Och Mensch, bitte nicht streiten :-(
Es ist doch vollkommen egal, ob sie nun geschrieben hat, dass der
Tierarzt sich nicht auskennt oder sich wenig auskennt.
Ich bin für jeden Tip äußerst dankbar. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, wie und was sie über den
Tierarzt schreibt ;-)
Der
Tierarzt hat bei der Untersuchung NICHT gesagt, er hätte FORL. Das hätte ich wahrscheinlich eh nicht verstanden

Er hat gesagt, er leide unter einem Gendefekt, bei dem der Körper die Zahnsubstand abstößt. Und er hat gesagt "Ich kann dir nicht versprechen, ob ich das hinkriege". Ob er damit das Entfernen des Zahnsteins meinte oder generell, den Kater zu retten, weiß ich ehrlich gesagt nun auch nicht
Ich habe in meinem ganzen Katzenleben (welches nun schon seit 26 Jahren besteht) so etwas noch nicht erlebt. Deshalb wusste ich mit der Aussage erstmal nix anzufangen.
Ich habe jetzt auch einen Spezialisten für Katzenzähne gefunden - in der Berliner Tierklinik :-? Ihr könnt mich jetzt für nicht-katzenfreundlich halten... aber ich tue meinem Kater keine 600 km Fahrt an :-? Der schreit schon bei 20 Min. Fahrt zum
Tierarzt so erbärmlich, dass es einem in Mark und Bein übergeht...
Auch habe ich beim hiesigen Tierschutzverein angerufen und dort nach einem Spezialisten in unserer Nähe nachgefragt. Die haben mir den
Tierarzt genannt, bei dem ich ohnehin schon bin *seufz*
Also, ich fasse zusammen: Am Montag haben wir den Termin beim Onkel Doktor. Das heißt, ich werde erstmal ein Röntgenbild verlangen? Und mich dann nochmal GENAU von ihm beraten lassen? Also so, dass auch ich das wiedergeben kann, meine ich ;-)
Ach ja... bei dem Erbrochenem heute war kein Blut dabei. Einfach nur weißer Schleim.
War grad schnell beim Supermarkt und habe Katzenbabyfutter von Whiskas und Kitekat gekauft. Das mag er nicht :shock: Schnuppert rein und will es dann zuscharren. Auch die anderen Katzen fressen es nicht... Langsam gehen mir die Futtersorten aus...