Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nicht erschrecken, hier ist die Mama von Annika!! Mein Töchterchen liegt nun auf der Couch, da sie sich durch ihre emotionale Art und...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #381
Hallo,

nicht erschrecken, hier ist die Mama von Annika!!
Mein Töchterchen liegt nun auf der Couch, da sie sich durch ihre emotionale Art und Weise, ein wenig zu sehr aufgeregt hat und uns zusammengebrochen ist.
Der Arzt wird gleich mal einen Blick auf sie werfen, er müsste eigentlich gegen 14.30 Uhr hier eintreffen.
Die Grippe, die ganze Angelegenheit mit der zuckersüßen Vicky und nun das Aufregen dazu, war einfach ein wenig zu viel!
Wir haben noch eine letzte Option offen, mit der wir versuchen werden, Vickys Vorbesitzern, KEIN einzigen Cent in den Rachen werfen zu müssen.

Wie ich aus Erzählungen meiner Tochter erfahren habe, ist sie hier auf eine Gemeinschaft getstoßen, die wirklich zusammen hält. Ich bin durch und durch begeistert und finde es sehr lobenswert, was ihr und auch meine Tochter macht und gemacht habt.
Meine Tochter erzählte mir von Kemi (ich glaube so heißt sie oder) die von Tina aufgenommen wurde und auch was alles unternommen wurde um die Katze ausfindig zu machen.
Ich spreche euch allen hier meinen größten Respekt aus.

Meine Tochter wird sich nachher, sobald sie Meldung von uns bekommt, bei euch melden! Ich habe ihr nun erstmal ein wenig Bettruhe verordnet und ich hoffe sie hält sich auch daran. Ich kenn ja meine Annika! :razz:

An euch alle nochmals ein riesen großes DANKESCHÖN, von meiner Tochter, der TÄ, von mir und natürlich auch von der süßen Maus, um die es geht, von Vicky!!!

Ich bin noch ein wenig hier und werde natürlich auch auf neue Beiträge antworten!

Liebe Grüße

Elke

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #382
hallo, ersmal gute besserung für annika. ich hoffe sie kommt bald wieder auf die beine. ich find es auch so toll das ihr so sehr um die kleine kämpft. ich hoffe dass alles gut geht und ihr die mize behlten könnt.

wie geht es der kleinen viky denn jetzt nach all dem stress?

viele grüße

kristin

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #383
hallo elke,

schön dich *persönlich* kenne zu lernen.

vielen dank für deinen einsatz für *vicky* und vielen dank, dass
du eine so wunderbare tochter hast.

liebe grüße
sabine

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #384
Hallo Baby Milo,

die gute Besserung habe ich ausgerichtet!
Vicky frisst noch immer nicht vernünftig, da sie den Tag, an dem die Vorbesitzer kamen, unter einem sehr straken Stress leiden musste.
Sie kommt aber schon ein wenig mehr aus ihrem Versteck raus, erschrickt sich aber noch immer bei dem kleinsten Geräuschen.
Sie wird auch noch einige Zeit brauchen, bis sie den Tag verarbeitet hat. Daher wollen wir ja verhindern, dass sie in ein Tierheim muss, weg von ihrer bisher "vertrauten" Umgebung, in der sie sich ja bisher sehr wohl gefühlt hat.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #385
ja es ist sehr wichtig das vicky kleine jetzt viel ruhe hat und nicht schon wieder aus ihrer vertrauten umgebung gerissen wir. wir haben auch mal eine streunende katze aufgenommen ( sie lebt jetzt bei meiner mutter) es hat sehr sehr lange gedauert bis sie ins haus kam und noch viel länger bis man sie streicheln konnte ( warscheinlich wurde sie auch schlecht behandelt).
doch jetzt ist sie sehr verschmust und rennt uns hinterher wie ein hund :).
ich denke das vicky auch einfach nur zeit braucht und wenn sie verstanden hat, dass sie bei euch in sicherheit ist wird sie bestimmt sehr zutraulich

liebe grüße
kristin

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #386
Oh je, ich kann verstehen, dass das Ganze Annika sehr mitgenommen hat. Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe, sie ist schnell wieder fit!

Und ich möchte EUCH (Dir, Annika, der Tierärztin...) den allergrößten Respekt aussprechen. Ich bin sooo begeistert, wie ihr euch um die süße Vicky bemüht und da ist es nur selbstverständlich, dass ich helfen möchte - ich denke, so geht es den meisten hier. :)

Ich bin überzeugt, dass diese Geschichte am Ende gut ausgehen wird. :)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #387
Hallo Sabine,

liege ich richtig, wenn ich sage, meine Tochter hat gestern mit dir telefoniert?

Ich finde es auch schön, euch mal "persönlich" kennen zu lernen!

Und dir einen ganz besonders großen Dank. Ich habe gerade deine Nachricht gelesen und war wirklich überwältigt!

Ich glaube meine Tochter hat es schon oft gesagt, aber ihr seid alle miteinander einfach GROßE KLASSE!!!!

Dieser "Einsatz" für Vicky, ist für mich selbstverständlich und dass habe ich auch meinen 3 Kindern schon in früher Kindheit beigebracht.
Ein wichtiger Satz, den ich immer wieder angewendet habe war folgender:

Achte und kümmere dich nicht nur um dich selbst, achte und respektiere vor allem deine Umwelt, egal ob Mensch oder Tier, egal ob Pflanze oder Sache!!

Und bei dieser Angelegenheit, zeigt mir meine Tochter jeden Tag aufs neue, dass ich es richtig gemacht habe!! Ich bin sehr stolz auf sie!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #388
Hallo Nebelzwerg,

es wird gut ausgehen, keine Frage, auch wenn es zu Lasten unserer Geldbörsen gehen sollte!
Wir lassen nicht zu, dass diese Menschen der Katze nochmals Schaden zufügen und auch nicht, dass sie in ein Tierheim kommt, welches sie nur noch mehr verstören würde!
Außerdem haben meine beiden anderen Katzen, die Vicky so wundervoll aufgenommen! Die beiden haben ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden, und ich glaube nicht, dass Sally und Tom, Vicky einfach gehen lassen würden :razz:

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #389
ach is das schön.. ich bin zu tränen gerührt..
ich wünsche der lieben annika natürlich auch gute besserung und das sie bald wieder auf die beine kommt!
und wie immer wünsche ich vicky auch alles gute..

ich hoffe das die ganze sache gut ausgeht.. kann gar nimmer an irgendwas anderes denken und der pc läuft die ganze zeit nebeher damit ich immer gleich nachlesen kann, falls neuigkeiten gibt!

alle däumchen und pfötchen sind gedrückt!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #390
ach is das schön.. ich bin zu tränen gerührt..

Das geht mir auch gerade so. Eigentlich schon öfter seit ich die Geschichte verfolge. :oops:

Ich finde es einfach toll, dass die kleine Maus, die so viel mitmachen müsste jetzt ein liebevolles Zuhause bekommen wird.
Genau wie Kemi.
:)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #391
Hallo Elke,

das kannst du auch auf sie sein. Aber auch vor dir und der Tierarzt zieh ich den Hut! Ihr drei hab bis jetzt großes geleistet und manch anderer hätte schon aufgegeben... Wie schon so oft geschreiben, fieber ich immer noch bei euch mit und drück auch weiterhin die Daumen!

Was Vicky betrifft, sie wird jetzt Zeit brauchen um sich zu erholen bzw. wenn sie ins Tierheim muss weiß ich nicht wie sie wird. Meine Grace hat Monate gebraucht um sich von ihren Erfahrungen (welche auch immer das waren) zu erholen und mir zu vertrauen... Die Arme Vicky weiß im Moment bestimmt nicht wo oben und unten ist :-(

Ich wünsche euch sooooo viel Glück das alles gut ausgeht und hoffe bald etwas gutes von euch zu hören.

Noch mal ein fettes DANKESCHÖN das ihr so für die Kleine da seit :)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #392
Nun sitz ich hier und heule *schnief*

Hallo Elke,

schön, auch Dich mal "persönlich" kennen zu lernen! Meinen allergrößten Respekt!!!

Ja, das Forum hier - das ist etwas ganz besonderes!! Ich bin die "Adoptiv-Mama" von Kemi, dem kleinen Wuselchen aus der letzten Rettungsaktion. (und es wäre ohne die Mithilfe dieser Leute hier nich möglich gewesen!!)

Genauso gern geb ich jetzt ein wenig von dem Zurück!! Wenn ich auch leider nicht den Leuten die Augen auskratzen kann, aber zumindest finanziell etwas unterstützen - das kann ich!

Annika, *schimpf* bleib Du bloß im Bett liegen und ruh Dich aus!! *mit mir selber schimpf, weil ich Dich vorhin so aus der Dusche gejagt hab*

Ich hoffe, Du bist bald wieder fit!

LG Tina

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #393
vor lauter aufregung hab ich was vergessen:oops:

GUTE BESSERUNG ANNIKA!!!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #394
*uff, alles durch*

Was sind denn das für merkwürdige Personen?

Die Menschen haben "Papiere", die bestätigen, dass ihnen die Katze gehört? Da sollte man herausfinden, wo Vicky herkommt, ob vom Züchter, vom Tierschutz... dumm wäre sicher, wenns ein Vermehrer ist, den die Katze nicht mehr interessiert, was ich eigentlich vermute... aber einen Versuch ist es wert, sich mal an den Erstbesitzer zu weden, vielleicht lässt sich über den Erstbesitzer auch erreichen, dass sie nicht mehr zurück muss.

Naja die Sache wurde eher "unfreiwillig" geäußert.
Meine TÄ war nicht da, ist klar auf nem Sonntag ist sie nur hin und wieder mal drüben in der Praxis. Die haben halt angerufen und der AB ist angesprungen.
Es wurde eigentlich nur damit gedroht, wenn wir uns weigern, die Katze herauszugeben, rechtliche Schritte GEGEN UNS?! einzuleiten. Hauptsächlich hat ER gesprochen und SIE mumelte nur immer irgendwas im HIntergund und und hat sich da scheinbar ein wenig hochgeschaukelt! =D
Kurz bevor die Aufnahme zu Ende ist hörste halt von IHR diesen Satz den ich schon erwähnte. Und danach sagt ER dann: Du blöde Kuh das konnten die nun hören. Und SIE sagte dann wieder: Dachte du hast schon aufgelegt!
Danach legten sie dann auch wirklich auf. =D
Ich hab echt noch nie sowas selten dämliches erlebt!!!
Aber es ist natürlich für uns wieder gut, dass sie diese Fehler machen *freu*

Hat deine TÄ das Band noch? Vor Gericht darf sowas meines wissens nach ja nicht verwendet werden, aber für die Presse wär´s gut - und wenns beim Boulevard-Fernsehen mit verfremdeter Stimme abgespielt wird...

Du könntest dich auch an Sat 1 oder RTL direkt wenden, die interessieren sich für so eine Geschichte.

Halte ich ebenfalls für einen guten Plan.
Regionalzeitung würde ich sowohl in Wilhelmshaven als auch in Hamburg ansprechen. Bereitet am besten einen kleinen Bericht vor, schildert, was passiert ist, mit Zitaten deiner TÄ. Fügt auch Fotos bei, wenn ihr die Presse anschreibt.

Annika wünsche ich erstmal gute Besserung.
Elke, vor dir und deiner Tochter Hut ab für so viel Einsatz.

Hat das Tierheim nicht eigentlich auch noch mitzureden, ob sie die Katze aufnehmen oder nicht? Ein Amts-Vet hat sich Vicky nun nicht nochmal angeschaut? Vielleicht spricht ja auch Vickys Gesundheitszustand dagegen, dass sie ins Tierheim muss...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #395
dazu muss ich mich kurz noch mal melden.

juniper ist journalistin. ich habe sie gefragt, ob mit dem
*veröffentlichen* dieser geschichte z.b im *tierschutz*
oder in der gesetzgebung etwas zum positiven verändert
werden könnte. ob die geschichte *genug aussagekraft*
besitzt, damit es solchen menschen? nicht mehr möglich
ist *tiere zu halten*.

natürlich erst, wenn *vicky* außer gefahr ist, und nur
wenn ihr das möchtet.

lg sabine

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #396
Huch ist ja hier viel passiert. Mir habe grad tränen in den augen.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe es geht alles gut aus.

Und dir Annika gute Besserung.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #397
dazu muss ich mich kurz noch mal melden.

juniper ist journalistin. ich habe sie gefragt, ob mit dem
*veröffentlichen* dieser geschichte z.b im *tierschutz*
oder in der gesetzgebung etwas zum positiven verändert
werden könnte. ob die geschichte *genug aussagekraft*
besitzt, damit es solchen menschen? nicht mehr möglich
ist *tiere zu halten*.

natürlich erst, wenn *vicky* außer gefahr ist, und nur
wenn ihr das möchtet.

lg sabine

hm, also: ich fände es wirklich begrüßenswert, wenn sich durch einen Bericht etwas am Tierschutz verbessern würde. Für diesen Einzelfall würde eine entsprechende Berichterstattung auch wahrscheinlich was Positives bewirken können (wobei sich Richter natürlich nicht von der Presse beeinflussen lassen dürfen. Aber den "Vorbesitzern" - ich mag sie gar nicht so nennen - wird vielleicht ein wenig anders, wenn die Presse bei ihnen klingelt.)

Allerdings glaube ich kaum, dass sich dadurch wirklich die Gesetzgebung verändern lässt. Leider.
Öffentlich Empörung wird es wohl geben, aber Gesetze sind nicht so leicht zu ändern.
Tierquälerei steht ja bereits unter Strafe, das Tierschutzgesetz an sich ist ja in Deutschland schon vergleichsweise gut - wenn auch noch deutlich verbesserungswürdig. Es kommt vor allem auf die Umsetzung des Gesetzes an.

Und selbst, wenn ein Haltungsverbot ausgesprochen wird: Wer garantiert, dass dieses auch durchgesetzt wird? Durchgesetzt werden kann? da liegt nämlich der Haken. Man kann sich relativ einfach Tiere von irgendwoher beschaffen. Wie regelmäßig da Kontrollen durchgeführt werden und was passiert, wenn man gegen ein Haltungsverbot verstößt, weiß ich leider nicht (ich bin mir auch grade unklar, ob in Deutschland überhaupt ein generelles Haltungsverbot ausgesprochen werden kann???)

Öffentlich würde ich die Geschichte an Eurer Stelle schon machen - sofern ihr mögt, natürlich nur.
Ich sehe da noch einen anderen Ansatzpunkt, mit dem ein bisschen was für den Tierschutz getan wäre: So ein Bericht könnte für Aufklärung sorgen: Wie man mit verletzten Fundtieren umgeht, dass *eigentlich* die Tierarzt-Kosten von der Gemeinde übernommen werden, wo man Fundtiere melden muss, etc. Im besten Falle bringen Eure Schilderungen auch andere Menschen dazu, auf der Straße etwas mehr die Augen offenzuhalten und verletzte Tiere zum Tierarzt zu bringen - idealistisch gedacht, aber ich bin halt Idealist ;)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #398
So der Arzt war nun da, die arme Annika musste einige Spritzen einstecken.
Nun schläft sie erstmal.

Also im groben und ganzen finde ich die Idee mit der Öffentlichkeit sehr gut. Aber erst wenn alles ausgestanden ist. Unser Anwalt sagte, solange es kein Urteil gibt, sollen wir es nicht an die große Glocke hängen.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #399
Also im groben und ganzen finde ich die Idee mit der Öffentlichkeit sehr gut. Aber erst wenn alles ausgestanden ist. Unser Anwalt sagte, solange es kein Urteil gibt, sollen wir es nicht an die große Glocke hängen.

Gut.
Ich drücke Euch die Daumen für einen guten Ausgang und dass die süße Maus bei Euch bleiben darf.

Annika wünsche ich, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #400
Ich werd mich nun auf den Weg machen und mein BESTES geben! Ich werde nachher nochmal hier rein schauen und bekannt geben, wie es nun weiter geht.
Unsere Idee war auch der allgemeine Gesundheitszustand von Vicky, mal sehen ob sie drauf anspringen oder es auch gleich wieder abgetan wird!
Drückt uns die Daumen ihr Lieben!!

Liebe Grüße

Elke

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten