Suche Bengalkater oder Mix

Diskutiere Suche Bengalkater oder Mix im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ich suche seit längerer Zeit einen Bengalkater.Vielleicht liest dieses ja jemand und sucht ein gutes neues Zuhause für sein Tier darf auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #1
Spike07

Spike07

Hallo
Ich suche seit längerer Zeit einen Bengalkater.Vielleicht liest dieses ja jemand und sucht ein gutes neues Zuhause für sein Tier darf auch ein Mix sein.Ich habe schon mehrmals auf Anzeigen geantwortet aber leider gibt es soviele schwarze Schafe die versuchen an Geld zu kommen.Mehrmals waren es Anzeigen die aus Kamerun oder England kamen (vorher nicht erkennbar).So langsam finde ich es schon depremierend.Allerdings muß ich auch sagen das mir keine 1000 Euro zur Verfügung stehen (häufiger Preis von Züchtern).Vielleicht braucht ja wirklich ein Katerchen dringend ein neues Zuhause.Bei mir würde es ihm gut gehen.Ich habe bereits 2 Katzen, würde auch Bilder bei Kontakt schicken wie wir so leben, und wie meine Dicken so aussehen!Natürlich wäre auch ein Hausbesuch kein Problem.Also meldet euch.

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #2
Hallo,

ich kann ihnen vielleicht weiterhelfen mit einem Bengal mix Kater, wenn Sie noch Interesse haben.

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #3
@ Brina - aha, und wie?

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #4
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, ist mindestens eine der vorhandenen Katzen eine Hauskatze. Da passt das Temperament einer Bengalkatze nicht so optimal dazu.
Ich denke, die TE sollte sich erst einmal ein paar Informationen holen und dann erst entscheiden, ob ein Bengalkater dazu passen könnte, sonst haben wir bald hier wieder einen Hilfeschrei oder im schlimmsten Fall ein neues Vermittlungsgesuch.

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #5
Hallo
Nein der Kater auf dem Foto ist ein Bengal-Main goon-Perser-Norwegermix(habe die Eltern von ihm gesehen) und sehr temperamentvoll.Außerdem wird es keinen Hilfeschrei oder ein Vermittlungsgesuch geben.Ich habe mich bereits mehrfach über das Temperament einer Bengalkatze informiert(bücher,Gespräche mit Züchtern und in meinem Bekanntenkreis) und weiß schon was auf mich zukommt.Gleichfalls möchte ich bevor Nachfragen kommen sagen das ich ein sehr großes Haus habe mit Außengehege für die Katzen.Ich habe immer noch Interesse würde mich über Info freuen.Grüße Spike.

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #6
Hallo
Ich suche seit längerer Zeit einen Bengalkater.Vielleicht liest dieses ja jemand und sucht ein gutes neues Zuhause für sein Tier darf auch ein Mix sein.Ich habe schon mehrmals auf Anzeigen geantwortet aber leider gibt es soviele schwarze Schafe die versuchen an Geld zu kommen.Mehrmals waren es Anzeigen die aus Kamerun oder England kamen (vorher nicht erkennbar).So langsam finde ich es schon depremierend.Allerdings muß ich auch sagen das mir keine 1000 Euro zur Verfügung stehen (häufiger Preis von Züchtern).Vielleicht braucht ja wirklich ein Katerchen dringend ein neues Zuhause.Bei mir würde es ihm gut gehen.Ich habe bereits 2 Katzen, würde auch Bilder bei Kontakt schicken wie wir so leben, und wie meine Dicken so aussehen!Natürlich wäre auch ein Hausbesuch kein Problem.Also meldet euch.

Hallo.....sind Sie schon fündig geworden,mit einem Bengalkater?
[email protected]

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #7
Ich kann das wirklich nicht verstehen, du hast kein Geld für eine Rassekatze und an stellen davon das du einfach sparst sucht du dann lieber ein Tier vom Vermehrer, die einfach ohne Rücksicht auf die Tiere wild irgendwelche Rassen miteinander verparen.

Traurig Traurig

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #8
Merkwürdig das wir plötzlich zwei neue User haben, nur weil jemand ein seltenes Rassetier auch als Mix sucht.
Spike Du solltest lieber versuchen zu sparen um dann bei einem seriösen Züchter zu kaufen, sonst könnte das Tier teurer werden als Du denkst

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #9
  • Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #10
Hallo spike,
wenn Du schon länger nach einem Bengalen suchst, dann spare doch.
Du willst so ein Tier, ist Dir aber zu Teuer?
Meinst`e es schenkt Dir jemand so ne Katze?
Wie russian schon schrieb, wenns vom Vermehrer kommen sollte, wird es Dir einiges mehr kosten.

Liebe Grüße
Petra

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #11
Blöde frage wieso ein Bengalmix ???
Dann würd ich mir das Geld sparen und einen reinrassigen kaufen.
LG
puemmy

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #12
weils wohl so aussehen soll und nix kosten darf *einfach mal unterstell, wenns nich stimmt tuts mir leid...

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #13
  • Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #14
Gerade bei den Bengalen wird verdammt viel Schindluder betrieben. Wenn schon denn schon nur einen reinrassigen Bengalen kaufen(auch dann bereit sein mindestens 1000€ zu latzen), und aufpassen,dass nicht bis zur dritten Genaration noch "Wildfänge" drin sind....diesen Tierchen tut man mit Wohnungshaltung und Freigehege keinen Gefallen....sie werden unglücklich,da das "Wilde" noch drinsteckt.
Es gibt so wunderschön marbled gezeichnete Hauskatzen, die ein Zuhause suchen und Hauskatzen sind sowieso vom Immunsystem her viel stabiler wie Edelkatzen,das ist Fakt.

Liebe Grüße
Gaby

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #15
  • Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #16
Es ist einfach eine logische Überlegung. Bei Edelkatzen wird doch das Hauptaugenmerkmal auf die Optik gelegt, weil es der Käufer so will....gezüchtet wird was momentan gefällt und gut verkauft wird........Zuchtergebnisse sind sehr häufig eine Modeerscheinung. Bei den Briten ist mittlerweile der Typ fast gar nicht mehr zu verbessern.....das ist das Häufigste Zuchtargument.Ein Beispiel: Vor Jahren gab es da mal einen niederländischen Kater, von der Optik her fast perfekt......aber sehr viel anderes(Genetik )im Argen. Dieses Tier,im Übrigen hochprämiert, stand für Deckungen zur freien Verfügung und dementsprechend musste der Katermann kräftig produzieren....was auch geschah über viele Jahre hinweg. Es stellte sich im Nachhinein heraus,dass dieser Kater genetisch so einige negative Dinge resseziv weitervererbte....die dann auch bei entsprechenden Verpaarung zum Vorschein kamen. Dieser Kater und auch viele seiner Nachkommen sind auch heute noch in den Linien(die man im Stammbaum nicht mehr sieht) zu finden. Dann kommen noch Inzuchtverpaarungen hinzu,die auch von vielen Vereinen toleriert werden. Um bestimmte optische Merkmale zu stärken....das dies auf Dauer zu Schäden führen kann ist doch logisch. Wenn das genetische Material aufgrund von Inzucht in der Vielfalt reduziert wird führt dies zu einen instabileren Immunsystem.....und ganz einfach....da wo der Mensch in der Natur beeinflussend seine Hände im Spiel hat kommt auf Dauer nichts Gutes bei raus.
Seit ein paar Jahren ist ja die Farbe fawn und cinnamon der absolute Verkauf und zuchtrenner bei den Briten......auch da ist sehr viel im argen....der Ursprung liegt wieder bei ganz wenigen Katern,die wieder in fast allen Stammbäumen (weiter hinten )zu finden sind. Aber bei den Hunden ist es auch nicht anders.Der Dalmatiner wurde zu Renner......alles wurde verpaart was Punkte hatte....Ergebnis..etliche taube Tiere kamen heraus. Der Golden Retriever vor Jahren ebenfalls der Renner.....Ergebnis...viel Tiere waren/Wurden aggressiv und hatten Krankheiten.
Bei der Zucht,egal ob hund oder Katz geht es leider sehr vielen Leuten,die sich Züchter nennen(und keine Ahnung von der Materie haben) ums liebe Geld....schaut doch mal wieviel Neuzüchter es gibt!
Die Kastraten werden verscherbelt,weil sie nix mehr an kohle einbringen, oder weil sie sich angeblich nicht mehr mit der Gruppe verstehen...blablabla....und dann nennen sich die meisten"Züchter" noch tierlieb....das ich nicht lache. Und es gibt wirklich verdammt wenige Züchter, die mit Verstand und Herz züchten und über das was sich tuen auch Bescheid wissen.

Liebe Grüße
Gaby

Ein Beispiel ist noch Fip,tritt sehr sehr viel häufiger bei Rassekatzen auf.....Wissenschaftler vermuten eine genetische Disposition.......Coronaviren werden von einem intakten Immunsystem in schach gehalten.Ein durch Inzucht geschwächtes oder nicht voll ausgebildetes Immunsystem schafft das nicht.
Darum sollte man ja auch nicht mit Tieren züchten, die schon mal Kinder an FIP verloren haben......aber wer hält sich dran, denn es stirbt ja nicht immer der ganze Wurf?????
Dann die anderen Krankheiten wie HCM,PKD und nun auch die Patellaluxation.

Gaby

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #17
Ich kann nur warnen Bengalkatzen von dubiosen leuten zu holen.
Diese Rasse ist so selten, sodass man davon aus gehen kann, dass, wenn einer ne Bengalkatze *billig* abgeben will, mit dieser katze etwas nicht stimmt.

Vor einiger Zeit gingen auf zwei bekannte Internet-Anzeigen-Maerkte dubiose bengalkatzenverkaeufer auf Kundenjagt.
Wer angezahkt hat, hat nie wieder etwas vom verkaeufer gehoert.

So schoen diese Rasse auch ist, aber es gibt doch noch andere wirklich schoene Katzen.

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #19
Wäre nur interessant zu wissen, warum sie das Tier "schweren Herzens" abgeben!?

• Suche Bengalkater oder Mix Beitrag #20
Wäre nur interessant zu wissen, warum sie das Tier "schweren Herzens" abgeben!?

Warum sie das Tier abgibt ob mit oder ohne schweren Herzens, wäre mir egal- wenn ich so ein Tier suchen würde gings mir nur ums Tier und nicht um die Tierhalterin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Bengalkater oder Mix

Oben Unten