"PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!)

Diskutiere "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; hallo wir vermissen unseren kater pascha seit dem 20. dezember 2009 er ist in weil der stadt "hausen" entlaufen. er ist ein getigerter kater...
  • "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #1
S

sika

hallo

wir vermissen unseren kater pascha seit dem 20. dezember 2009

er ist in weil der stadt "hausen" entlaufen.

er ist ein getigerter kater etwa 1 3/4 jahre alt, zutraulich und lieb.

hier fotot's. (ich hoff es klappt)

wer uns helfen kann diesen kater zu finden erhält eine kleine belohnung.
über hinweise, ob er gesehen wurde oder ähnliches würden wir uns auch sehr freuen.

er ist nicht gechipt und nicht tätowiert.

gruß sika

Anhänge

• Hausen 11.08.09 016.JPG
    Hausen 11.08.09 016.JPG
    686 KB · Aufrufe: 0
  • Hausen 11.08.09 027.JPG
    Hausen 11.08.09 027.JPG
    728,9 KB · Aufrufe: 0
  • Hausen 11.08.09 032.JPG
    Hausen 11.08.09 032.JPG
    778,2 KB · Aufrufe: 0
  • "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #2
AW: "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst.

Hallo Sika,

ohje, was für ein wunderschöner Kater. Er ist jetzt ja mittlerweile 17 Tage weg. Und das bei den Frosttemperaturen.

Was habt Ihr bisher unternommen, um ihn zu finden?

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #3

hallo

also es ist der kater meiner schwägerin, da ich viel zeit habe, habe ich mich hier angemeldet.

ja wie gesagt, hier angemeldet und ein such-tread eröffnet hier im katzen forum.

im kleinanzeigen-online haben wir eine suche reingestellt.

dem umliegenden tierheim eine e-mail mit foto's zur einstellung in die such-funktion geschickt.

handzettel mit foto's verteilt, für tierärzte, geschäfte usw.

was könnte man denn noch machen, hast du eine idee ?

LG sika

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #4

Habt Ihr Suchplakate an den Häusern oder Bäumen angebracht?
Einige der Nachbarn sind wahrscheinlich in Urlaub gefahren, geht hin und bittet sie, in ihren Garagen, Kellern usw. nachzuschauen, ob er dort vielleicht eingesperrt wurde. Heizungskeller sind um diese Jahreszeit bei Katzen auch sehr beliebt. Habt Ihr die Büsche an den Straßenrändern abgesucht? Die beste Zeit zum Suchen (mit Taschenlampe, die Augen leuchten dann) ist nachts zwischen 12.oo und 5.oo Uhr. Nehmt eine Leckerli-Dose mit und ruft und sprecht mit ihm - wenn er eine vertraute Stimme hört, gibt er vielleicht Antwort. Geht dabei auch an den Kellerfenstern und Garagen der Nachbarn vorbei.

Vielleicht hat ihn ja auch jemand mitgenommen und wußte nicht, wo er hingehört, da er ja weder gechipt noch tätowiert ist.

Ich hoffe sehr, daß er bald gefunden wird.

Lieben Gruß - Deine Inge

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #5

ja suchplakate haben wir verteilt, online ist er auch schon, auf verschiedenen seiten.
nachbarn wissen bescheid.
aber vielen dank für deine tollen tipps.
wir werden wieder alles durchgehen.

wir hoffen auch auch so sehr das er bald wieder kommt oder aufgefunden wird.

LG sika

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #6

hallo

jetzt haben wir ende februar und pascha ist immer noch nicht da :-(

wenn ihrgend jemand was weiß auch wenns nur eine kleinigkeit ist bitte gleich melden.

vielen dank

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #7

Hallo,

hatte diese Sache völlig aus den Augen verloren. Zwei Monate sind zwar etwas bedenklich, aber es wurden auch Katzen nach mehreren Jahren aufgefunden.
Du schreibst, daß er lieb und zutraulich sei und sehr hübsch ist er zudem auch noch.
Er wurde bestimmt von jemanden aufgenommen, der nicht weiß, daß er vermißt wird.

Ich an Eurer Stelle würde noch einmal ALLE Aktivitäten, die ihr bisher unternommen habt (neue Plakate, Nachfragen beim Tierheim, Ärzten usw.) erneuern.

Mit lieben Grüßen und der Hoffnung, daß er bald gefunden wird - Eure Inge

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #8
  • "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #10

Ich wollte nur sicher gehen, hatte es auch so verstanden.

Also, wenn ein unkastrierter Kater auf Wanderschaft geht, kann es sehr lange dauern, bis er wieder auftaucht. Ich hatte schon Streuner auf dem Hof, die waren zwei Jahre weg, um dann eines Tages wieder an der Futterstelle zu stehen. Einen habe ich in einem Dorf, fast 20 km von uns entfernt, gesehen. Viele sind nie wieder aufgetaucht, andere in erbärmlichen Zustand. Erst als sie kastriert waren, hat das dann aufgehört.

Wenn euer Pascha auf Brautschau ist, dann wird er jetzt auch erbärmlich aussehen und wenn ihn jemand findet, wird er wohl als Streuner eingestuft, da ja noch nicht einmal kastriert. Er wird kastriert und anschließend vermittelt werden.
Bei großem Glück steht er aber auch eines Tages wieder bei euch vor der Tür.

Mir will es immer nicht in den Kopf rein, wie man unkastrierte Tiere als Freigänger halten kann.

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #11

hallo

unser pascha ist wieder da :p , er war 10 wochen weg.

er kam gestern abend nach hause.

er sieht gut aus , hat sogar etwas übergewicht.:mrgreen:

wir waren heute morgen um 10 uhr beim tierarzt und der sagt, ihm geht es echt gut.

jetzt in der minuten liegt er gerade auf dem op-tisch und wird kastriert und tätowiert.

vielen dank hier an alle

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #12

Wow, super, das freut mich!

Das ist ja mal wirklich ne tolle Neuigkeit.
Darf ich fragen, wie ihr wieder an Pascha kamt?

Ich wünsch euch viele schöne Jahre zusammen. ;-)

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #13

er kam von alleine nach hause, stand abends einfach von der türe und miaute

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #14

Da war er aber ne ganz schöne Weile unterwegs. Schön dass er wohlbehalten wieder aufgetaucht ist.

Du lässt ihn doch sicher auch gleich noch tätowieren und chippen bei der Kastra? Falls er noch einmal auf so dumme Gedanken kommen sollte.

Es dauert bei Katern übrigens 4-6 Wochen, bis die Hormonumstellung beendet ist. Es kann also sein, dass er trotz Kastration erst noch einmal auf Brautschau geht.

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #15

Mensch, das sind doch tolle Neuigkeiten!!! Ich freu mich für euch!

Wieder ein Beispiel dafür, dass man NIE aufhören soll, zu hoffen!!!

Und dass er jetzt kastriert wird ist auch SEHR gut, ich würde ihn allerding auch noch chippen lassen, denn tattoonummern können verblassen. Dann sieht man nur, dass er mal tattowiert war, kanns aber oft nicht mehr oder nicht richtig lesen.
Das Chippen kostet nicht viel und es ist auch keine extra-Narkose nötig.

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #16

Hallo Sika,

was für eine tolle Nachricht. Da er gut genährt und gepflegt aussieht, hat er bestimmt einen guten Platz bei anderen Katzenliebhabern gefunden.

Daß er gleich kastriert wurde, ist gut - chippen wäre sicherer als tätowieren.

Ich freue mich riesig. Berichte uns -bitte- weiter.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #17

Ich finde die Kombination tätowieren und Chip am besten. Zum einen sieht man an den Ohren dann gleich, dass das Tier wohl jemandem gehört. Und über den Chip kann man dann zuverlässig den Halter feststellen, sofern er das Tier registriert hat.

Bei uns auf dem Land ist der Chip noch weitestgehend unbekannt. Aber wenn ersichtlich ist, dass das Tier tätowiert ist, dann wird automatisch angenommen, dass es einen Halter hat.

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #18

hallo

also wir habe ihn heute mittag um 15:00 uhr abgeholt beim tierarzt, jetzt ist er kastriert und tätowiert, hat eine wurmkur bekommen ein schmerzmittel und ein antibiotika.

es geht ihm prima, er hat dann zwei stunden später zum fressen bekommen und hat auch gefressen und ist halt noch ein bischen schlapp.

also der pascha ist ja nicht meine katze sondern die von meiner schwägerin, wir wohnen 10 minuten mit auto auseinander, also ich sehe den kater nicht jeden tag, deshalb werde ich wohl auf zukunft hier nicht viel mitschreiben.
wir haben auch einige haustiere aber keine katze, weil ich leicht allergisch darauf reagiere.

aber ich danke euch ganz herzlich für euere anteilnahme und die aufmunternden worte, ich wünsche aber euch und eueren süßen alles liebe und gute für die zukunft.

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #19

Dann grüß Pascha beim nächsten Treffen mal von mir.

Dir und deinen Tierchen alles Gute und dass alle gesund alt werden.

Vielleicht mag sich deine Schwägerin mal anmelden und uns über Pascha auf dem Laufenden halten?

• "PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) Beitrag #20

hallo

meine schwägerin hat leider grad kein pc.

ich habe zwar keine katze, aber ein "schwager" der eine katze ist :mrgreen:

ich werde mal zwischendurch hier reinschauen und berichten.

ihr wart alle sehr nett und hilfsbereit, vielen dank dafür.

wünsche euch und eueren tieren alles gute und viel gesundheit.

Thema:

"PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!)

"PASCHA" wird im LK Böblingen vermisst. (ist wieder zu Hause!) - Ähnliche Themen

Vermisst Kater Pinky schrecklich vermisst!: Seit 16.01.2016 vermisse ich meinen kleinen Kater Pinky! Er ist 20 Monate alt und für einen Kater sehr klein (4 kg). Er ist aus Karlshuld (86668)...
Vermisst PLZ 42657 Solingen Kater vermisst: Hallo, leider muss ich eine Vermisstenmeldung aufgeben. Nach 4 Jahren ist mein geliebter Leo zum ersten mal nicht nach Hause gekommen. Sonst...
Vermisst Kater vermisst... was kann man tun?: Hallo ihr Lieben! Mein 2 jähriger Kater wird seit Silvester vermisst und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Er ist von Anfang an...
Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich mich auch schon lange anmelden, kam nur irgendwie...
Vermisst Kater in 52080 Aachen - Haaren Markt VERMISST: Hallo ihr Lieben ! mein Kater wird seit dem 6.Juni.2013 vermisst. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und hört auf den Namen 'Mau'. Ich habe ihn im...
Oben Unten