04.02.2010 Stelle Selbst Katzenfutter her Beitrag #61 H hannoverin Gast ash88 schrieb: jep, ich glaube du hast recht.. war ja von mir auch nicht böse gemeint, hab ich auch von ihnen nicht gedacht.. kam halt nur etwas mies rüber ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ne so ist das von denen nicht gemeint, kenne die ladys nun schon eine weile und wenn die etwas böse meinen dann hört man das raus... 100%ig
ash88 schrieb: jep, ich glaube du hast recht.. war ja von mir auch nicht böse gemeint, hab ich auch von ihnen nicht gedacht.. kam halt nur etwas mies rüber ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ne so ist das von denen nicht gemeint, kenne die ladys nun schon eine weile und wenn die etwas böse meinen dann hört man das raus... 100%ig
04.02.2010 Stelle Selbst Katzenfutter her Beitrag #62 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 ash88 schrieb: ach mensch leute.. seit doch nicht so gemein.. der hat doch die kritik angenommen und sich über tipps gefreut.. jetzt seid doch nicht so mies und veräppelt den??? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich habe das hier zur Party gemacht und warum? Die Tage davor habe ich mich um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bemüht, im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Gewissens. Dann ist der TE mit der Mitteilung aufgeschlagen, sein Tierarzt habe geraten, die Vitamin- und Mineralmischung ganz wegzulassen. Damit war die Sache für mich erledigt. Aber der "Werbepost" von miezenmami hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Und hier nochmal: Lieber würde ich meinen Katern Whiskas oder Felix geben, als das Futter in dieser oder ähnlicher Zusammensetzung.
ash88 schrieb: ach mensch leute.. seit doch nicht so gemein.. der hat doch die kritik angenommen und sich über tipps gefreut.. jetzt seid doch nicht so mies und veräppelt den??? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich habe das hier zur Party gemacht und warum? Die Tage davor habe ich mich um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bemüht, im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Gewissens. Dann ist der TE mit der Mitteilung aufgeschlagen, sein Tierarzt habe geraten, die Vitamin- und Mineralmischung ganz wegzulassen. Damit war die Sache für mich erledigt. Aber der "Werbepost" von miezenmami hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Und hier nochmal: Lieber würde ich meinen Katern Whiskas oder Felix geben, als das Futter in dieser oder ähnlicher Zusammensetzung.
14.02.2010 Stelle Selbst Katzenfutter her Beitrag #63 K kawazdriver Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ich habe hier schon mitgelesen und mich köstlich amüsiert! es ist ja wie in jedem forum....ein jeder bzw. jeder weiß irgendwas besser und mehr... wie ihr euch hier so reinsteigern könnt, und scheinbar vieeeeel zu vieeeeeel zeit habt! schon genial euer "feten, mach mer mal nen kaffee klatsch" hier!! einfach geil... achja und schön das ihr zicken hier eine neue "mitschreiberin" Kavallerie nennt! .... verschneite kawaZdriver grüße
ich habe hier schon mitgelesen und mich köstlich amüsiert! es ist ja wie in jedem forum....ein jeder bzw. jeder weiß irgendwas besser und mehr... wie ihr euch hier so reinsteigern könnt, und scheinbar vieeeeel zu vieeeeeel zeit habt! schon genial euer "feten, mach mer mal nen kaffee klatsch" hier!! einfach geil... achja und schön das ihr zicken hier eine neue "mitschreiberin" Kavallerie nennt! .... verschneite kawaZdriver grüße
14.02.2010 Stelle Selbst Katzenfutter her Beitrag #64 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 kawazdriver schrieb: achja und schön das ihr zicken hier eine neue "mitschreiberin" Kavallerie nennt! .... Zum Vergrößern anklicken.... Die Kavallerie hier bin ich ;-) Mal ehrlich, ich will niemanden was unterstellen, aber 1 einziges Post und dann noch so die Werbetrommel rühren, das kann bei langfristigen Usern nur komisch aufstoßen. Wie auch immer, back to topic bitte - alle weiteren Posts die nichts mit dem Futter zu tun haben werden von mir gelöscht ;-) Es grüßt, die Kavallerie. :mrgreen:
kawazdriver schrieb: achja und schön das ihr zicken hier eine neue "mitschreiberin" Kavallerie nennt! .... Zum Vergrößern anklicken.... Die Kavallerie hier bin ich ;-) Mal ehrlich, ich will niemanden was unterstellen, aber 1 einziges Post und dann noch so die Werbetrommel rühren, das kann bei langfristigen Usern nur komisch aufstoßen. Wie auch immer, back to topic bitte - alle weiteren Posts die nichts mit dem Futter zu tun haben werden von mir gelöscht ;-) Es grüßt, die Kavallerie. :mrgreen:
15.02.2010 Stelle Selbst Katzenfutter her Beitrag #65 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 kawazdriver schrieb: ich habe hier schon mitgelesen und mich köstlich amüsiert! es ist ja wie in jedem forum....ein jeder bzw. jeder weiß irgendwas besser und mehr... Zum Vergrößern anklicken.... Kawazdriver, es geht ja nicht um "ich weiß es aber besser", sonder ist schlicht eine Tatsache, dass Katzen mit zu viel pflanzlichen Stoffen nichts anfangen können, weil ihr Darm auf die Verdauung von Fleisch ausgelegt ist. Und die relativ willkürliche Zugabe von einer Packung Vitamintabletten auf eine Ladung Futter jagt deshalb einigen von uns Schauer über den Rücken, weil es den Anschein erweckt als hättest Du dich nicht wirklich schlau gemacht, welche Vitamine eine Katze überhaupt benötigt und in welcher Menge. Katzen sind Meister im Verbergen von Krankheit und Unwohlsein. Bis man da merkt, das irgendwas an der Ernährung nicht stimmt, dauert manchmal Jahre. Daher würde keiner von uns ohne ein Analyse, die Fett, Eiweiß, Protein, Vitamine, Mineralien etc aufschlüsselt dieses Futter bedenkenlos füttern. Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
kawazdriver schrieb: ich habe hier schon mitgelesen und mich köstlich amüsiert! es ist ja wie in jedem forum....ein jeder bzw. jeder weiß irgendwas besser und mehr... Zum Vergrößern anklicken.... Kawazdriver, es geht ja nicht um "ich weiß es aber besser", sonder ist schlicht eine Tatsache, dass Katzen mit zu viel pflanzlichen Stoffen nichts anfangen können, weil ihr Darm auf die Verdauung von Fleisch ausgelegt ist. Und die relativ willkürliche Zugabe von einer Packung Vitamintabletten auf eine Ladung Futter jagt deshalb einigen von uns Schauer über den Rücken, weil es den Anschein erweckt als hättest Du dich nicht wirklich schlau gemacht, welche Vitamine eine Katze überhaupt benötigt und in welcher Menge. Katzen sind Meister im Verbergen von Krankheit und Unwohlsein. Bis man da merkt, das irgendwas an der Ernährung nicht stimmt, dauert manchmal Jahre. Daher würde keiner von uns ohne ein Analyse, die Fett, Eiweiß, Protein, Vitamine, Mineralien etc aufschlüsselt dieses Futter bedenkenlos füttern.
15.02.2010 Stelle Selbst Katzenfutter her Beitrag #66 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hier mal die Richtlinien der FEDIAF bezüglich des Vitamin- und Mineralstoffbedarfs von Katzen und Hunden. http://www.fediaf.org/Pages/FEDIAF Nutritional Guidelines - 22 September 2008.pdf
Hier mal die Richtlinien der FEDIAF bezüglich des Vitamin- und Mineralstoffbedarfs von Katzen und Hunden. http://www.fediaf.org/Pages/FEDIAF Nutritional Guidelines - 22 September 2008.pdf