Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo???

Diskutiere Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bin eben durch den Fressnapf gelaufen und hab da so Zeug gesehen, dass man in das Streu kippen soll und dann soll es angenehm...
  • Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Hallo Leute,

bin eben durch den Fressnapf gelaufen und hab da so Zeug gesehen, dass man in das Streu kippen soll und dann soll es angenehm duften... Bin da jetzt ein bisschen skeptisch :?:

Was meint ihr dazu... bringt sowas was oder ist es im wahrsten sinne für die Katz :razz:

LG

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #2
Davon halte ich nichts. Aber ich halte auch nichts von Streu mit Puderduft;-)...

Das ist wieder mal so eine Erfindung für Katzenhalter, nicht für die Katzen selbst.

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #3
Ich halte davon auch nichts - obwohl ich es zugegebenermaßen noch nie ausprobiert habe...Aber ich finde jegliche Art von Dufterfrischern riecht nach Kloreiniger, ich mag das nicht.
Aber unser Kaklo hier riecht nicht. Falls du damit Probleme haben solltest, dann wechsel lieber die/das Streu.

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #4
Nichts!

Doch... *lach* Rausgeschmissenes Geld und noch dazu völlig unnatürlich.
Auch ohne Duftpulverdingens stinkt mein Katzenklo nicht, da ich es direkt sauber mache.

Ich hatte es aber mal ausprobiert und ich muss sagen... eine Veränderung habe ich nicht bemerkt!

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #5
Wir haben Katzenstreu mit Babypuder Duft und manchmal wenn unsere große(Freigänger) aufm Klo war meint man das eine Herde Ziegen bei uns durchs Haus gelaufen ist!
Ich nehme dann ein Raumspray und dann ist es gut aber extra Dufterfrischer gibts nicht!

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #6
Ich hab auch dieses Babypuderzeug (Extreme Classic)

Allerdings finde ich den Babypuder"duft" eher muffig und gottseidank kaum vorhanden.

Aber die Streu ist geruchsbindetechnisch der Hammer! Selbst nach einem vollen Tag P*ss*n und K*ck*n (wenn ich arbeiten gehe, kann ich ja nicht sofort hinterherschippen) riecht man nichts.

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #7

Allerdings finde ich den Babypuder"duft" eher muffig und gottseidank kaum vorhanden.

Aber die Streu ist geruchsbindetechnisch der Hammer! Selbst nach einem vollen Tag P*ss*n und K*ck*n (wenn ich arbeiten gehe, kann ich ja nicht sofort hinterherschippen) riecht man nichts.

Ich habe hier Extreme Classic Odour Lock (die Variante ohne Puderduft) und ich rieche nach 24 Stunden auch nichts, trotz potentem Kater:wink: (es sein denn, er hat sein Geschäftchen nicht zugescharrt).

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #8
Oha, wenns das auch ohne Puderduft gibt, halte ich das nächste mal Ausschau...

Allerdings haben wir Apollo vor einem Jahr mit all seinen alten Gewohnheiten übernommen (er ist 10), vielleicht sollte ich jetzt nicht anfangen zu experimentieren *grübel*, zumal dieser Puderduft wirklich ganz dezent und kaum vorhanden ist. Zwei Säcke hab ich außerdem noch vorrätig (nach einem Umtausch einer doppelt gekauften Katzentoilette wollte mir das Geschäft nur Ware geben... 45 kg Katzenstreu ;-)), damit erübrigt sich die Frage erstmal, zumal dieses Wunderzeug unglaublich sparsam ist.

Ich frag mich immer, wieviel Streu ungenutzt mit diesen unsäglichen Komplettaustausch-Sets mit Fliess untendrunter verloren geht, zumal wenn man jeden Tag austauscht.

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #9
Ich frag mich immer, wieviel Streu ungenutzt mit diesen unsäglichen Komplettaustausch-Sets mit Fliess untendrunter verloren geht, zumal wenn man jeden Tag austauscht.

Ja, oder es gibt ja auch nicht-klumpende Tonstreu (hat `ne Kollegin von mir mal genutzt (naja, also ihre Katzen...)). Die muss man alle 2-3 Tage wohl komplett wechseln:shock:.

Ich hatte früher immer Cat`s Best Öko Plus und Cat`s Best Nature Gold, musste nach Antonios Einzug aber zwangsweise auf Tonstreu umsteigen, weil Antonio aus der Cattery keine Holzstreu (nur Silikat und Ton) kannte und daher immer in die Badewanne gepinkelt hat:roll:.

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #10
ich halte davon auch nichts.
wenn man das kistchen regelmäßig saubermacht, riecht es nicht.
außerdem glaube ich, daß katzen den künstlichen duft ganz anders aufnehmen, es also nur für unsere nasen ist. und es ist geldmacherei. :roll:
lg sabine

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #11

Was ist das denn für ein Streu??? Grace ist ja nur im Haus und von zukratzen hält die Dame überhaupt nichts :-?

Ich hatte ihr ja erst ein normales KaKlo gekauft (nur ein größeres) aber da ist sie immer über das Ziel hinausgeschossen (wenn ich das so sagen darf). Also hab ich nen Deckel dafür geholt und auch ne Klappe... der Deckel ist OK aber vor der Klappe hat sie angst... hab versucht sie daran zu gewöhnen aber ohne Erfolg... wenn die Klappe unten ist macht sie überall hin nur nicht ins Klo... Boa jetzt bin ich voll von der Bahn abgakommen :oops:

Also wie heißt das tolle Streu? :mrgreen:

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #12
Das Zeug heißt "Extreme Classic". MC-SH schreibt, daß es das auch ohne Babypuderduft gibt. Naja, der Puderduft ist eh nicht stark.

Wenn "Herr Apollo" mal zu faul zum Scharren ist, duftets natürlich auch ein kleines bißchen. Aber wir haben ein offenes KaKlo, und ich finde es dafür wirklich sehr gut erträglich (vergleichbar mit, naja, wenn man selber, also, hmpf....). Zur Not schmeiß ich ein Schippchen drüber, wenn ich nicht sofort saubermachen will *faulsei*, dann ist sofort Geruchsende. Wenn ich erst nach Stunden heimkomme, und das unbedeckte Häufchen angetrocknet ist, riecht eh nix mehr. Oder meine Nase ist schon abgestorben...

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #14
Guten Morgähn

Danke euch hatschepuffel und MC-SH für eure Info´s und auch für den Link...
Ich werde das Streu mal ausprobieren ;-) Bekomme ich das nur über das Internet
oder gibt es das auch im Laden? Ich hab das Streu bisher im normalen Lebensmittelladen mitgenommen :mrgreen:

LG

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #15
  • Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #16
ich lege getrockneten lavendel ins katzenklo,(habe eines mit sieb)somit buddelt er es nicht hoch dann streu drauf......aber auch mal getrocknete orangenschalen....

wobei ich keine große geruchssbelästigung im moment habe, der herr hat ein neues kaklo gefunden... outdoorgeschäfte im schnee....

lg
Verena

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #17
Ich halte davon nichts, ist doch immer nur Geldschneiderei. Ich mache die Kaka:oops: immer gleich weg. Ab ins Klo und Tschüss. Dann richt es auch nicht.

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #18
ich bin da auch kein freund von lieber ein ordentliches streu ;-) dann riecht auch nix ;-)

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #19
Was meint ihr dazu... bringt sowas was oder ist es im wahrsten sinne für die Katz :razz:

was in einer Toi liegt duftet nun mal nicht ;-) da hilft auch kein Dufterfrischer sondern höchstens ein gutes Qualitätsstreu wie z.B. Extrem Classic oder Everclean

• Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? Beitrag #20
Ich hab ein Klo mit Dach und oben drauf steht der Dufterfrischer von ALDI :-D Weiß aber nicht, ob's nun besser riecht.
Mein Klo steht eh direkt an der Haustür in der Küche (jaja, neben der Haustür ist direkt die Küche, diese hat keine Tür sondern so nen Rundbogen, ich mach irgendwann mal nen Foto) da kann alles rausziehen in den Hausflur, wenn ich Tür öffne ;-) *scherz*

Thema:

Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo???

Was haltet ihr von Dufterfrischern für´s Katzenklo??? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze scharrt nicht: Da ich hier im Forum Neuling bin, erstmal ein Hallo an alle hier. In keinem Tread habe ich eine Lösung (falls es die überhaupt gibt) für mein...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten