06.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #1 G Gast13613 Gast Hallo Leute, bin eben durch den Fressnapf gelaufen und hab da so Zeug gesehen, dass man in das Streu kippen soll und dann soll es angenehm duften... Bin da jetzt ein bisschen skeptisch :?: Was meint ihr dazu... bringt sowas was oder ist es im wahrsten sinne für die Katz :razz: LG
Hallo Leute, bin eben durch den Fressnapf gelaufen und hab da so Zeug gesehen, dass man in das Streu kippen soll und dann soll es angenehm duften... Bin da jetzt ein bisschen skeptisch :?: Was meint ihr dazu... bringt sowas was oder ist es im wahrsten sinne für die Katz :razz: LG
06.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Anzeige Schau mal hier:Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? .
06.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Davon halte ich nichts. Aber ich halte auch nichts von Streu mit Puderduft;-)... Das ist wieder mal so eine Erfindung für Katzenhalter, nicht für die Katzen selbst.
Davon halte ich nichts. Aber ich halte auch nichts von Streu mit Puderduft;-)... Das ist wieder mal so eine Erfindung für Katzenhalter, nicht für die Katzen selbst.
06.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #3 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Ich halte davon auch nichts - obwohl ich es zugegebenermaßen noch nie ausprobiert habe...Aber ich finde jegliche Art von Dufterfrischern riecht nach Kloreiniger, ich mag das nicht. Aber unser Kaklo hier riecht nicht. Falls du damit Probleme haben solltest, dann wechsel lieber die/das Streu.
Ich halte davon auch nichts - obwohl ich es zugegebenermaßen noch nie ausprobiert habe...Aber ich finde jegliche Art von Dufterfrischern riecht nach Kloreiniger, ich mag das nicht. Aber unser Kaklo hier riecht nicht. Falls du damit Probleme haben solltest, dann wechsel lieber die/das Streu.
07.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #4 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Nichts! Doch... *lach* Rausgeschmissenes Geld und noch dazu völlig unnatürlich. Auch ohne Duftpulverdingens stinkt mein Katzenklo nicht, da ich es direkt sauber mache. Ich hatte es aber mal ausprobiert und ich muss sagen... eine Veränderung habe ich nicht bemerkt!
Nichts! Doch... *lach* Rausgeschmissenes Geld und noch dazu völlig unnatürlich. Auch ohne Duftpulverdingens stinkt mein Katzenklo nicht, da ich es direkt sauber mache. Ich hatte es aber mal ausprobiert und ich muss sagen... eine Veränderung habe ich nicht bemerkt!
07.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #5 S sir Quickly Gast Wir haben Katzenstreu mit Babypuder Duft und manchmal wenn unsere große(Freigänger) aufm Klo war meint man das eine Herde Ziegen bei uns durchs Haus gelaufen ist! Ich nehme dann ein Raumspray und dann ist es gut aber extra Dufterfrischer gibts nicht!
Wir haben Katzenstreu mit Babypuder Duft und manchmal wenn unsere große(Freigänger) aufm Klo war meint man das eine Herde Ziegen bei uns durchs Haus gelaufen ist! Ich nehme dann ein Raumspray und dann ist es gut aber extra Dufterfrischer gibts nicht!
11.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #6 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Ich hab auch dieses Babypuderzeug (Extreme Classic) Allerdings finde ich den Babypuder"duft" eher muffig und gottseidank kaum vorhanden. Aber die Streu ist geruchsbindetechnisch der Hammer! Selbst nach einem vollen Tag P*ss*n und K*ck*n (wenn ich arbeiten gehe, kann ich ja nicht sofort hinterherschippen) riecht man nichts.
Ich hab auch dieses Babypuderzeug (Extreme Classic) Allerdings finde ich den Babypuder"duft" eher muffig und gottseidank kaum vorhanden. Aber die Streu ist geruchsbindetechnisch der Hammer! Selbst nach einem vollen Tag P*ss*n und K*ck*n (wenn ich arbeiten gehe, kann ich ja nicht sofort hinterherschippen) riecht man nichts.
11.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #7 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 hatschepuffel schrieb: Ich hab auch dieses Babypuderzeug (Extreme Classic) Allerdings finde ich den Babypuder"duft" eher muffig und gottseidank kaum vorhanden. Aber die Streu ist geruchsbindetechnisch der Hammer! Selbst nach einem vollen Tag P*ss*n und K*ck*n (wenn ich arbeiten gehe, kann ich ja nicht sofort hinterherschippen) riecht man nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier Extreme Classic Odour Lock (die Variante ohne Puderduft) und ich rieche nach 24 Stunden auch nichts, trotz potentem Kater:wink: (es sein denn, er hat sein Geschäftchen nicht zugescharrt).
hatschepuffel schrieb: Ich hab auch dieses Babypuderzeug (Extreme Classic) Allerdings finde ich den Babypuder"duft" eher muffig und gottseidank kaum vorhanden. Aber die Streu ist geruchsbindetechnisch der Hammer! Selbst nach einem vollen Tag P*ss*n und K*ck*n (wenn ich arbeiten gehe, kann ich ja nicht sofort hinterherschippen) riecht man nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier Extreme Classic Odour Lock (die Variante ohne Puderduft) und ich rieche nach 24 Stunden auch nichts, trotz potentem Kater:wink: (es sein denn, er hat sein Geschäftchen nicht zugescharrt).
11.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #8 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Oha, wenns das auch ohne Puderduft gibt, halte ich das nächste mal Ausschau... Allerdings haben wir Apollo vor einem Jahr mit all seinen alten Gewohnheiten übernommen (er ist 10), vielleicht sollte ich jetzt nicht anfangen zu experimentieren *grübel*, zumal dieser Puderduft wirklich ganz dezent und kaum vorhanden ist. Zwei Säcke hab ich außerdem noch vorrätig (nach einem Umtausch einer doppelt gekauften Katzentoilette wollte mir das Geschäft nur Ware geben... 45 kg Katzenstreu ;-)), damit erübrigt sich die Frage erstmal, zumal dieses Wunderzeug unglaublich sparsam ist. Ich frag mich immer, wieviel Streu ungenutzt mit diesen unsäglichen Komplettaustausch-Sets mit Fliess untendrunter verloren geht, zumal wenn man jeden Tag austauscht.
Oha, wenns das auch ohne Puderduft gibt, halte ich das nächste mal Ausschau... Allerdings haben wir Apollo vor einem Jahr mit all seinen alten Gewohnheiten übernommen (er ist 10), vielleicht sollte ich jetzt nicht anfangen zu experimentieren *grübel*, zumal dieser Puderduft wirklich ganz dezent und kaum vorhanden ist. Zwei Säcke hab ich außerdem noch vorrätig (nach einem Umtausch einer doppelt gekauften Katzentoilette wollte mir das Geschäft nur Ware geben... 45 kg Katzenstreu ;-)), damit erübrigt sich die Frage erstmal, zumal dieses Wunderzeug unglaublich sparsam ist. Ich frag mich immer, wieviel Streu ungenutzt mit diesen unsäglichen Komplettaustausch-Sets mit Fliess untendrunter verloren geht, zumal wenn man jeden Tag austauscht.
11.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #9 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 hatschepuffel schrieb: Ich frag mich immer, wieviel Streu ungenutzt mit diesen unsäglichen Komplettaustausch-Sets mit Fliess untendrunter verloren geht, zumal wenn man jeden Tag austauscht. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, oder es gibt ja auch nicht-klumpende Tonstreu (hat `ne Kollegin von mir mal genutzt (naja, also ihre Katzen...)). Die muss man alle 2-3 Tage wohl komplett wechseln:shock:. Ich hatte früher immer Cat`s Best Öko Plus und Cat`s Best Nature Gold, musste nach Antonios Einzug aber zwangsweise auf Tonstreu umsteigen, weil Antonio aus der Cattery keine Holzstreu (nur Silikat und Ton) kannte und daher immer in die Badewanne gepinkelt hat:roll:.
hatschepuffel schrieb: Ich frag mich immer, wieviel Streu ungenutzt mit diesen unsäglichen Komplettaustausch-Sets mit Fliess untendrunter verloren geht, zumal wenn man jeden Tag austauscht. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, oder es gibt ja auch nicht-klumpende Tonstreu (hat `ne Kollegin von mir mal genutzt (naja, also ihre Katzen...)). Die muss man alle 2-3 Tage wohl komplett wechseln:shock:. Ich hatte früher immer Cat`s Best Öko Plus und Cat`s Best Nature Gold, musste nach Antonios Einzug aber zwangsweise auf Tonstreu umsteigen, weil Antonio aus der Cattery keine Holzstreu (nur Silikat und Ton) kannte und daher immer in die Badewanne gepinkelt hat:roll:.
11.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #10 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 ich halte davon auch nichts. wenn man das kistchen regelmäßig saubermacht, riecht es nicht. außerdem glaube ich, daß katzen den künstlichen duft ganz anders aufnehmen, es also nur für unsere nasen ist. und es ist geldmacherei. :roll: lg sabine
ich halte davon auch nichts. wenn man das kistchen regelmäßig saubermacht, riecht es nicht. außerdem glaube ich, daß katzen den künstlichen duft ganz anders aufnehmen, es also nur für unsere nasen ist. und es ist geldmacherei. :roll: lg sabine
11.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #11 G Gast13613 Gast hatschepuffel schrieb: Ich hab auch dieses Babypuderzeug (Extreme Classic) Allerdings finde ich den Babypuder"duft" eher muffig und gottseidank kaum vorhanden. Aber die Streu ist geruchsbindetechnisch der Hammer! Selbst nach einem vollen Tag P*ss*n und K*ck*n (wenn ich arbeiten gehe, kann ich ja nicht sofort hinterherschippen) riecht man nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das denn für ein Streu??? Grace ist ja nur im Haus und von zukratzen hält die Dame überhaupt nichts :-? Ich hatte ihr ja erst ein normales KaKlo gekauft (nur ein größeres) aber da ist sie immer über das Ziel hinausgeschossen (wenn ich das so sagen darf). Also hab ich nen Deckel dafür geholt und auch ne Klappe... der Deckel ist OK aber vor der Klappe hat sie angst... hab versucht sie daran zu gewöhnen aber ohne Erfolg... wenn die Klappe unten ist macht sie überall hin nur nicht ins Klo... Boa jetzt bin ich voll von der Bahn abgakommen Also wie heißt das tolle Streu? :mrgreen:
hatschepuffel schrieb: Ich hab auch dieses Babypuderzeug (Extreme Classic) Allerdings finde ich den Babypuder"duft" eher muffig und gottseidank kaum vorhanden. Aber die Streu ist geruchsbindetechnisch der Hammer! Selbst nach einem vollen Tag P*ss*n und K*ck*n (wenn ich arbeiten gehe, kann ich ja nicht sofort hinterherschippen) riecht man nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das denn für ein Streu??? Grace ist ja nur im Haus und von zukratzen hält die Dame überhaupt nichts :-? Ich hatte ihr ja erst ein normales KaKlo gekauft (nur ein größeres) aber da ist sie immer über das Ziel hinausgeschossen (wenn ich das so sagen darf). Also hab ich nen Deckel dafür geholt und auch ne Klappe... der Deckel ist OK aber vor der Klappe hat sie angst... hab versucht sie daran zu gewöhnen aber ohne Erfolg... wenn die Klappe unten ist macht sie überall hin nur nicht ins Klo... Boa jetzt bin ich voll von der Bahn abgakommen Also wie heißt das tolle Streu? :mrgreen:
11.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #12 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Das Zeug heißt "Extreme Classic". MC-SH schreibt, daß es das auch ohne Babypuderduft gibt. Naja, der Puderduft ist eh nicht stark. Wenn "Herr Apollo" mal zu faul zum Scharren ist, duftets natürlich auch ein kleines bißchen. Aber wir haben ein offenes KaKlo, und ich finde es dafür wirklich sehr gut erträglich (vergleichbar mit, naja, wenn man selber, also, hmpf....). Zur Not schmeiß ich ein Schippchen drüber, wenn ich nicht sofort saubermachen will *faulsei*, dann ist sofort Geruchsende. Wenn ich erst nach Stunden heimkomme, und das unbedeckte Häufchen angetrocknet ist, riecht eh nix mehr. Oder meine Nase ist schon abgestorben...
Das Zeug heißt "Extreme Classic". MC-SH schreibt, daß es das auch ohne Babypuderduft gibt. Naja, der Puderduft ist eh nicht stark. Wenn "Herr Apollo" mal zu faul zum Scharren ist, duftets natürlich auch ein kleines bißchen. Aber wir haben ein offenes KaKlo, und ich finde es dafür wirklich sehr gut erträglich (vergleichbar mit, naja, wenn man selber, also, hmpf....). Zur Not schmeiß ich ein Schippchen drüber, wenn ich nicht sofort saubermachen will *faulsei*, dann ist sofort Geruchsende. Wenn ich erst nach Stunden heimkomme, und das unbedeckte Häufchen angetrocknet ist, riecht eh nix mehr. Oder meine Nase ist schon abgestorben...
11.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #13 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 hatschepuffel schrieb: Das Zeug heißt "Extreme Classic". MC-SH schreibt, daß es das auch ohne Babypuderduft gibt. Naja, der Puderduft ist eh nicht stark. Zum Vergrößern anklicken.... Extreme Classic ist eine Bentonit-Ultrastreu: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic
hatschepuffel schrieb: Das Zeug heißt "Extreme Classic". MC-SH schreibt, daß es das auch ohne Babypuderduft gibt. Naja, der Puderduft ist eh nicht stark. Zum Vergrößern anklicken.... Extreme Classic ist eine Bentonit-Ultrastreu: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic
12.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #14 G Gast13613 Gast Guten Morgähn Danke euch hatschepuffel und MC-SH für eure Info´s und auch für den Link... Ich werde das Streu mal ausprobieren ;-) Bekomme ich das nur über das Internet oder gibt es das auch im Laden? Ich hab das Streu bisher im normalen Lebensmittelladen mitgenommen :mrgreen: LG
Guten Morgähn Danke euch hatschepuffel und MC-SH für eure Info´s und auch für den Link... Ich werde das Streu mal ausprobieren ;-) Bekomme ich das nur über das Internet oder gibt es das auch im Laden? Ich hab das Streu bisher im normalen Lebensmittelladen mitgenommen :mrgreen: LG
12.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #15 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Black_Cat schrieb: Bekomme ich das nur über das Internet oder gibt es das auch im Laden? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs bis jetzt nur online gesehen.
Black_Cat schrieb: Bekomme ich das nur über das Internet oder gibt es das auch im Laden? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs bis jetzt nur online gesehen.
12.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #16 G Gast13634 Gast ich lege getrockneten lavendel ins katzenklo,(habe eines mit sieb)somit buddelt er es nicht hoch dann streu drauf......aber auch mal getrocknete orangenschalen.... wobei ich keine große geruchssbelästigung im moment habe, der herr hat ein neues kaklo gefunden... outdoorgeschäfte im schnee.... lg Verena
ich lege getrockneten lavendel ins katzenklo,(habe eines mit sieb)somit buddelt er es nicht hoch dann streu drauf......aber auch mal getrocknete orangenschalen.... wobei ich keine große geruchssbelästigung im moment habe, der herr hat ein neues kaklo gefunden... outdoorgeschäfte im schnee.... lg Verena
12.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #17 V Vampirella Gast Ich halte davon nichts, ist doch immer nur Geldschneiderei. Ich mache die Kaka immer gleich weg. Ab ins Klo und Tschüss. Dann richt es auch nicht.
Ich halte davon nichts, ist doch immer nur Geldschneiderei. Ich mache die Kaka immer gleich weg. Ab ins Klo und Tschüss. Dann richt es auch nicht.
13.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #18 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 ich bin da auch kein freund von lieber ein ordentliches streu ;-) dann riecht auch nix ;-)
14.01.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #19 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Black_Cat schrieb: Was meint ihr dazu... bringt sowas was oder ist es im wahrsten sinne für die Katz :razz: Zum Vergrößern anklicken.... was in einer Toi liegt duftet nun mal nicht ;-) da hilft auch kein Dufterfrischer sondern höchstens ein gutes Qualitätsstreu wie z.B. Extrem Classic oder Everclean
Black_Cat schrieb: Was meint ihr dazu... bringt sowas was oder ist es im wahrsten sinne für die Katz :razz: Zum Vergrößern anklicken.... was in einer Toi liegt duftet nun mal nicht ;-) da hilft auch kein Dufterfrischer sondern höchstens ein gutes Qualitätsstreu wie z.B. Extrem Classic oder Everclean
04.02.2010 Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #20 sabs1808 Beiträge 472 Reaktionspunkte 1 Ich hab ein Klo mit Dach und oben drauf steht der Dufterfrischer von ALDI :-D Weiß aber nicht, ob's nun besser riecht. Mein Klo steht eh direkt an der Haustür in der Küche (jaja, neben der Haustür ist direkt die Küche, diese hat keine Tür sondern so nen Rundbogen, ich mach irgendwann mal nen Foto) da kann alles rausziehen in den Hausflur, wenn ich Tür öffne ;-) *scherz*
Ich hab ein Klo mit Dach und oben drauf steht der Dufterfrischer von ALDI :-D Weiß aber nicht, ob's nun besser riecht. Mein Klo steht eh direkt an der Haustür in der Küche (jaja, neben der Haustür ist direkt die Küche, diese hat keine Tür sondern so nen Rundbogen, ich mach irgendwann mal nen Foto) da kann alles rausziehen in den Hausflur, wenn ich Tür öffne ;-) *scherz*