Shiny cat von Gimpet

Diskutiere Shiny cat von Gimpet im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe Freitag ein Katzenfutter bei Schlecker gefznden. Das ShinyCat von Gimpet. In Thunfisch, Thunfisch mit Garnelen und Barrakuda mit...
  • Shiny cat von Gimpet Beitrag #1
Cheetara

Cheetara

Hallo,
habe Freitag ein Katzenfutter bei Schlecker gefznden.
Das ShinyCat von Gimpet.

In Thunfisch, Thunfisch mit Garnelen und Barrakuda mit Huhn (wie geil: Barrakuda! ;-) )
Die Zusammensetzung ist:
BSP:
Wasser, Thunfisch (44,9%), Garnelen (4,5%)
Rohprotein 12%
Rohfett 0.3%
Rohfaser 1%
Rohasche 2%
Feuchtigkeit 86%

Konsistenz ist wie ne Dose Thunfisch in Gelee, riecht sehr lecker!

Was haltet ihr davon?
Meine Katze liebt es!

LG Cheetara

• Shiny cat von Gimpet Beitrag #2
Ich würde es geben wie die Almo-Döschen, scheint "nur" Ergänzungsfutter zu sein. Schau mal, ob da was bei steht.

• Shiny cat von Gimpet Beitrag #3
Du schon wieder:wink:...

1. Der Fettgehalt ist zu gering (sollte 4-7% betragen)
2. Es sind - soweit ich weiß - keine Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt.
Es ist also nur ein sogenanntes "Ergänzungsfutter" (Vorsicht: Manche Futtermittelhersteller deklarieren ihre nicht supplementierten Futtermittel trotzdem als "Alleinfutter":roll:, weil das offenbar kein geschützter/genau definierter Begriff ist).

Ist als Leckerli zwischendurch aber gut (wie die Thunfisch-Döschen von Almo Nature und Miamor Feine Filets). Böse Zungen behaupten allerdings, dass man da mit einer Dose "Thunfisch natur" aus dem Supermarkt billiger bei wegkommt...

Ich bin Mittwoch übrigens ab 18.30 Uhr zu erreichen, falls du Gesprächsbedarf hast:smile:.

• Shiny cat von Gimpet Beitrag #4
Ja, es steht Ergänzungsfutter drauf. Sie bekommt es auch nur als solches.

Ich fand die Zusammensetzung ganz gut.

• Shiny cat von Gimpet Beitrag #5
Öh, MC, jetzt warst du schneller ;-)

Ich rufe dich am Mttwoch GARANTIERT an ;-)

• Shiny cat von Gimpet Beitrag #6
Ich hab das letztens auch gekauft, und kurz zuvor Probedöschen Cosma von Zooplus gehabt. Sah absolut identisch aus, beides Made in Thailand.

Wurde auch sehr gut angenommen. Preislich ist das aber recht hoch angesetzt.

• Shiny cat von Gimpet Beitrag #7
also ich habe auch mal ne zeit lang so tuhnfisch gekauft. .also katzenfutter... doch die normalen thunfisch dosen ohne ÖL, sind billiger ist mehr drin und wird genauso gern gefuttert.. ist halt auch nur für abunzumal und ergänzung!

aber die anderen sachen sei es sheba oder sonste was.. lieben se auch alle gerne ;)

Thema:

Shiny cat von Gimpet

Shiny cat von Gimpet - Ähnliche Themen

PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden: Habe hier mal eine Futterprobe bestellt Hatte das bereits Jemand von euch? Quelle PROTEIN CAT
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
Oben Unten