Nachbarskatze sehr oft allein zu haus

Diskutiere Nachbarskatze sehr oft allein zu haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; XXX!! Du findest es also absolut richtig eine Katze drei bis vier Tage allein zu lassen?!?! Gute Einstellung echt, ich habe hier in der...
  • Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #41
Ihr alle könnt permanent nur äußerst intelligente Fragen stellen :D
Mehr als das kann man nicht erwarten oder?

Ich bin der Meinung das es falsch ist einen Nachbarn auszuspionieren nur weil man annimt das er seine Tiere schlecht behandelt. Wer das tun will, bitte. Ich finde das ziemlich bescheuert. Wenn man wissen würde das es so ist von mir aus. Auf Verdacht hin ist soetwas nirgens zulässig, weder Polizei noch Staatsanwaltschaft darf auf Verdacht solche Maßnahmen ergreifen, das dies so ist sollte doch mal klar machen wo unsere Grundprinzipien liegen.

XXX!!

Du findest es also absolut richtig eine Katze drei bis vier Tage allein zu lassen?!?!

Gute Einstellung echt, ich habe hier in der Nachbarschaft auch so schlaue Tierhalter! Die einen haben nicht gemerkt dass ihre Katze krank ist bis ich es ihnen gesagt habe und sie dann doch mal zum Tierarzt gefahren sind und was ist rausgekommen? Ronja wurde eingeschläftert!!
Die andere Katze von denen ist bei meiner Schwester eingezogen, sie durfte bei ihnen nicht mehr ins Haus weil sie alles vollgepinkelt hat, komischerweise hat sie bei meiner Schwester noch nie ins Haus gepinkelt!
Die anderen fahren auch einfach mal ne Woche in den Urlaub und wer Blacky versorgt ist ihnen egal, original Antwort: er soll sich doch ne Maus fangen!!

Mann, solchen Leuten sollte es untersagt werden Tiere zu halten, ist meine Meinung!!!

Und zum Ausspionieren! Also ich mach mir schon Sorgen um "alleingelassene" Katzen die mal alle paar Tage Futter bekommen! Du anscheinend nicht!
Aber jedem das seine, jeder hat seine eigene Art sich um Tiere zu kümmern und zu sorgen:

Also ich werde mich auch in Zukunft einmischen, wenn ich meine ein Tier, egal welcher Rasse, wird vernachlässigt oder unzureichend versorgt!!!

Moderation : Auf den Ton achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #42
Hey Bolli ...du magst dich doch selber nicht oder...Du stellst nicht nur hier im thread die anderen als idioten hin, nein in den anderen auch...kann man mit Dir nicht normal kommunizieren ohne das du einen angehst?

XXX!!

Moderation : Bitte nett bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #43
Hey Bolli ...du magst dich doch selber nicht oder...Du stellst nicht nur hier im thread die anderen als idioten hin, nein in den anderen auch...kann man mit Dir nicht normal komunizieren ohne das du einen angehst?

Wenn der mensch zu spinnen anfängt dann gibt er Zeichen...Du aber sendest schon signale!!

=D
Du sprichst mir aus der Seele

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #44
Au weia, was ist denn jetzt los? Ich fürchte, da hat jemand nicht richtig verstanden...

Es ist doch nicht so, dass ich auf der Lauer liege, das habe ich auch bereits geschrieben, aber es entgeht mir halt nicht in diesem Haus, wenn jemand durchs Treppenhaus poltert. Ja poltert. Was ist daran auszusetzen, wenn ich das genau so beschreibe?

Und es geht nicht um 9 Stunden, es geht um mehr.... Und ja, ich bin viel zu Hause, aber du weisst ja gar nicht, warum... aber das wäre hier auch zu persönlich... mach dir deine eigenen Gedanken dazu.

Ich freue mich sehr über die Meinung der anderen, die mich ja doch ein wenig unterstützen... es liegt mir nämlich fern, jemanden zu denunzieren, das hätte ich schon längst tun können indem ich sofort andere Stellen eingeschaltet hätte. Aber nein, ich hole mir erst einmal Rat, und selbst das ist verwerflich? Ich nehme an, du hast absolut alles in den falschen Hals bekommen, aber das ist dann leider dein Problem.

Es liegt mir mehr als fern, mich zu streiten, und eigentlich sollte ich mich auch nicht rechtfertigen... aber ich mache es trotzdem, damit es auch dir deutlich wird.

Und mehr möchte ich dazu dann auch nicht mehr sagen.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #45
das ist doch jetzt einfach nur krank was hier abgeht oder??

ich finde es auch absolut nicht in ordnung, wenn leute EINE katze zuhause haben und sie einfach sich selbst überlassen... es geht nicht darum, dass es für ein paar stunden ist(was ich bei reiner wohnungshaltung einer einzelnen katze auch schon blöd finde) sondern, dass es um mehrere tage geht..

und bolli, mal ehrlich?
warum bist du eigentlich hier angemeldet?
irgendwie stenkerst du in allen threads nur rum, stellst katzen hin, als wären es nur irgendwelche deko-teile in der wohnung und hätten keine persönlichkeit etc...
(siehe thread: )
ich finde es schon weng nen widerspruch, dass du dann in nem KATZENFORUM angemeldet bist?!

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #46
Ich möchte hier mal mit einem Mißverständnis aufräumen. Sicher kann man Tierquälereien beim TSV melden. Aber die TSVs dürfen nichts unternehmen. Sie können sich ein Bild vor Ort machen, aber nur, wenn sie freiwillig aufs Grundstück oder ins Haus gelassen werden. Ein Tierschutzverein hat keine Handlungsbefugnis. Um wirklich schlimme Zustände zu beenden muß der TSV sich mit Hilfe von Veterinäramt und Polizei Zutritt verschaffen. Und die reagieren auf einen Anruf von einem TSV auch nicht schneller oder langsamer als wenn sich ein Normalbürger an diese Institutionen wendet.

ich weiß schon das es so ist, ich arbeite selbe ehrenamtlich beim tierschutz mit... aber man kanns doch wenigstens probieren und nicht gleich resignieren, nur weil die auch nicht wirklich was machen können?? also mir ist es lieber, ich zeige einmal zu viel als einmal zu wenig an... und wenn nichts passiert, hab ich auch keine scheu davor zur polizei zu gehen.. aber der freundlichere weg ist einfach der tierschutz...

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #47
Hey Bolli ...du magst dich doch selber nicht oder...Du stellst nicht nur hier im thread die anderen als idioten hin, nein in den anderen auch...kann man mit Dir nicht normal kommunizieren ohne das du einen angehst?

Wenn der mensch zu spinnen anfängt dann gibt er Zeichen...Du aber sendest schon signale!!

Im Unterschied zu dir beleidige ich keine Leute hier im Forum ! Wenn du unfähig bist sachlich deinen Standpunkt zu vertreten solltest du besser schweigen. Ich vertrete meinen Standpunkt, du dagegen lässt deinem Zorn freien lauf, deiner Unfähigkeit fair zu argumentieren.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #48
Kümmern ist das eine, XXX !

Anmerkung der Moderation : Bitte nicht unter der Gürtellinie posten. Danke
.

Im Unterschied zu dir beleidige ich keine Leute hier im Forum ! Wenn du unfähig bist sachlich deinen Standpunkt zu vertreten solltest du besser schweigen. Ich vertrete meinen Standpunkt, du dagegen lässt deinem Zorn freien lauf, deiner Unfähigkeit fair zu argumentieren.

*hust* Ich schreib' mal weiter nichts!

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #49
Mann bist du schlau, boa ich könnt mich schon wieder aufregen!!

Du findest es also absolut richtig eine Katze drei bis vier Tage allein zu lassen?!?!

1. ja bin ich
2. wann sagte ich das es ok ist das man eine Katze drei bis vier Tage alleine lässt?

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #50
*hust* Ich schreib' mal weiter nichts!
der wo das editiert hat soll doch mal bitte sagen was da stand weil im Vergleich zu dem was ihr mir engegebringt lächerlich.

sabs du pickst dir was raus wo du garnicht weisst was dort vorher mal stand, total lächerlich, jetzt huste ich auch mal ;-)

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #51
@bolli
deine antwort war im übertragenen sinne, so zu verstehen, dass es dir und
der katze egal ist *alleine* zu sein.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #52
ich weiß schon das es so ist, ich arbeite selbe ehrenamtlich beim tierschutz mit... aber man kanns doch wenigstens probieren und nicht gleich resignieren, nur weil die auch nicht wirklich was machen können?? also mir ist es lieber, ich zeige einmal zu viel als einmal zu wenig an... und wenn nichts passiert, hab ich auch keine scheu davor zur polizei zu gehen.. aber der freundlichere weg ist einfach der tierschutz...

Ich weiß ja nicht, wie bei euch die TSVs personell besetzt sind. Bei uns ist dann immer ein gewaltiger Teil unserer Aktiven gebunden und andere Dinge müssen liegen bleiben. :sad: Wir sind nämlich nur eine handvoll Aktiver, die auch noch Vollzeit arbeiten gehen.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #53
sabs du pickst dir was raus wo du garnicht weisst was dort vorher mal stand, total lächerlich, jetzt huste ich auch mal ;-)

Das wurd mit Sicherheit nicht entfernt, weil der Moderator grad mal bock darauf hatte. Wird wohl seine Gründe haben!

Und jetzt würd ich mal hier beim Thema bleiben, schweift wohl allmählich etwas ab hier!

Liebe Katzennachbarin, ich hoffe, du bist nun nicht abgeschreckt und erzählst uns trotzdem, wie sich die Sache weiter entwickelt.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #54
@streunerhof
ja ich weiß, so ähnlich ist es hier auch...
aber für die anzeigen ist der chef zuständig der alle anzeigen nacheinander abklappert und wenn sich nichts tut, dann wird die polizei eingeschaltet..
all zu viel kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen, da ich erstes sehr neu bin (hab erst vor ein paar wochen angefangen) und zweitens bin ich hauptsächlich im tierheim (der vom tierschutzverein gestiftet wird) und bin daher nicht richtig mit im geschehen..
aber was sache ist, und was es so neues gibt etc. bekomme ich schon mit.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #55
ach und vielleicht ist es doch besser bolli diesen (ach ich verkneifs mir..) zu ignorieren.. hat doch eh keinen sinn so einer person zu antworten..

ja bitte berichte weiter!

oder gibt es vielleicht schon was neues?

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #56
Man Leute...ich habe gestern schon mitgelesen...also das EIGENTLICHE THEMA von "Katzennachbarin"...und nun muß ich mich heut erstmal 15 Min durch so ne Spam-Scheiße quälen....:twisted:

@Katzennachbarin:
Ich finde nicht,das Du "Überzogen" oä reagierst,ich wohne selbst im EG (Haus wirklich gut isoliert) & auch ich höre,wenn wer durch das Treppenhaus geht,stopert,fällt...jemachdem,den einen mehr,den anderen weniger---das hat NIX mit bespitzeln zu tun!!!!
Wenn dieser "freundliche Nachbar" wirklich so oft außer Haus ist,wie Du s beschreibst/vermutest & die Katze anscheinend allein gehalten wird,finde ich durchaus,das man da was unternehmen sollte!!!!
*Ich bin auf Deiner Seite:)*

@Tina:
Muß Dir leider einmal widersprechen(wg Mofa abstellen>Nichtigkeit):Hatte bis Januar auch so tolle Nachbarn,die ihren ganzen Hausrat irgendwo abgestellt haben (also im Treppenhaus,im Keller in den Gang sodas keiner durchkam,vor die Terrasse...überallhin),das nevt tierisch auf Dauer & es sieht scheiße aus...
*da kann ich "Katzennachbarin* also auch verstehen,wenn sich sowas häuft...wird man irgendwann halt mal leicht "halsig" auf diese Person!
Nix für ungut Tinchen,gell:roll:

LG Sabine

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #57
Sämtliche Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden nun gelöscht. Wenn ihr private Auseinandersetzungen zur Diskussionsführung ausfechten wollt, dann macht in der Plauderecke einen Thread auf oder klärt das per PN.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #58
wenn ich kurz etwas dazu sagen dürfte?!

wenn sich jemand hier deutlicher ausdrücken würde und so, wie er/sie es auch meint..... denkt derjenige dann nicht, dass er/sie nicht so angeflaumt werden würde?

komisch, dass alles das falsch verstehen ;-)

um zum eigentlichen thema zurück zu kommen:

ich habe auch solche erfahrungen gemacht... mit nem hund aber... bei meinen nachbarn war es so, dass diese für 1 monat nach russland gegenagen sind, ihren kleinen hund mitgenommen haben, den schäferhund aber da gelassen haben... der hat natürlich den ganzen tag gejaut und hat sich die kehle aus dem hals gebellt, wenn er jemanden gehört hat (er war auf ca 12 qm) eingesperrt...

als wir nach 2 wochen, etlchen zetteln im postkasten, keinen reaktionen, keinen veränderungen die polizei und den tierschutz eingeschaltet haben, die die tür aufgemacht haben, haben wir gemerkt, dass der raum einwandfrei sauber war, genug essen da war und so weiter... die polizei hat nachgehakt und... was war.... mitten in der nacht dann wenn die ganze nachbarschaft geschlafen hat, kam da eine tante und hat ihn rausgelassen, gebürstet gespielt etc...

was ich damit sagen will, ist dass ich stolz bin den tierschutz eingeschaltet habe, weil wir nichts gemerkt haben... das mir das ganze hinterher MEGA peinlich war und meine nachbarn mich nicht mehr mit dem popo angucken, weil sie das neue schloss bezahlen mussten ist mir da egal... es hätte ja auch sonstwas sein können...

deswegen hätte ich genauso gehandelt, wie die nachbarin, auch wenn es nicht so schlimm war wie es aussah...

oh man ich hab zu viel geschrieben :)

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #59
Bolli, ich finde, dass du jetzt sehr heftig reagierst.
Ob diese Katze wirklich Hilfe braucht oder nicht,
können wir hier nur anhand der Berichte der Nachbarin erahnen.
Aber ich habe schon den Eindruck, wenn die Katze regelmäßig so viel
alleine ist und auch mehrere Tage lang und dann laut schreit,
dass es ihr dabei nicht gut geht. Eine Katze kann man mal
alleine lassen, keine Frage, aber doch nicht so häufig.
Dann braucht man sich eigentlich kein Tier anzuschaffen.

Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber das, was du schreibst,
sind schon recht heftige Vorwürfe. Mir ist lieber, dass sich jemand
um Tiere Gedanken macht, als einfach wegzusehen, wenn es einem
Tier nicht gut geht, wenn es vernachlässigt oder allein gelassen wird.

*mennemaus umarm* du findest immer die richtigen worte

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #60
Thema:

Nachbarskatze sehr oft allein zu haus

Nachbarskatze sehr oft allein zu haus - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten