeptiert. Nicht einmal irgendwo hingepieselt oder geköttelt. Raus will sie evtl.nur, wenn Berry und Minki gleichzeitig draußen sind. Aber ansonsten ist sie unheimlich ruhig. Minki zerflückt die Blumen auf der Fensterbank, wenn sie nicht raus kommt. Bonny überhaupt nicht. Ich denke, sie genießt die Wärme, das regelmäßige Futter und keine Angst mehr haben zu müssen. Mal sehen wie es wird, wenn im Sommer die Terrassentür aufsteht. L.G.

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #13
Das mit dem katzenklo ist echt der hammer,wir waren auch gespannt ob sie da rein macht,und was passiert?obwohl sie vorher kein katzenklo gekannt hat ist sie ob gross oder klein gleich ins katzenklo gegangen.wir hatten schon putzzeug und alles zurecht gelegt aber die kleine macht nur ins klo,kaum zu glauben

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #14
Das freut mich, das alles so gut geklappt hat. Sie ist bestimmt froh, daß sie jetzt so ein schönes Zuhause hat:razz:

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #15
Ja, das wäre toll sie ist auch ganz lieb die wange ist auch wieder in ordnung.
nur morgens miaut sie ca.1 std und sitzt auf der fensterbank,wir haben uns vorgenommen sie ab samstag im ganzen haus herumtollen zu lassen.
wenn das mistwetter vorbei ist werden wir mal die haustür öffnen,und sehen wie sie sich entscheidet,vieleicht haben wir glück und ihr gefällt es drinnen besser.
würde uns freuen

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #16
Ja, das wäre toll sie ist auch ganz lieb die wange ist auch wieder in ordnung.
nur morgens miaut sie ca.1 std und sitzt auf der fensterbank,wir haben uns vorgenommen sie ab samstag im ganzen haus herumtollen zu lassen.
wenn das mistwetter vorbei ist werden wir mal die haustür öffnen,und sehen wie sie sich entscheidet,vieleicht haben wir glück und ihr gefällt es drinnen besser.
würde uns freuen

Uns würde das auch sehr freuen - armes Hascherl, hat in ihrem bisherigen Leben wahrscheinlich nichts Gutes erfahren. Wenn sie die Möglichkeit bekommt, rein und raus zu können, müßte es ihr eigentlich bei Euch gefallen. Wärme, Futter, liebe Dosis und ein Freilauf nach Wunsch - mehr wünscht sich eine Katze nicht.

Wünsche Euch und der Katze viel Glück, da Ihr sie ja anscheinend schon in Euer Herz geschlossen habt.
Berichte bitte weiter.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #17
Hallo!

Ich finde es immer toll,wenn sich jemand auch fremden Tieren annimmt,sich um sie sorgt und sie gut behandelt!*Das war ein Lob an Dich*

Freu mich sehr ,das es ihr schon wieder so gut geht & sie so n tollen Platz bei Dir hat!

Vielleicht ist es ja nun IHRE Art,sich bei Dir zu bedanken,das sie gleich das Klo akzeptiert hat etc!
Weiterhin denke ich,das sie,auch wenn sie wieder nach draußen kann,immerwieder zu Dir nach Hause kommt*wobei,eigentlich ist s ja jetzt schon IHR zu Hause*
glaube nicht,das Du sie so schnell "wieder los wirst";-)

Evtl konditionierst Du sie jetzt schonmal auf einen bestimmten Pfiff,Ruf oder Laut,den sie dann mit Dir & Belohnung verbindet!
*meine Süße kam brav -zu 98%- 2,5Jahre lang abends auf Pfiff nach Hause!nun hat sie ne Klappe,Pfiff klappt aber immernoch...*

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #18
Uns würde das auch sehr freuen - armes Hascherl, hat in ihrem bisherigen Leben wahrscheinlich nichts Gutes erfahren. Wenn sie die Möglichkeit bekommt, rein und raus zu können, müßte es ihr eigentlich bei Euch gefallen. Wärme, Futter, liebe Dosis und ein Freilauf nach Wunsch - mehr wünscht sich eine Katze nicht.

Wünsche Euch und der Katze viel Glück, da Ihr sie ja anscheinend schon in Euer Herz geschlossen habt.
Berichte bitte weiter.

Liebe Grüße - Deine Inge

Ins herz hatten wir sie schon nach dem ersten tag geschlossendanke für dein antwort ,wede dir gerne weiter berichten.
liebe grüsse aus hessen

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #19
Hallöchen, ja das ins Herz schliessen geht sooo schnell. Viel Glück weiterhin. L.G.

• Katze hat eine dicke Wange Beitrag #20
Hallo inge,wie ich gestern berichtet habe, habe ich die türe im haus aufgelassen damit sie herumtoben kann.
und was hat die süsse gemacht? morgens nur noch kurz miaut und ist im wohnzimmer geblieben hat die ecken ausspioniert und ist kein schritt aus der wohnung gegangen,sie hat bestimmt vor dem fenster gesessen und gedacht bei dem sch....wetter bleib ich mal lieber bei euch.
wenn du möchtest berichtige ich dir weiter
noch ein schönes wochenende
liebe grüsse herbert

Thema:

Katze hat eine dicke Wange

Katze hat eine dicke Wange - Ähnliche Themen

Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Dringend! 5 Monate alter Wildling: Hallo, ich bin neu hier und muss gleich mal auf Eile drängen. Meine Mom hat drei Katzen und zieht somit auch Wildlinge an. Im Juni kam so also...
ich brauche eueren rat: Mir ist vor einem halben jahr eine katze zugelaufen ca.6wochen alt.sie ist mitlerweile sehr anhänglich ich gebe ihr jeden tag futter und sie lässt...
Verwilderte Katzen: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier, kämpfe mich durch Foren und Vereinsseiten im Netz. Ich habe ein riesiges Problem - für mich riesig...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten