Abgerissene Kralle

Diskutiere Abgerissene Kralle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich muss mich mal "ausheulen". Heute Morgen hatten sich unsere Stubentiger in den Haaren, bis jetzt weiß ich nicht warum oder...
  • Abgerissene Kralle Beitrag #1
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich mal "ausheulen".

Heute Morgen hatten sich unsere Stubentiger in den Haaren, bis jetzt weiß ich nicht warum oder wieso. Als ich in's Wohnzimmer kam sah ich nur lauter Haare und Blut.
Unser Grauer hatte eine offene, blutene Pfote. :-(
Michi ist mit ihm sofort in die TK gefahren. Diagnose abgerisse Kralle. Der rest Kralle der noch an dem Zeh hing musste raus geschnitten werden. Nun sitzt der Kleine hier mit einem riesen Verband. Aber allem Anschein nach ist der Verband für ihn das schlimmste an der Sache, denn er ist schon wieder putzmunter und hat sogar schon gefressen.

Die andere Tiger haben zum Glück nur ein paar kleine, oberflächliche Kratzer.
Ich frage mich was die Samtpfoten auf einmal so aufgewühlt hat, dass sie sich alle in den Haaren hatten. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgerissene Kralle Beitrag #2
omg :(

Das tut mir leid *euch mal knuddel*

Hoffentlich wars nur "aus der Situation raus" und hat sich jetzt wieder beruhigt, so dass es ein einmaliger ausrutscher bleibt!

LG und gute Besserung,
Tina

• Abgerissene Kralle Beitrag #3
Alles Gute dir und deinen Süßen! Das wird schon wieder... Drück dich!

• Abgerissene Kralle Beitrag #4
Gute Besserung auch von mir, der Verband sieht wirklich beängstigend aus. :shock:

• Abgerissene Kralle Beitrag #5
Oh nein, das tut mir Leid. :-(

Ich hoffe, das Pfötchen wird schnell wieder heile... und ich hoffe, dass die Auseinandersetzung nur einmalig war.

• Abgerissene Kralle Beitrag #6
Ich danke euch *schnief
Wenn ich mal wüsste warum und wieso das passiert ist.
Die verstehen sich sonst gut und sogar Cilia ist so gut aufgenommen wurden, dass sie alle zusammen liegen.

• Abgerissene Kralle Beitrag #7
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du das wissen möchtest. Würde mir genau so gehen. Aber vielleicht wars auch nur ein "Unfall", mit der Kralle irgendwo hängen geblieben???

• Abgerissene Kralle Beitrag #8
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du das wissen möchtest. Würde mir genau so gehen. Aber vielleicht wars auch nur ein "Unfall", mit der Kralle irgendwo hängen geblieben???

Also ich habe schon gehört, dass sie sich "hatten", habe mir aber nichts bei gedacht, weil sie sich ja auch an meckern wenn sie zusammen spielen. Als ich in's Wohnzimmer kam waren alle Katzen verschreckt und sämtliche Fellfarben waren auf dem Boden zu finden.

Ich dachte schon sie hätten sich vor i.etwas erschrocken oder so, aber vor was...?!!? Grundlos würden die sich ja auch nicht anfallen.

[edit]

Immerhin ein kleiner Trost, sein Verband ist WerderFarbend *schnief

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgerissene Kralle Beitrag #9
Vielleicht ist ja dein Grauer ursprünglich einfach mit der Kralle
irgendwo hängen geblieben. Wenn er dann Stress hat oder schreit,
kann es sein, dass die anderen aus Unsicherheit oder Angst angreifen.

Wenigstens ist er jetzt gut versorgt, gut dass ihr zu Hause wart und
das nicht erst am Ende eines Tages entdeckt habt. Gut ist auch, dass
ihr durch das Wochenende beobachten könnt, wie sich die Katzen verhalten
und mitbekommt, falls die Stimmung etwas gereizt ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass es eine einmalige Situation war.

• Abgerissene Kralle Beitrag #10
Ach herrje, der arme Kerl, das tut mir leid :sad:

Ich kann verstehen, dass Du da etwas ratlos bist. Aber vielleicht war das wirklich ne einmalige Sache. ich drück die Däumchen.

• Abgerissene Kralle Beitrag #11
Ach Mensch, das tut mir echt leid.

Aber warum die Süßen sich gezofft haben, wird wohl keiner beantworten können.

Auf jedenfall gute Besserung für dein Graufell.

• Abgerissene Kralle Beitrag #12
Das tut mir leid. Ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder gut! Vielleicht haben sie sich wirklich nur erschrocken. Mach dir nciht zu viel Gedanken.

• Abgerissene Kralle Beitrag #13
Drück auch ganz fest.....

Aber kann es nicht sein, dass sie erst getobt dann irgendwo hängen geblieben, Schmerzens-Schrei usw. ?
Ich habe Bonny nach der Kastra zu früh (weil ich dachte sie wäre fit) aus der Transportbox gelassen. Sie hat geschrien und getorkelt. Minki hat genauso! mitgeschrien. L. G.

• Abgerissene Kralle Beitrag #14
Hmm.... Das könnte natürlich auch sein, dass er sich vorab verletzt hat und die anderen auf Grund dessen so grummelig waren... oder das es beim Spielen passiert ist und sie sich deswegen aus "Reflex" hatten... Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht!

Aber dem Grauen scheint es ganz gut zu gehen. Er hat schon gut zu Abend gegessen und will mehr umher toben und am Kratzbaum klettern als es der Verband zu lässt *smile

• Abgerissene Kralle Beitrag #15
Na siehst Du. Hauptsache dem "Verbandträger" geht es gut. Ist ja schön, dass er dann nicht auf mitleidig tut. So ungefähr: -Pfote hoch und schaumal, ich Armer- L. G.

• Abgerissene Kralle Beitrag #16
@ Birmin :

Wundern würde es mich aber nicht, immerhin ist er ja ein Mann :mrgreen:

• Abgerissene Kralle Beitrag #17
*lach* da hast Du recht, was für ein untypische Reaktion für dieses Geschlecht :smile:

Ich freu mich, dass es ihm schon wieder so gut geht.

• Abgerissene Kralle Beitrag #18
Uih, heftig :-(

Ich tippe aber auch eher auf einen Unfall. Kannst Du anhand der Blutspuren irgendwie feststellen wo das Tier hängengeblieben ist?

Die Kralle selber wird bestimmt nicht sofort abgerissen sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Tierchen beim Toben irgendwo mit der Kralle "umgeknickt" ist, wie wir Menschen dasin und wieder mit unseren Füßen oder Fingernägeln haben. Dann Schmerzensschreie, andere Katzen mögen das ja nun auch nicht so gern und Mitleid gibt's in der Tierwelt selten - also ging die Hackerei los.

Scheint aber auch ein kurzer Kampf gewesen zu sein - die heftigen Schreie hättest Du eigentlich hören müssen, warst ja zu Hause ... also gab es die gar nicht?

... wäre halt nur interessant in Erfahrung zu bringen - für Dich - ob irgendwo ein Möbelstück steht, was solche Unfälle "begünstigt".

Ich hab ja hier meinen Kratzkaktus stehen, der immernoch heiß geliebt und betobt wird. Bei 2 x 6 kg auf dem Baum oben drauf, schwankt der dch schon sehr beachtlich und ein paar Mal wurde das 2-Meter-Turngerät auch schon umgelegt. Die Gefahr, dass eine der beiden Katzen davon erschlagen wird, ist immer vorhanden ... aber nun gut, man kann eben nicht vollkommene Sicherheit bieten *schulterzuck*

Gruß, Frank

• Abgerissene Kralle Beitrag #19
Wie geht es ihm denn heute?

• Abgerissene Kralle Beitrag #20
Hallo.

Hab das mal wieder verpasst u. jetzt erst gelesen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das einen ziemlichen Schrecken versetzt hat.

Ich hoffe mit deinem Grauen gehts weiter aufwärts?

Wie die anderen denk ich auch, dass er sich die Kralle nicht unbedingt bei der Rauferei ausgerissen haben muss, sondern die Verletzung eher der Auslöser für die Rauferei war.

Unser Basti ist z. B. vor kurzem mit der Kralle in einem kleinen Vorleger hängen geblieben u. hat den dann voller Panik durch das ganze Wohnzimmer geschleift.
Ich weiß zwar nicht, wie die beiden Mädels reagiert hätten, wenn sie da gewesen wären, aber ich bin ja schon furchtbar erschrocken u. musste aufpassen, dass ich nicht zu hektisch reagiere um ihn zu befreien.
Aber wir Menschn können im Gegesatz zu Katzen ja noch recht rationell einschätzen was da grad passiert!

Thema:

Abgerissene Kralle

Abgerissene Kralle - Ähnliche Themen

Zu lange Krallen - selbst schneiden?!: Huhu! Ich weiß zwar nicht, ob ich in der Rubrik hier richtig bin, aber ne Krankheit ist es ja auch net wirklich. Naja... Unsere beiden...
Gefährliche Raubtiere: Letzten Mittwoch hatten wir unseren Pechtag, oder soll ich sagen, Horrortag? Impfung. Unsere Tierärztin kommt zu uns nach hause, um die letzte...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten