Das mit der Abwechslung habe ich auch schon mal gelesen. Meinen Kater habe ich aber erst zirka einen Monat und da ich momentan sowieso noch am testen bin, ist die Abwechslung ja gegeben

Da er Carny mag, werde ich davon sicher auch später ab und zu Dosen kaufen.
Ich habe halt so viel gutes über Grau und MAC's gelesen das ich mich darüber mehr informieren möchte. Ich war auch schon ein paar Stunden auf der Grau-Webseite. Gefällt mir alles ganz gut. Nur wenn MAC's genau das selbe ist, warum mehr Geld ausgeben ... Auch wenn das nur an zweiter Stelle steht.
Ich persönlich vermute einfach mal, dass bei MAC's die Nebenprodukte immer mal von anderen Tieren kommen können. Bei Grau ist angegeben von welchem Tier diese sind.
Aber kann ich das Futter überhaupt geben? Ich meine weil mein Kater kastriert ist. Ich habe bei Wikipedia folgendes gelesen:
"Weibliche Katzen und kastrierte Kater sind nicht in der Lage, Linolsäure in Arachidonsäure umzuwandeln."
Ich bin ehrlich: Keine Ahnung was das nun im Detail bedeutet und ob und wieviel dieser Säure im Futter ist.
JJ
EDIT: Danke für die Info das es unterschiedliche Futter sind. Jeweils andere Firma, ja? Komisch finde ich aber das im MAC's mehr Fleisch als in Grau ist, nicht wahr? Ich meine weil MAC's schon günstiger ist und es sich bei beiden nicht um Marken handelt wo man das Gefühl hat für den Namen zu zahlen. Bevor ich meinen Kater hatte kannte ich auch nur FELIX und Co. ... Da denke ich schon, dass man den Aufschlag wegen der Werbung der Firmen zahlt.