wenn ich kurz etwas dazu sagen dürfte?!
wenn sich jemand hier deutlicher ausdrücken würde und so, wie er/sie es auch meint..... denkt derjenige dann nicht, dass er/sie nicht so angeflaumt werden würde?
komisch, dass alles das falsch verstehen ;-)
um zum eigentlichen thema zurück zu kommen:
ich habe auch solche erfahrungen gemacht... mit nem hund aber... bei meinen nachbarn war es so, dass diese für 1 monat nach russland gegenagen sind, ihren kleinen hund mitgenommen haben, den schäferhund aber da gelassen haben... der hat natürlich den ganzen tag gejaut und hat sich die kehle aus dem hals gebellt, wenn er jemanden gehört hat (er war auf ca 12 qm) eingesperrt...
als wir nach 2 wochen, etlchen zetteln im postkasten, keinen reaktionen, keinen veränderungen die polizei und den tierschutz eingeschaltet haben, die die tür aufgemacht haben, haben wir gemerkt, dass der raum einwandfrei sauber war, genug essen da war und so weiter... die polizei hat nachgehakt und... was war.... mitten in der nacht dann wenn die ganze nachbarschaft geschlafen hat, kam da eine tante und hat ihn rausgelassen, gebürstet gespielt etc...
was ich damit sagen will, ist dass ich stolz bin den tierschutz eingeschaltet habe, weil wir nichts gemerkt haben... das mir das ganze hinterher MEGA peinlich war und meine nachbarn mich nicht mehr mit dem popo angucken, weil sie das neue schloss bezahlen mussten ist mir da egal... es hätte ja auch sonstwas sein können...
deswegen hätte ich genauso gehandelt, wie die nachbarin, auch wenn es nicht so schlimm war wie es aussah...
oh man ich hab zu viel geschrieben