• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einschläfern? Ich kann das nicht :(

Diskutiere Einschläfern? Ich kann das nicht :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dragonfly, dann warst du vor 4 Jahren auch sehr tapfer. Es ist sehr, sehr schwer, wenn ein Tier, von dem man vorher gar nicht weiß, dass es so...
  • Einschläfern? Ich kann das nicht :( Beitrag #21
Dragonfly, dann warst du vor 4 Jahren auch sehr tapfer.
Es ist sehr, sehr schwer, wenn ein Tier, von dem man
vorher gar nicht weiß, dass es so krank ist, dann ganz
plötzlich eingeschläfert werden muss.

Dein Tierarzt hat dir damals eindringlich klargemacht,
dass du deinem Kater dadurch von Qualen erlöst,
aber du konntest das ja vorher nicht wissen.
Umso mehr Respekt habe ich vor deiner Entscheidung,
ihn erlösen zu lassen und auch bei ihm zu bleiben.

Du sagst heute selber, dass es gut war, dass du selber
mit ihm zum Tierarzt gefahren bist, auch wenn es so
schwer war, schlimmer wäre es gewesen, wenn er ohne
dein Beisein eingeschläfert worden wäre oder noch schlimmer,
wenn ihr nicht durch den Tierarztbesuch mitbekommen hättet,
wie schlecht es um ihn stand und er wäre qualvoll gestorben.

Einschläferung ist immer eine sehr schwere Entscheidung
aber sie ist auch eine Chance, die hilft, Qualen zu vermeiden.

• Einschläfern? Ich kann das nicht :( Beitrag #22
Mein Herzliches Beilied Katzenkind
aber ich bin mir sicher das du das richtige getan hast.
Fühl dich ganz doll von mir gedrückt

• Einschläfern? Ich kann das nicht :( Beitrag #23
Hallo, Katzenkind,

es ist einer der größten und der letzte Liebesbeweis, den wir unseren Lieblingen erweisen können, sie auf diesem letzten Weg zu begleiten und ihnen unnötiges Leid und Schmerzen zu ersparen.

Du musstest eine schwere Entscheidung treffen und hast sicher das Richtige getan.

Auch mein Beileid!

Traurige Grüße

Karin

• Einschläfern? Ich kann das nicht :( Beitrag #24
hallo katzenkind, herzliches beilied auch von mir. ich kann dich sehr gut verstehen denn das gleiche musste ich am dienstag auch durchmachen. aber es war die richtige entscheidung und dein kleiner ist jetzt an einem besseren ort und muss nicht mehr leiden.

liebe grüße

• Einschläfern? Ich kann das nicht :( Beitrag #25
Hallo Katzenkind,
ich weiss wie es dir geht, denn ich musste meinen kleinen Felix 1 1/2 Jahre am Dienstag einschläfern und es war verdammt schwer.
So lange es unseren Tieren gut geht denkt man gar nicht daran das es einmal so weit ist, wenn der Fall dann eintritt trift es einen sehr schwer.
Ich denk auch immer noch an ihn, denn es erinnert einen alles an ihn. Ich wünsch dir alles gute, und vielleicht bist du bald soweit, dass du einer neuen Katze ( vielleicht aus dem Tierheim) ein neues Zuhause geben kannst.
Drück dich ganz fest
Bobberl

• Einschläfern? Ich kann das nicht :( Beitrag #26
Hallo Katzenkind und Hallo an alle anderen, die vor kurzem eine geliebte Katze gehen
lassen mussten.

Ich weiß immer nicht was ich in so einer Situation sagen soll....das tut so weh....
und meine Tränen sind mit euch.....

Traurige Grüße
Gismo

Thema:

Einschläfern? Ich kann das nicht :(

Oben Unten