CBÖP - Cats Best Öko Plus

Diskutiere CBÖP - Cats Best Öko Plus im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab so eine Matte vorm Klo liegen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/51314 Die funktioniert...
  • CBÖP - Cats Best Öko Plus

Anzeige

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #22
Mh, also ich bin ja gerade bei der Umstellung auf CBÖP, habe auch so ne Matte vor den Tois liegen, aber ich finde auch, das CBÖP verteilt sich viel extremer im Haus als das "alte" Mineralstreu. Vermute das liegt an Sennas langem Fell, da bleibt die Pflanzenfaser länger dran hängen als das schwerere Mineralstreu...

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #23
ich hab leider keine Maisstrohmatten bekommen, dafür aber Kokos-Fussmatten gekauft und sie mit dem Cutter angepasst. Eine deutliche Verbesserung. Bei den Gummi-oder Kunststoffmatten hatten wir das Problem, das unsere Kater da gerne draufgepieselt haben.
Noch was tolles, die Kleinen nehmen CBÖP gerne an. Davor hatten sie dieses Baby-Puder-Streuzeug aus Betonit. Sowas kommt uns nicht mehr ins Haus. Betonit wird ja nicht abgebaut.
Man sollte sich mal den Betonitberg vorstellen, der jährlich ensteht.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #24
Ich habe mir bei Zooplus mal einen kleinen Pack CBÖP bestellt. Und was soll ich sagen ? Ich bin absolut begeistert. Das Steu klumpt dermaßen gut, nix hängt am Boden das Katzenklos - einfach klasse ! Es riecht angenehm nach "Pflanzen/Holz" und Sam verteilt ausserhalb des Klos nicht mal halb soviel wie von dem Betonitzeug.

Ich kann es nur empfehlen und werde mich nun mal nach Angeboten umschauen ;-) !

LG Biggi

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #25
Ich hatte dieses Katzenstreu auch mal. Ich fand es gut, angesichts Saugfähigkeit und hat auch die Gerüche ganz gut aufgenommen. Ist nur leider bei meiner Katze nicht so gut angekommen ;)

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #26
ich benutze das auch und würde es jedem ohne bedenken weiter empfehlen!

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #27
Bei vier Katzen ist dieses Streu "wirtschaftlich", ergiebig usw.
Davor hatte ich einiges probiert und war schon immer vom Silikatstreu angetan. Leider liegen die Kosten pro Woche fast gleich wie bei CBÖP pro Monat.
Als Fangmatte habe ich zuerst Baumwollvorleger gehabt, aber die hat der Kater stets zum Wassernapf geschleppt und eingetunkt. Kunststoffmatten wurden übersprungen und aus den Kokosmatten kriegte ich die Haare nicht mehr raus. Seit fast einem Jahr habe ich Sisalteppiche davor. Das gefällt den Katzen und der Streu bleibt da wo er soll.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #28
HM könntet ihr mir mal 2 fotos machen 1 x wie das streeu aussieht und zu anderen mit pipi drinne also wie es klumpt.

Stimmt es das ich es über die toilette entsorgen kann??

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #29
Hallo, ich habe gerade einen Pippiklumpen im Kaklo gefunden :lol:

Anhang anzeigen 6505

Das graue, was man noch sehen kann, ist ein Hauch Golden Grey, welches ich darüberstreuen muss, da meine Bande das CBÖP pur nicht annimmt :???:

Aus diesem Grund kann ich es auch nicht über die Toilette entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #30
aber im normalfall kann man das ...also ohne golden grey puderzucker^^:razz:

Danke für das foto...kleiner sack ging in meinen warenkorb...bin mal gespannt.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #31
Im Normalfall Toilette oder Biotonne, ja.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #32
Danke für das foto...kleiner sack ging in meinen warenkorb...bin mal gespannt.

und was sagst du dazu? auch so gute erfahrungen gemacht?

ich habe da mal so eine frage an euch... was meint ihr dazu:

meine nachbarin beutzt auch so ein komisches "beton-streu", staubt, klumpt GAR NICHT, saugt nicht, NIX!
ich passe ja aktuell auf ihre katzen auf (die mama und ihre 4 kitten (5w... einige kennen den fall!) und einen kater, der aber 80% nur draußen ist) und mir blutet jedes mal das herz, wenn ich das doofe streu morgens und abends sehe, wie es gar nicht seinen job erfüllt hat und wie besonders die kleinen da drin rumkrabbeln und es in mund nehmen (ich weiß nicht, ob die das dann auch fressen...).

auch das futter, was sie nimmt, ist eine katastrophe (kokra - auschliesslich!).
abgesehen von den gesundheitlichen umstände der kitten, finde ich es ein unding, dass sie das so macht...

habe gestern für die kleinen einmal gutes mittelklasse futter aus dem futterhaus geholt, weil es ihre ERSTE Nassfutter mahlzeit war... da sollten die nicht gleich mit diesem krams anfangen... besonders wenn sie die vitamine brauchen um ganz gesund zu werden...

spielzeug und eine geteilte schale für die mäuse war auch im warenkorb... (die hatten da NIX zum spielen)
es sidn nicht meine katzen, aber mir blutet das herz, wenn ich die haltung da sehe.

ich würde eigentlich gerne einmal komplett umstellen da: neues klo für die mama, das was sie hat ist VIEL zu klein... und gleich das CBÖP... außerdem anderes futter und vorallem mal einen richtigen kratzbaum... auch das gibts da nicht... habe ihr schon meinen ersten kleinen baum geschenkt (höle mit kratz-stamm und teller drauf), damit die kleinen da was haben... und? - sie schlafen nur in der höre und fangen bereits an ihre krallen zu wetzen!

was meint ihr?
ich mein, ich will da nicht eigenmächtig alles ändern... zumal ich nicht weiß, was sie dazu meint und dann am ende total enttäuscht ist, weil ich eine erwachsene familienmutter mit 3 kindern "umerziehen" will... aber ancheinend hat sie null ahnung von katzenhaltung...
"solange sie überleben, sit doch alles gut was ich mache!" da sist aber nicht das optimum.. sie weiß nicht um die folgen, die ihre erziehung haben kann...

ich will mich mal am we mit ihr zusammensetzen, wenn sie wieder da ist... muss einiges mit ihr besprechen, was in ihrer abwesenheit schief gelaufen ist.

ich hoffe so, dass sie sich das zu herzen nimmt... am ende macht sie eh was sie will... ich kann ja nur appellieren...

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #33
Ja, die Idee an und für sich finde ich nicht schlecht. Nur vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, immer schön dosiert eines nach dem anderen und ihr vor allem zwischen den einzelnen Ansagen etwas Zeit zum Nachdenken lassen.

Ich kenne weder dich noch deine Nachbarin. Vielleicht kannst Du es so rüberbringen, dass sie am Ende denkt, es wäre ihre eigene Idee gewesen. :lol:

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #34
Ja ich würde ihr auch ganz im ruhigen von deinen Erfahrungen berichten und ob sie es nicht mal testen oder sich bei dir anschauen möchte und so und lass ihr doch mal 2 od. 3 Dosen von dem guten Futter zur Probe da, dann kann sie ja sehen wie gut es von ihren Stubentigern angenommen wird.
Vielleicht weiß sie es auch einfach nicht besser ?
Mir jedenfalls ging es so, ich dachte immer ich verwöhne unsere Katzen und deshalb nur "Gourmet Perle" und "vom Feinsten" als Nassfutter Hauptnahrung.

Dank der vielen Usern im Katzenforum wurde mir bewusst, das ich bisher minderwertiges zuckerhaltiges Futter verfüttert habe (was nicht meine Absicht war).
Heute bin ich total dankbar für die vielen Infos und Tipps die man hier bekommt und ich nehme mir die Ratschläge auch sehr zu Herzen, schließlich ist es ja nur in meinem Sinn, dass es meinen Lieben gut geht, aber man muss halt auch erst mal begreifen, dass es "NOCH BESSER GEHT"...

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #35
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es meist Unwissenheit ist.
Kannst ihr nicht mal ne Ladung CBÖP ins KaKlo machen und ihr dann schuldbewußt gestehen, dass es einfacher sauber zu machen ist als ihr KaStreu?

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #36
Wir verwenden nun auch schon seit mehr als zwei Jahren CBÖP und sind vollauf zufrieden. Es riecht nicht, saugt wunderbar, ist leicht über die Toilette zu entsorgen und die Katzen mögen es.
Das einzige störende ist das rausschleppen, aber das hatten wir bei anderem gröberen Streu auch schon. Ich werd mal den Tipp mit den Kokosmatten aufgreifen, das kann im Bad sicherlich auch recht hübsch aussehen. ;)

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #37
"sandstrand" und Kokosmatte... da kriegt dein bad gleich einen karibischen Flair :mrgreen:

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #38
Jepp, das war gerade meine Idee im Kopf.. bei den Temperaturen kommt da das Urlaubsfeeling von ganz allein... :razz:

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #39
ja also mit der tür ins haus fallen wollte ich eh nicht.. ganz locker angehen die ganze thematik...

es ist eben nur so doof: sie hat 3 kinde, nun 6 katzen inkl. kitten und dann hat man eben auch nicht so die mittel, das beste und tollste futter, streu etc zu kaufen.
nur sie weiß wohl auch nicht, dass sie bei gutem futter auch weniger füttern muss und somit eigentlich der gleiche preis bleibt... und dass cböp ja auch viel ergibiger ist und daher lange hält.

mal schauen, sonntag kommt sie wieder...

und ja: ich brauch auch so eine matte vorm klo... das trägt sich wirklich schnell raus. das stört mich auch, aber es ist kein grund das streu zu wechseln...

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #40
Thema:

CBÖP - Cats Best Öko Plus

CBÖP - Cats Best Öko Plus - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand...: Huhu, habe, wie viele auch, das Problem dass meine Katzen unheimlich viel Streu mit den Pfoten aus dem Kaklo tragen. Bisher habe ich von Thomas...
Cats best öko plus???: Hallo ihr lieben, Mein Nanouk macht mir momentan öfters Probleme was unsauberkeit angeht. Er weigert sich strikt ins Kaklo zu pinkeln, groß macht...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten