Katzen als Delikatesse (TASSO-NL)

Diskutiere Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Eigentlich wollte ich damit nur zum Thema zurück... :oops: Aber okay, ich versuche mal zu erklären, was ich dazu denke... Ich würde sagen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #81
Eigentlich wollte ich damit nur zum Thema zurück... :oops:
Aber okay, ich versuche mal zu erklären, was ich dazu denke...

Dann guck dir doch bitte mal die Posts NACH Monis erstem Post von ash an - und sag mir, dass SO ein erwachsener Mensch antwortet....

Ich würde sagen, dass so ein Mensch antwortet, der sich ganz mächtig persönlich angegriffen fühlt. Mit Ironie und Sarkasmus kommt nicht jeder so einfach klar (und für mich klang mmks "ich will dich nicht verurteilen" nach Ashs Aussage als mehr oder minder Außenstehende so). Für mich hat das eher was damit zu tun, ob man sachlich diskutieren kann (so viel zum Thema, dass die Gemüter leicht hochkochen ;-) ) oder sich Aussagen viel zu sehr zu Herzen nimmt. Und ich kenne auch über 50-jährige, die nicht anders antworten würden.

Das soll jetzt (WIRKLICH) kein Angriff dir gegenüber sein, aber lies Dir mal Deinen eigenen Post - also den vor meinem - durch ;) Selbst DU hast genau DAS gerade gemacht. Warum darfst Du, andere aber nicht? Gerade WEIL es ein Thema ist, wo die Gemüter leicht überkochen ;)

Verstehst Du, was ich sagen will??

Welchen Post du genau meinst, weiß ich nicht, aber ich kann es mir ungefähr denken (S.4 oben?).
Ich würde so schon sagen, dass ich mit den etlichen Posts vorher und danach so einiges zum Thema beigetragen hab.
Und auch da (ja, da war ich ziemlich sauer ;-) ) hab ich die Form relativ gewahrt und Ash weniger versucht anzugreifen als vielmehr versucht, das Statement nachvollziehen zu können - auch wenn oder O-Ton im Nachhinein wahrscheinlich schärfer klang als es gedacht war.
Und als dann plötzlich der totale Krieg ausbrach, hab ich mich doch ganz höflich rausgehalten. :lol:

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL)

Anzeige

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #82
Armitage, du hast mich Missverstanden *grins*

Ich meinte WIRKLICH direkt den Post über meinen (ich glaub, nur Gilai oder so war schneller mit antworten)

Was ich sagen wollte - du wolltest in dem Moment ash "verteidigen" und diese Art von Verteidigung hatte ja auch nichts mehr mit dem Ursprungspost zu tun. Ich hoffe, ich habs jetzt verständlich rüber gebracht, ich bin leider kein Erklär-Bär ;)

Ich würde sagen, dass so ein Mensch antwortet, der sich ganz mächtig persönlich angegriffen fühlt. Mit Ironie und Sarkasmus kommt nicht jeder so einfach klar (und für mich klang mmks "ich will dich nicht verurteilen" nach Ashs Aussage als mehr oder minder Außenstehende so)

Ja, aber dann darf sie doch auch nicht austeilen Oo?! Das, was Moni da so ironisch/sarkastisch geschrieben hat, das war doch nichts anderes, als DAS was ash VORHER schon geschrieben hatte, du verstehst?

Ich such gleich mal und zitiere - damits besser verständlich wird.

Ich würde so schon sagen, dass ich mit den etlichen Posts vorher und danach so einiges zum Thema beigetragen hab.

Das will ich ja gar nicht abstreiten (und auch DAS mein ich ernst ;) ) - nur, was ich sagen wollte - aus irgendeinem Grund (den musst Du auch nicht erläutern, das is "dein Bier"), hast Du dann GANZ fremd des eigentlichen Themas NUR Stellung auf Aussagen von anderen gemacht.

Und genau DAS hab ich vorher auch gemacht. Aus wohl denselben oder ähnlichen Gründen. Es hat mich in IRGENDEINER WEISE persönlich berührt.

Und ich denke, es steht JEDEM FREI, WANN er sich in eine Diskussion einklinken möchte. Für MICH war DA halt der richtige Zeitpunkt.

So, jetzt geh ich erstmal suchen, welchen Post von ash ich meinte, damits einfach verständlicher wird

Edit: Hmm, wenn ich mir das JETZT so durchlese, behaupte ich mal frech, sie hats editiert... Sprich, den Bezug dazu kann ich wohl nicht mehr herstellen - aber es ist in etwa DAS, was Dich selbst auch auf die Palme gebracht hat, Armitage (nehm ich zumindest an).

Und da war auch genug sarkasmus mit bei - dann muss sies auch aushalten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #83
so, nun sind meine posts alle weg.. damit dieser kindergarten, den ihr hier abzieht (außgenommen natürlich die leute, die was sinnvolles zum thema beigetragen haben) endlich aufhören kann

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #84
Ganz toll, liebe Ash

So geht also ein Verantwortungsvoller Erwachsener mit seiner angeblich ach so festen Meinung um, zu der auch immer gestanden wird?

Genau DAS is der Grund, warum ich DICH als Kindergartenkind bezeichne ......

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #85
schade das aus einem eigentlichen recht interessanten thema so nen ding geworden is.......... echt schade..............

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #86
Ganz toll, liebe Ash

So geht also ein Verantwortungsvoller Erwachsener mit seiner angeblich ach so festen Meinung um, zu der auch immer gestanden wird?

Genau DAS is der Grund, warum ich DICH als Kindergartenkind bezeichne ......

kommentarlos zustimm*

edit: doch nicht so kommentarlos...

Ich finde es immer wieder bemerkenswert lachhaft/lustig/seltsam, dass manche "Fanatiker" (sry mir fehlt grade das Richtige wort, ist aber keinesfalls beleidigend gemeint) wie ein Trotzköpfchen reagieren, sobald ihnen die Argumente ausgehen.

Diese "Fanatiker" haben ihre Meinung. Ok, das akzeptiere ich.
Aber dann sollten sie keine Diskussionen starten, oder sich daran beteiligen, wenn sie "gefahr laufen" sich entweder zu verhapseln, oder die Argumentation der anderen/eines anderen SO logisch nachvollziehbar ist, dass sie keine Argumente mehr haben. und selbst DANN nicht zugeben können, dass an der AAussage des Anderen zumindest etwas dran sein könnte.

Nein, jetzt wird bockig-sein geprobt, kindergarten-handlungen gestartet (löschen der Beiträge) und anschließend die Wunden geleckt.

Wenn irh zu etwas eine Meinung HABT, ist das gut!!!
Aber dann STEHT GEFÄLLIGST AUCH DAZU, wie erwachsene das tun sollten...

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #87
danke ines, du sprichst mir aus der seele.

komm mit, wir holn die kinders aus dem garten:razz:

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #88
tja testhexe, deine meinung, meine meinung ist, dass ihr die jenigen seid, die es einfach nicht lassen können und sich mit ihren 30 bis 50 jahren wie ein kleiner pubertärer teenager aufführen...
aber ok, ich hoffe das das thema damit nun beendet ist.. meine beiträge sind nun weg und gibt euch nun keinen stoff mehr drüber herzuziehen.. also BITTE belasst es jetzt einfach dabei!

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #89
Okay, jedem das Seine...

Also erlaube ich mich hiermit auch, mich auszuklinken - bis der Thread geschlossen oder zum ursprünglichen Thema zurückgekommen ist... *seufz*

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #90
Aber eines kann sie nicht editieren, die Zitate, die in meinen und auch den Beiträgen einiger anderer drinnen sind.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #91
meine güte, es war ja so klar das die liebe mmk wieder nachtreten muss...

können wir das thema jetzt bitte dabei belassen???

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #92
  • Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #93
ich habe meinen kommentar-los-beitrag doch noch editiert, wäre evtl für dich ganz interessant, ash...

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #94
aber ok, ich hoffe das das thema damit nun beendet ist.. meine beiträge sind nun weg und gibt euch nun keinen stoff mehr drüber herzuziehen.. also BITTE belasst es jetzt einfach dabei!

nö, wieso sollte ich?

du machst dich hier zur witzfigur, bezeichnest andere als pubertierende kinder reiferen alters - aber selbst löscht du deine posts (natürlich ganz uneigennützig), weil dir die argumente ausgehn??

gerade DAS macht doch spaß, da "hinterherzutreten"

mal abgesehen davon:

so verächtlich wie du über leute wie MICH sprichst - so verachte ich leute wie DICH - das is wohl auch mit ein grund, warum ich so reagiere, wie ichs eben tu *lieblichstlächel*

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #95
Schätzchen, das war nicht nachgetreten, sonderen Tatsachen festgestellt.

Wenn ich nachtrete, liest sich das ganz anders. --> Hast dir nunmal umsonst die Mühe gemacht.

Und jetzt kannst Du meinetwegen das letzte Wort haben.

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #96
langsam bekomme ich den eindruck, dass du dich darüber *freust*

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #97
JUHUUUUUUUUUUUUUUuu

*sorry das musste sein*

langsam wirds ja witzig

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #98
Nein ich finde es alles andere als witzig !!
Ich finde es traurig was man aus einer Diskussion machen kann, es kann doch wohl nicht sein dass hier jeder der eine eigene Meinung hat runtergemacht wird und das sage ich, auch wenn dann alle meinen jetzt gegen mich schießen zu müssen!
Ich habe mich bei dem letzten Thread wegen der dummen Bilder, schon etwas aufregen müssen und echt versucht Frieden zu stiften, aber momentan herrscht hier im Forum ein Ton das hält ja keiner mehr aus und es grenzt wirklich an Teeniegezicke (und da meine ich alle)!!
Was ist den momentan los? Am Anfang als ich hierher kam dachte ich, Tolle Gemeinschaft, man kann über alles reden und diskutieren aber jetzt...
Ich bin echt enttäuscht!
Bitte hört doch endlich auf einander anzugiften und kommt zu dem eigentlichen Thema zurück!

• Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #99
ok, jetzt reichts: jetzt werd ich beleidigend, zickig und bockig.. wie ihr so wollt, ich kann damit leben, denn ich hab weitaus mehr probleme zur zeit als mit euch XXXX zicken rumzustreiten...

was mir ja ganz besonders auffällt ist ja, dass alle, die auf mir rumgehackt haben oder irgendwelche total bescheuerten posts, ohne sinn geschrieben haben aus dem kellerloch kommen..
ihr wartet immer darauf bis sich irgendwas anbietet, damit ihr drauflos stenkern könnt.. hat man ja am beispiel winstonvonwensin oder kathi gesehen um einfach mal beispiele zu nennen..
jetzt habt ihr mich rausgesucht, schön. ich hab kein problem damit, aber wundert euch nicht über menschen die auch richtig schön zurück donnern können..
ja ich bin impulsiv und ich lass mir auch nichts gefallen.. also entweder kommt mit klar, oder haltet euch von mir fern.. denn für mich seid ihr wirklich erbärmlich, dass ich zu fünft auf eine einzige person losgehen müsst.. sowas nenne ICH kindergarten.. denn mmk wäre auch alleine mit mir fertig geworden da hätte sie euch hühner nicht gebraucht..
aber ihr ach so tolle eingeschworene gemeinschaft (vor allem genau ihr 4, 5 "frauen", die immer austeilen müssen und andere user fertig machen müssen) wollt anscheinend keine andere meinung akzeptieren.. sobald jemand mit euch nicht übereinstimmt, wird der jenige nieder gemacht!

wisst ihr was.. mir geht das sowas von am aXXX vorbei was ihr mir zu sagen habt oder was ihr glaubt über mich zu wissen.. denn ich weiß ganz genau was ich kann, was ich bin, was ich zu verantworten habe und was nicht.. also tut nicht so als ob ihr über mich bescheid wisst!
anhand von einem schreibstil gleich auf einen menschen zu schließen ist unter aller sau!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen als Delikatesse (TASSO-NL) Beitrag #100
Froooooooooooooooooooinde - STOPP jetzt hier!

1. In einem Forum trifft man zwangsläufig auf Leute die anderer Meinung sind als man selbst. Daraus resultieren Diskussionen an denen man entweder teilnimmt oder - eben nicht.

2. Wer meint, persönlich angegriffen worden zu sein kann und sollte den "Beitrag melden" -Button nutzen.

3. Wer austeilt sollte auch einstecken können - oder eben nur "still Mitlesen".

4. Ich persönlich finde es total daneben nachträglich seine Beiträge auf "NULL" zu editieren, die Leute die nachkommen (so auch ich als Mod) können sich überhaupt kein Bild mehr machen WIE es überhaupt zu diesem Gezänk gekommen ist.

5. Da das eigentlich Thema nun auch schon wieder seit Seite 3 (oder so) völlig untergegangen ist bitte ich BACK TO TOPIC zu gehen - ansonsten machen wir hier dicht.

Ende der Durchsage.
Weitere Beiträge die nichts mit der vermeintlichen Katzendelikatesse zu tun haben werden kommentarlos gelöscht.

Bienie grüßt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen als Delikatesse (TASSO-NL)

Oben Unten