Katzen als Delikatesse (TASSO-NL)

Diskutiere Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Welchen Sinn hat es ausserdem, wenn ich in einem Forum angemeldet bin, und meine Meinung zu gewissen Themen nicht sagen kann, weil da schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #61
Welchen Sinn hat es ausserdem, wenn ich in einem Forum angemeldet bin, und meine Meinung zu gewissen Themen nicht sagen kann, weil da schon jemand, der mich nicht mag geantwortet hat?!

(btw achte ich bei 80% der Postings nicht mal mehr darauf, wer was geschrieben habe - Avatare und Signaturen sind schon lange immer ausgeblendet. Ich habe manchmal aufgrund der Länge der Signatur über Sympathie entschieden... oO")

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL)

Anzeige

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #62
(btw achte ich bei 80% der Postings nicht mal mehr darauf, wer was geschrieben habe - Avatare und Signaturen sind schon lange immer ausgeblendet. Ich habe manchmal aufgrund der Länge der Signatur über Sympathie entschieden... oO")
Also ich sage es mal ganz ehrlich, ich merke mir prinzipiell nicht wer was wie wann und in welchen Forum irgendwann mal vor Monaten oder Jahren geschrieben hat. Ist mir eigentlich auch vollkommen egal. Mich interessieren auch wirklich nur die aktuellen Beiträge. Ich hab da auch kein Problem mit, mich mit einen User in einen Thread wegen komplett unterschiedlicher Meinungen zu "streiten" und ihm direkt im Anschluss in einen anderen Thread zuzustimmen. Weshalb auch? Aber ich fürchte, das leider nicht alle das so sehen.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #63
noch mal :-(

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #64
'Hmmm... Ich geb dir jetzt mal einen Tipp, du musst den ja nicht beherzigen:

Du befindest dich hier im Internet, natürlich es manchmal schwer, das richtig zu verstehen, was andere sagen, aber es ist extrem wichtig, dass du nicht alles so ernst, geschweige denn persönlich nimmst.
Hier sind lauter Leute unterwegs, die dich nicht kennen, und die reagieren auch so. Du bist privat sicher ein sehr lieber Mensch, aber du präsentierst dich hier als jemand, der zwar austeilen, aber nicht einstecken kann. Daran könntest du noch arbeiten.
Also, wie gesagt: Ernst nehmen, wenn es ernste Themen sind, ist natürlich wichtig, aber persönlich nehmen sollte man im Internet einfach gar nichts.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #65
das ist das schöne an männern.... die haben eben kein zickengen.(hust)... sie nehmen auseinander , gürtellinien wird ausgespart (da sind sie ja auch sehr sehr empfindlich) und hinterher schwamm drüber...

nun denn, nichts ist schlimmer beim schlagabtausch der worte, wenn sie tatsächlich persönlich treffen sollen.... *wenn das nicht netikette ist* lächel

lg
Verena

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #66
um was ging es hier noch ;-)

ich finde auch das man in geschriebene zeilen oft seine eigene stimmung oder auslegung rein legt , einer schreib na passt schon und selbst liest man dann na passt schon:roll:, dabei meinte er na passt schon :-D, ich hab jetz mal versucht das mit smilys zu unterscheiden da ich es ja nu auch grad nicht stimmlich rüber bringen kann................. mh was ich schade finde ich hab mich dadurch mal fast mit nem guten kumpel verstritten bis wir beide sagten schluss jetz hier da reden wir nochmal drüber........... und siehe da war alles halb so schlimm ...........

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #67
und wie so oft, meinte nun mmk muss sich mal wieder einmischen und so heuchlerisch schreiben "ich will dich nicht angreifen bla, bla, bla.. " obwohl sie es sowieso tut. sie soll solche schutzbehauptungen einfach unterlassen..
und ich pack sowas nicht das sie immer den macker raushängen lässt.. sie weiß ja alles besser und muss sich überall einmischen.. irgendwann platzt mir da der kragen!
ich hab mir jetzt öfter schon von ihr was gefallen lassen müssen und habs immer geschluckt, aber jetzt seh ich das nicht mehr ein.. punkt!

kumagoroo, nein ich bin nicht mehr in aggressiver laune sondern eher traurig darüber, wie das hier alles seinen lauf genommen hat...
und wahrscheinlich bin mal wieder ich an allem schuld, was solls... ich enthalte mich jetzt zu diesem thema, damit ich nicht wieder irgendwas falsch mache.. aber meine meinung gegenüber mmk nehme ich nicht zurück.. und ich hab sie auch nicht beleidigt sondern darauf hingewiesen, dass ich sie nicht leiden kann und es mir egal ist was sie zu mir sagt und das ist nach wie vor so..
aber naja, bin schon sehr traurig und fertig.. aber so ist das halt mal

Also der/die einzige, die Streit provoziert bzw. recht offenherzig wirklich zu Tage bringt, das bist DU!?

Klar, mmk hat etwas ironisch geschrieben - aber lies dir doch mal DEINE posts vorher durch - gerechtfertigt war das allemal... Und wenn ich mir DEINE Reaktion drauf gebe, dann kann ich nur zustimmen:

Du kannst wohl austeilen aber nich einstecken...

Mal abgesehen davon: Hat dir mmk schonmal GESAGT (PN oder öffentlich), dass sie dich nich leiden kann? Falls nein, dann unterlass doch bitte auch solche Unterstellungen... Vielleicht hat sie nunmal nur ne komplett andere Meinung als du (was mich nich wundern würde Oo)

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #68
und wie so oft, meinte nun mmk muss sich mal wieder einmischen und so heuchlerisch schreiben "ich will dich nicht angreifen bla, bla, bla.. " obwohl sie es sowieso tut. sie soll solche schutzbehauptungen einfach unterlassen..
Jaja, wenn zwei das Selbe schreiben, ist es noch immer nicht das Gleiche. (Oder war es umgekehrt) Hast Du eigentlich bemerkt, dass ich DICH zitiert habe? Aber gut, Du hast gemeint, ich hätte geheuchelt ....... :mrgreen: In Zukunft schreibe ich ohne solche Schutzbehauptungen, wollte mich nur dir anpassen.

nicht das du dich jetzt angegriffen fühlst, ich will dich nicht verurteilen..

Was für eine Reaktion hast Du von einem "Fleischfresser" eigentlich erwartet, nach solch knallharten Statements?

was ich ganz besonders als heuchlerei empfinde sind zb tierschützer bzw. leute die in tierschutzorganisationen sind und nicht vegetarisch/vegan leben..

sorry, aber jeder der fleisch ist, ob kuh, schwein, hase oder katze heuchelt meiner meinung nach tierliebe nur vor. keiner der respekt vor dem leben hat und tiere über alles liebt und für sie alles tun würde könnte das mit seinem gewissen vereinbaren tiere zu essen. ich weiß, meine aussage ist hart, aber das ist meine persönliche meinung..

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #69
Was für eine Reaktion hast Du von einem "Fleischfresser" eigentlich erwartet, nach solch knallharten Statements?
Also so schimm empfinde ich es jetzt eigentlich nicht. Zugegeben, der Vorwurf der Heuchelei ist vielleicht schon drastisch gewählt. Aber meiner Meinung obliegt es doch jeden einzelnen selbst sich mit diesen Vorwurf in einer respektvollen Diskussion auseinanderzusetzen.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #70
Frank, da sind unsere Befindlichkeiten wohl etwas anders. Angenommen ich würde mich im Tierschutz engagieren und Fleisch essen, dann würde ich solche Schlagworte (etwas anderes ist es für mich nicht - mM) als Schlag ins Gesicht empfinden.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #71
Also so schimm empfinde ich es jetzt eigentlich nicht. Zugegeben, der Vorwurf der Heuchelei ist vielleicht schon drastisch gewählt. Aber meiner Meinung obliegt es doch jeden einzelnen selbst sich mit diesen Vorwurf in einer respektvollen Diskussion auseinanderzusetzen.

Frank, es geht um 2 Sachen.

1. Ich finde den Heuchel-Vorwurf auch als absolut unangebracht. Damit könnte man noch leben und sagen, gut, das gehört zu einer vernünftigen Diskussion mit dazu. Aber dann

2. Eben KEINE Diskussion mehr zu führen und nur noch Kindergartenschmu zu schreiben, wenn eine dieser "heuchlerischen Personen" dann eben anderer Meinung ist - das kenn ich von meinen Kids... Sollte aber mit über 20 Jahren eigentlich schon rum sein, diese Phase.....

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #72
Frank, da sind unsere Befindlichkeiten wohl etwas anders. Angenommen ich würde mich im Tierschutz engagieren und Fleisch essen, dann würde ich solche Schlagworte (etwas anderes ist es für mich nicht - mM) als Schlag ins Gesicht empfinden.
Wie gesagt, wenn ich der Meinung gewesen wäre, hätte ich es vielleicht auch etwas anders ausgedrückt.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #73
noch einer weg

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #74
aber egal, ich finds nur schade das sich plötzlich so viele einmischen obwohl es doch ne sache zwischen mir und mmk sein sollte? kann sie sich wohl selber nicht wehren??

*gähn* wo treffen wir uns zum Duell?

Mir wirds jetzt echt zu kindisch. Führe meinetwegen Monologe.

Mädel, Du bist in einem Forum und hast KEINEM vorzuschreiben, ob er etwas schreibt oder nicht.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #75
ash,

das hier ist ein öffentliches forum - hier kann jeder schreiben WAS er will und WANN er will.. Womit wir wohl wieder beim Alter wären - ich hoffe, solch Reaktionen geben sich bei dir noch mit zunehmenden alter...

Zu Deiner Frage jetzt.. Hätte ich ALL deine Blödsinnigen Posts zitiert, wärs unübersichtlich geworden. Und glaub mir, mmk kann sich sehr gut selbst "verteidigen".

Was mich schon wieder aufregt:

Erst "meckerst" du an mmk´s Post rum (was SIE sich einmischt - in eine NORMALE ÖFFENTLICHE DISKUSSION) und jetzt meckerst Du an MIR rum, was ICH mich einmisch (in dieselbe öffentliche Diskussion..)

Wenn Du also NICHT FÄHIG BIST zu diskutieren, dann nimm dir doch lieber ein Buch - das widerspricht wenigstens nicht..

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #76
hoppla, da hab ich mich wohl verlaufen.....ging es hier nicht mal
um´s essen?

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #77
*

Mädel, Du bist in einem Forum und hast KEINEM vorzuschreiben, ob er etwas schreibt oder nicht.

Ich bin zwar nur stiller Mitleser, aber wo Moni recht hat, hat sie recht...

@topic:
Der Mensch ist seiner Existenz auf diesem Planeten ein Allesfresser, ergo auch Fleisch.
Warum sollte er, der Mensch, das auf einmal ändern?
Bzw. sich vorschreiben lassen, kein Fleisch zu essen, oder sich von irgendjemandem verurteilen lassen, weil er Fleisch ist?

Ich hab in meiner Jugend 6 Jahre vegetarisch gelebt, damals aus Überzeugung. Und mittlerweile mache ich mir auch aus Überzeugung mind. 1x die Woche ein Stück Fleisch...
Die Kuh, die ich auf dem teller habe, hat vorher noch auf der Wiese in der Umgebung gestanden, gegrast, wurde gepflegt und gehegt. Sie wurde nicht quer durch die Welt gekarrt um auf meinem Teller zu landen, hatte immer genug zu essen und zu trinken.

ich verurteile keine Veganer und Vegetarier, das kann jeder so machen wie er/sie möchte.
Ich verurteile es jedoch auf Schärfste, wenn ein vegatarier/Veganer mich deswegen als Mörder und dergleichen beschimpft.

Ein bisschen mehr Toleranz von allen Seiten, bitte...
DANN sähe die Welt auch ein bisschen besser aus.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #78
Im Großen und Ganzen kann ich mich den Ausführungen von Gilai anschließen.

Zu dem was jetzt gerade in diesem Thread abläuft kann ich nur sagen - mit einer (sachlichen) Diskussion hat das nicht mehr viel zu tun.
Bei Themen wie diesem kochen zwar leicht die Gemüter hoch, aber man kann viele Aussagen so oder so interpretieren. Und hier wird alles so ausgelegt, wie es jedem besser passt (ich beziehe das nicht auf Einzelpersonen sondern auf die Allgemeinheit).

Ich hatte zu Beginn des Threads auch meine Auseinandersetzung mit Ash, aber wir haben uns danach lange und ausführlich darüber unterhalten und Missverständnisse in Aussagen, bei denen nicht jedes Wort vor dem Abtippen "untersucht" und evtl. falsch aufgefasst wurde, aus dem Weg geräumt.
Dass man sich mit Ash nicht vernünftig wie mit einer erwachsenen Person unterhalten kann, kann ich so also nicht bestätigen.
Es geht hier, wie aLuckyGuy, treffend gesagt hat, garnicht darum, dass jeder einer Meinung ist - dann bräuchte man nicht erst diskutieren - aber sehr wohl darum, Meinungen untereinander auszutauschen. Ob die dem Einzelnen dann passen oder nicht ist wieder eine ganz andere Sache... ;-)

Desweiteren hat zwar (natürlich) jeder das Recht, sich sinnvoll an einer Diskussion zu beteiligen, aber wenn man nur schreibt, um mit herumzustreiten (und nichts zum eigentlichen Thema beiträgt), dann hat das für mich nichts mehr mit Produktivität und erstrecht nichts mehr mit Diskussionen zu tun.

Und dass der Grundgedanke des Threads dadurch verloren geht, dass alle nochmal nachsticheln müssen und dann anfangen, sich gegenseitig persönlich zu beleidigen ist eigentlich ganz schön traurig (v.a. da wir alle erwachsene Menschen sind)...

Um selbst nochmal was dazu beizutragen:

Der Mensch ist seiner Existenz auf diesem Planeten ein Allesfresser, ergo auch Fleisch.
Warum sollte er, der Mensch, das auf einmal ändern?
Bzw. sich vorschreiben lassen, kein Fleisch zu essen, oder sich von irgendjemandem verurteilen lassen, weil er Fleisch ist?

Ich hab in meiner Jugend 6 Jahre vegetarisch gelebt, damals aus Überzeugung. (...)
Die Kuh, die ich auf dem teller habe, hat vorher noch auf der Wiese in der Umgebung gestanden, gegrast, wurde gepflegt und gehegt. Sie wurde nicht quer durch die Welt gekarrt um auf meinem Teller zu landen, hatte immer genug zu essen und zu trinken.

Ersetze 6 durch 8 Jahre und dann kann ich mich den Ausführungen von Gilai nur anschließen.
Ich brauche weder täglich noch wöchentlich Fleisch, aber wenn ich oder mein Menne darauf Lust haben oder wir am Wochenende oder zu besonderen Anlässen groß Kochen oder einfach mal schick essen gehen, dann verschmähe ich ein leckeres Rumpsteak ganz bestimmt nicht. :mrgreen:

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #79
Hab gerade nochmal alles genau durchgelesen, und stelle fest, dass ich etwas vergessen habe zu schreiben.

Das hier hab ich noch gefunden:
Selbstverständlich hast Du dich vorher erkundigt, woher Vater Staat dieses Geld hat. Nicht dass es "dreckiges" Geld aus Steuern ist, von Leuten die in Laboren arbeiten oder gar von den Betrieben selbst

In der Kernaussage hat Moni damit aber nicht mal unrecht...

das wars, was mir noch fehlte, ich habs vorhin aber iwie ned gefunden...

nd nochmal kurz @offtopic:

Wer einen Thread in einem öffentlichen Forum erstellt, oder auch nur seine Meinung darin äußert, hat ABSOLUT KEIN RECHT, anderen Schreibern dass als "Einmischen" zu unterstellen oder Schreiben gar ganz zu verbieten. Das sind keine Umgangsformen und zeugt entweder von schlechten Manieren oder fehlenden Argumenten.

So... just my 2 cents...

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #80
Dass man sich mit Ash nicht vernünftig wie mit einer erwachsenen Person unterhalten kann, kann ich nicht bestätigen.

Dann guck dir doch bitte mal die Posts NACH Monis erstem Post von ash an - und sag mir, dass SO ein erwachsener Mensch antwortet....

Desweiteren hat zwar (natürlich) jeder das Recht, sich sinnvoll an einer Diskussion zu beteiligen, aber wenn man nur schreibt, um mit herumzustreiten (und nichts zum eigentlichen Thema beiträgt), dann hat das für mich nichts mehr mit Produktivität und erstrecht nichts mehr mit Diskussionen zu tun.

Das soll jetzt (WIRKLICH) kein Angriff dir gegenüber sein, aber lies Dir mal Deinen eigenen Post - also den vor meinem - durch ;) Selbst DU hast genau DAS gerade gemacht. Warum darfst Du, andere aber nicht? Gerade WEIL es ein Thema ist, wo die Gemüter leicht überkochen ;)

Verstehst Du, was ich sagen will??

Natürlich fühlt man sich hin und wieder persönlich angesprochen, obwohl man vielleicht gar nichts geschriebne hat (weil eben um ein Beispiel zu nennen, mmk VOR MIR gepostet hat). Also fühl ich mich bei Äußerungen wie "wer Fleisch isst, respektiert Tiere nicht und ist ein Mörder" <-- überspitzt ausgedrückt, GENAUSO angegriffen, wie sich Moni gefühlt haben muss.

Dass ich DANN natürlich auch auf die nun wirklich nicht sehr erwachsenen Posts die hinterher folgten MIT anspringe - wen wunderts??

Und dass der Grundgedanke des Threads dadurch verloren geht, dass alle nochmal nachsticheln müssen und dann anfangen, sich gegenseitig persönlich zu beleidigen ist eigentlich ganz schön traurig (v.a. da wir alle erwachsene Menschen sind)...

Nachsticheln würde ichs nich bezeichnen - eher der Versuch, jemanden "wach zu rütteln" - was wohl altersbedingt (so hoffe ich zumindest, denn dann besteht noch HOffnung) nicht ganz klappt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen als Delikatesse (TASSO-NL)

Oben Unten