Nachbarskatze sehr oft allein zu haus

Diskutiere Nachbarskatze sehr oft allein zu haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nabend Katzennachbarin... Du könntest dich auch mal beim Zuständigen Veterinäramt informieren... auch die haben die Befugnis rauszufahren und die...
  • Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #61
Nabend Katzennachbarin...

Du könntest dich auch mal beim Zuständigen Veterinäramt informieren... auch die haben die Befugnis rauszufahren und die Halter und Tiere in Augenschein zu nehmen... Wenn die dann mitbekommen das man den Halter ständig nicht antrifft, reagieren die auch.

Ich hoffe zumindest das es bald besser wird und lass dir nicht reinreden, dass du übertreibst. Wenn du es so wie du sagst einfach so mitgekommst ist es voll und ganz ok zu reagieren!

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #62
Ja Bolli, was stand denn da???? Jetzt bist du dran. Ich wollte nicht nachhaken, weil ich über solchen Dingen stehe und nicht auf das gleiche Niveau möchte.... außerdem hatte ich ein ganz anderes Anliegen, als mich mit dir zu streiten.

Danke allen anderen Netten! Und wie gesagt bzw. gefragt Bollie, WAS stand denn da???

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #63
Nein, ich lasse mich dadurch nicht beirren, ich habe ja auch noch ein ganz gutes Bauchgefühl, was Unrecht betrifft.

Aber ich warte jetzt erst einmal gespannt auf Bollis Antwort, denn nett wird sie nicht gewesen sein, sonst wäre sie nicht gelöscht worden, das hat Sabs netterweise sofort auch bemerkt, andere vielleicht auch.

Lasst uns den Ball flach halten, so etwas habe ich gar nicht erwartet, bin auch etwas entsetzt über die Entwicklung... aber neugierig auf die Antwort!

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #64
Katzennachbarin!

Ich denke nicht,das da jetzt noch was kommt,da "Tante Anne"(Redaktion &gute Seele;-))ja nun klar & deutlich geschrieben hat,das alles Nichtthemenbezogenes rausfliegt!!!

XXX

Moderation : Bitte kein Öl ins Feuer gießen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #65
@Katzennachbarin:

mach doch was TanteAnne sagt und schreib mir ne pn oder mach eigens für dein Anliegen ein Thread auf, ich beteilige mich dann schon, ehrenwort :smile:

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #66
HIER steht s :
Sämtliche Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden nun gelöscht. Wenn ihr private Auseinandersetzungen zur Diskussionsführung ausfechten wollt, dann macht in der Plauderecke einen Thread auf oder klärt das per PN.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #67
Ich habe hier, was die Seitenanzahl betrifft, irgendwie den Überblick verloren, will sagen, dass ich das mit dem Löschen erst gar nicht gelesen habe. Sonst wäre ich nicht darauf eingestiegen. Als ich anfing zu lesen dachte ich, es sind nur 5 Seiten, nach dem Absenden sah ich, dass es doch mehr waren...

Also werde ich einfach darauf verzichten, auch auf PN`s, tut ja im Grunde auch nichts zur Sache und die Gedanken sind frei, ich meine damit in erster Linie meine, nicht die desjenigen, der hier so viel Wirbel reingebracht hat.

So. Morgen ist Montag. Die gute Frau aus Oberhausen hat leider auch heute nicht zurückgerufen. Und korrigieren muß ich noch, dass es keine vier Tage sind, die die Katze allein ist, es geht um zwei bis evtl. drei Tage, was ich aber dennoch einfach für zuviel halte. Ich danke allen für die wirklich nette Unterstützung bisher ganz herzlich.

In diesem Sinne, bis bald.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #68
Das finde ich auch,zumindest,wenn es regelmäßig der Fall ist!

Rufe doch morgen nochmal an,dann solltest Du Erfolg haben & in einem persönlichen-liveGespräch kann man doch mehr erreichen als auf so n AB zu sprechen!
(Oh man,ganz tolles deutsch,ich hoffe Du verstehst,was ich sagen wollte!)

Gute Nacht und berichte,wie s weiter geht!

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #69
Hallo Katzennachbarin,

ein ganz großes LOB für dein Engagement. Bin wirklich super stolz auf das was du tust. Ich wünschte mehr Leute wären so, die sich für das Leben anderer Tiere einsetzen. Ich selber würde ganz genauso handeln. Lass dir von dieser Bolli, die keine Ahnung hat, keinen Scheiß erzählen. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass die Katze vielleicht auch ein liebeserfülltes und zuneigungsgefülltes Leben bekommt. Du machst das schon. Ich steh auf deiner Seite!!! TOI TOI TOI

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #70
Ich finde die ganze Aufregung etwas hysterisch. Futterautomaten werden doch verkauft, weil man weiß, dass Katzen durchaus mal ein paar Tage alleine leben können. Und Katzen sind ja bekannt dafür, dass sie so tun als hätten sie tagelang nichts zu fressen gekriegt.
Solange man die Katzen nicht gesehen hat, kann man auch schlecht beurteilen, ob sie glücklich oder unglücklich sind.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #71
Natürlich kann man das nicht beurteilen, aber man muss es ja auch nicht einfach ignorieren. Ich finde es okay wenn man die Situation im Auge behält, damit man im Notfall was tun kann. Und nicht erst wenn es zu spät ist.

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #72
Ich finde die ganze Aufregung etwas hysterisch. Futterautomaten werden doch verkauft, weil man weiß, dass Katzen durchaus mal ein paar Tage alleine leben können. Und Katzen sind ja bekannt dafür, dass sie so tun als hätten sie tagelang nichts zu fressen gekriegt.
Solange man die Katzen nicht gesehen hat, kann man auch schlecht beurteilen, ob sie glücklich oder unglücklich sind.

Ich schaff mir doch kein Tier an (egal ob Hund, Katz oder Hamster), um dann einen Futterautomaten hinzustellen und mal ein paar Tage abzuhauen.
Man sollte sich vor der Anschaffung bewusst sein, dass ein Tier Zeit, Geld und Liebe kostet, wenn man schon allein keine Zeit hat, sollte man es lieber lassen.
Als ich noch zu Hause wohnte und meine Eltern im Urlaub waren, habe ich natürlich auf Sleepy aufgepasst, aber wehe ich habe mal eine Nacht bei meinem Freund verbracht, da hat er vor Wut gegen die Haustür gepinkelt (Futternäpfe waren voll, Katzenklo sauber!). So viel zum Thema "allein lassen"!

• Nachbarskatze sehr oft allein zu haus Beitrag #73

Schön, dass es Futterautomaten gibt, aber bei aller Technik usw , weiß man auch, dass solch ein Ding hin und wieder mal NICHT fuktioniert. Also ich würde mich auf solche dinge nicht verlassen.
Ich selbst hab bei meiner Arbeit im Zoofachhandel ständig aufgebrachte Leute gehabt, die eben solche Futterautomaten umtauschten, weil sie nicht funktionierten. Sie fuhren übers WE weg, und das blöde Ding hats Futter nicht freigegeben und die arme Mietz saß da und musste hungern.

Du sagst selber, man kann Katzen durchaus MAL ein paar Tage allein lassen, da spricht so ja auch nichts gegen, aber hier scheint es ja nicht nur MAL zu sein sondern STÄNDIG und das finde ich nicht ok.Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du tagelang irgendwo sitzen müsstest und sich keiner für dich interessiert, keiner für dich da ist?????

Thema:

Nachbarskatze sehr oft allein zu haus

Nachbarskatze sehr oft allein zu haus - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten