Huhu!
Hast Du ein großes BB machen lassen ? Was ist mit der Leber und der Schilddrüse ?
Ja, hab ich am Donnerstag bereits machen lassen. Hier mal die Werte (ist alles nicht so rosig):
Parameter // Wert 4.3.2010 // (Referenz)
ALB // 4.1 // (2.2-4.4 g/dl)
ALP // 26 // (10-90 U/L)
ALT // 25 // (20-100 U/L)
AMY // 1636 // (300-1100 U/L)
TBIL // 0.2 // (0.1-0.6 mg/dl)
BUN // >180 (nicht mehr messbar)// (10-30 mg/dl)
CA // 11.5 // (8.0-11.8 mg/dl)
PHOS // 17.8 // (3.4-8.5 mg/dl)
CRE // 9.6 // (0.3-2.1 mg/dl)
GLU // 153 // (70-150 mg/dl)
NA+ // 144 // (142-164 mmol/L)
K+ // 3.2 // (3.7-5.8 mmol/L)
TP // 9.6 // (5.4 -8.2 g/dl)
GLOB // 5.5 // (1.5-5.7 g/dl)
Ich schreibe nur, was ich in solch einer Situation machen würde. Wenn möglich 2x am Tag infundieren. Sofort mit der SUC-Therapie beginnen.
Er ist in der Klinik und wird dort auch infundiert. Gestern hat der
Tierarzt BUN und CRE noch einmal gemessen... BUN immer noch nicht messbar, Kreatinin immerhin gesunken.
Die anderen Werte (
WBC, RBC, MCV etc...) sind alle recht unauffällig und im normalen Bereich.
Wie ist der Phosphatwert ? Eventuell eine Phosphatbinder zum Futter geben.
Den Blutdruck messen lassen. Großes geriatrisches BB machen lassen.
Leider hat mein
Tierarzt ihn schon so gut wie abgeschrieben. Ich war aber bereits am Samstag in einer anderen Klinik und hab mir eine zweite Meinung eingeholt. Bis Mittwoch bleibt er erstmal in der Klinik und dann machen wir erneut ein großes Blutbild. Laut
Tierarzt soll ich ihn dann wieder mit nach Hause nehmen (egal, wie die Werte ausfallen). Ich werde dann die Klinik wechseln. Hab mir schon über die SUC-Therapie Infos geholt. Mein derzeitiger
Tierarzt behandelt nicht homöopathisch...
Wie alt ist Dein Kater eigentlich ? Trinkt er sehr viel ?
Er ist 9,5 Jahre alt. Er trinkt normal viel. Sein Verhalten ist soweit auch noch normal. Er ist ein wenig wackelig auf den Beinen, riecht inzwischen nicht mehr stark und ist sonst sehr "wach", aufgeweckt und bekommt alles mit und versucht auch zu fliehen
Gib immer noch etwas lauwarmes Wasser zum Futter.
Das Futter wird inzwischen püriert. Das mit dem lauwarmen Wasser spreche ich an, bin täglich dort.
Danke!!! Ich bin über jede Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich mit der Diagnose wirklich überrumpelt wurde.