Armitage, du hast mich Missverstanden *grins*
Ich meinte WIRKLICH direkt den Post über meinen (ich glaub, nur Gilai oder so war schneller mit antworten)
Was ich sagen wollte - du wolltest in dem Moment ash "verteidigen" und diese Art von Verteidigung hatte ja auch nichts mehr mit dem Ursprungspost zu tun. Ich hoffe, ich habs jetzt verständlich rüber gebracht, ich bin leider kein Erklär-Bär
Ich würde sagen, dass so ein Mensch antwortet, der sich ganz mächtig persönlich angegriffen fühlt. Mit Ironie und Sarkasmus kommt nicht jeder so einfach klar (und für mich klang mmks "ich will dich nicht verurteilen" nach Ashs Aussage als mehr oder minder Außenstehende so)
Ja, aber dann darf sie doch auch nicht austeilen Oo?! Das, was Moni da so ironisch/sarkastisch geschrieben hat, das war doch nichts anderes, als DAS was ash VORHER schon geschrieben hatte, du verstehst?
Ich such gleich mal und zitiere - damits besser verständlich wird.
Ich würde so schon sagen, dass ich mit den etlichen Posts vorher und danach so einiges zum Thema beigetragen hab.
Das will ich ja gar nicht abstreiten (und auch DAS mein ich ernst

) - nur, was ich sagen wollte - aus irgendeinem Grund (den musst Du auch nicht erläutern, das is "dein Bier"), hast Du dann GANZ fremd des eigentlichen Themas NUR Stellung auf Aussagen von anderen gemacht.
Und genau DAS hab ich vorher auch gemacht. Aus wohl denselben oder ähnlichen Gründen. Es hat mich in IRGENDEINER WEISE persönlich berührt.
Und ich denke, es steht JEDEM FREI, WANN er sich in eine Diskussion einklinken möchte. Für MICH war DA halt der richtige Zeitpunkt.
So, jetzt geh ich erstmal suchen, welchen Post von ash ich meinte, damits einfach verständlicher wird
Edit: Hmm, wenn ich mir das JETZT so durchlese, behaupte ich mal frech, sie hats editiert... Sprich, den Bezug dazu kann ich wohl nicht mehr herstellen - aber es ist in etwa DAS, was Dich selbst auch auf die Palme gebracht hat, Armitage (nehm ich zumindest an).
Und da war auch genug sarkasmus mit bei - dann muss sies auch aushalten....