Was für eine Rasse ist das

Diskutiere Was für eine Rasse ist das im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo wollte hier mal meine dame Vorstellen und gleichzeitig mal fragen ob jemand weiß was das für eine rasse ist. Meine Dame ist ca. 2 jahre alt...
  • Was für eine Rasse ist das Beitrag #1
M

micha1975ela

Hallo wollte hier mal meine dame Vorstellen und gleichzeitig mal fragen ob jemand weiß was das für eine rasse ist.
Meine Dame ist ca. 2 jahre alt würde letztes jahr hochträchtig total unterernährt und verfilzt auf einem Bauerhof ausgesetzt.
Da sie immer ins Haus wollte wurde sie abgegeben (Allergie) als Hofkatze wollte sie einfach nicht.

Unsere Percy kam hier zu uns als ob sie noch nie woandrs gewohn hätte llief von anfang an ohne Angst durchs ganze Haus.
Von unseren anderen tierischen mit Bewohnern lies sie sich nicht beeindrucken (Hunde)
sie geht hin und wieder ein runde ums HAUS oder sitzt als wachkatze vor der haustüre im blumentopf

so das war es erstmal vielleicht hat ja jemand eine ahnung was sie ist
lg michaela

Anhänge

• IMG_0295.JPG
    IMG_0295.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 6
  • Was für eine Rasse ist das Beitrag #3
Ich finde auch, dass es sehr nach Perser aussieht. Ich hatte selber mal einen reinrassigen Perserkater und der sah schon sehr ähnlich aus:

02-07-06_1453.jpg

Evtl. kann es natürlich auch ein Mix sein, aber ich würde sagen, dass auf jeden Fall ein Perser mit drin ist.

• Was für eine Rasse ist das Beitrag #4
Das würde ich auch sagen das da Perser mit drinne ist

• Was für eine Rasse ist das Beitrag #5
hallo,
schau doch mal mogli zum vergleich an - er ist ein perserkater - und ist deinem doch ähnlich

Anhänge

• P1010187.jpg
    P1010187.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 0
  • P1010986.jpg
    P1010986.jpg
    841,5 KB · Aufrufe: 2
  • Was für eine Rasse ist das Beitrag #6
ich würd auch perser sagen, dass fell, das gesicht. hast du schon mal deinen Tierarzt gefragt?

• Was für eine Rasse ist das Beitrag #7
Vom Fell und vom Gesicht und der Kopfform her würde ich auch auf Perser tippen.
Aber warum weißt du denn nicht welcher Rasse sie angehört?
So wie du erzählst müsste ja auch mal ein Tierarzt Besuch Pflicht gewesen sein und der müsste dir doch auch sagen können zu welcher Rasse sie zählt ;-)

• Was für eine Rasse ist das Beitrag #8
sie wollte sich da nicht festlegen meine tierärztin
logisch war ich mit ihr beim arzt fette erkältung hatte sie musste antibiotika bekommen
aber mittler weile alles fit super eingelebt
geht sogar raus spzieren ums haus
oder sitzt im blumentopf vor der haustüre und passt auf wer kommt

• Was für eine Rasse ist das Beitrag #9
Na das hört sich doch super an!
Ein richtiger Wachtiger!
laugh.gif

• Was für eine Rasse ist das Beitrag #10
Hallo!!
Deine Frage ist zwar schon ein bißchen älter, aber ich bin endschuldigt, daß ich jetzt erst auch meinen Senf dazu geben kann, denn ich bin neu hier und beim Durchforsten auf Deine Frage und die super Fotos gestoßen.
Ich finde zwar auch, daß das Kerlchen viel vom Perser hat, aber die Ohren sind dafür schon recht groß und sehr weit oben am Kopf angesetzt. Das Fell ist für einen Perser auch ganz schön "kurz".
Entweder ist es ein Perser Mix, oder ein BLH, British Langhaar, auch Highlander genannt.
Ich kannte die Rasse auch nicht, obwohl ich schonmal einen Kärthauser (BKH in blau mit Kupferfarbenen Augen) bei mir hatte, ebenso, wie 2 Perser.

Egal, was es ist: die Katze sieht toll aus!!

LG

• Was für eine Rasse ist das Beitrag #11
Perser.....

Thema:

Was für eine Rasse ist das

Was für eine Rasse ist das - Ähnliche Themen

Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben, ich bin seit Anfang diesen Jahres Katzenmama. Pepper ist 6 Jahre alt und eine Perser Main Coon Mix Dame. Wir haben sie von...
Katzenmama durch Findelkinder: Hallo liebes Forum! Ich habe schon ein bissel hier im Forum gelesen, nun habe ich beschlossen mich hier anzumelden. Einmal weil ich/wir (meine...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten