nun ja... also ich steh dem ganzen ein wenig kritischer gegenüber.
sicherlich ist es völlig korrekt, dass in notzeiten auch mal katzen und hunde geschlachtet und verzehrt wurden. ich denke, dass wird niemand jmndn übel nehmen.
ich finde aber, dass es in der heutigen zeit nicht mehr notwendig ist und daher stehe ich dem leider auch sehr intolerant gegenüber.
ich kann und will das einfach nicht verstehen.
ich versteh auch die hühnerzüchtung nicht und das bloße vergasen der (ich glaube) männlichen kücken, weil sie nicht zum eierlegen dienen.
da hat jamie oliver, wie ich finde, einen echt guten ansatz gemacht in seiner live-show damals. skandalös fan dich das ganz und gar nicht - es war die wahrheit. nur möchten viele das eben nicht sehen...wie bei so vielen dingen im leben.
es gibt ja genug nutztiere, die zum "verzehr" gehalten und gezüchtet werden.
ich bin kein vegetarier und daher würde ich mich auch nicht als voreingenommen bezeichnen.
alles an kleintieren - ich sage auch gerne "ziertiere" - sollte nicht durch menschenhand zum verzehr gezüchtet werden. was in der natur abgeht, ist ja ein ganz anderes thema.
ich akzeptiere all eure meinungen, hoffe es fühlt sich hier niemand persönlich angegriffen, denn ich spreche wirklich nur für mich