CBÖP - Cats Best Öko Plus

Diskutiere CBÖP - Cats Best Öko Plus im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt muss ich auch mal. Erstens ist es nervig, in jedem Futterthread das gleiche zu lesen und zweitens geht es hier um KATZENSTREU, die...
  • CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #41
Jetzt muss ich auch mal.
Erstens ist es nervig, in jedem Futterthread das gleiche zu lesen und zweitens geht es hier um KATZENSTREU, die hoffentlich keiner VERFÜTTERT!

• CBÖP - Cats Best Öko Plus

Anzeige

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #42
und zweitens geht es hier um KATZENSTREU, die hoffentlich keiner VERFÜTTERT!

lachen6.gif

Wie Recht du hast.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #43
es sei denn er oder sie benutzt royal canin als streu :mrgreen:

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #44
Also ich hab das Streu am Samstag rein gemacht und am sonntag wieder raus...:)) Gefällt mir gar nicht. es klumpt zwar aber fällt fast beim angucken auseinander^^ und matscht am boden bzw. rand fest und die katzen fanden es auch komisch...

Ne Golden Grey ist wieder bestellt...übrigens gibt es davon nun auch...Golden Pine oder so heißt es...

LG Mareike

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #45
meins wurde auch ca 2 tage benutzt. klebte an den fliesen, wurde durch die komplette bude getragen, klbte unter anderem am sofa, kratzbaum etc (weit weg vom kaklo) und das muss ich mir nicht geben.

die klumpen zerfielen beim rausnehmen, es hat bestailisch gestunken und ich bin schon fleißig auf der suche nach neuem streu.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #46
Also ich bin total zufrieden mit dem Streu.

Davor habe ich immer so ein Billig-Streu benutzt. Ich brauchte fast 40 Liter in einem einzigen Monat! Natürlich hatte ich dann ewig viel Müll, weil das ja nicht biologisch war und nicht auf den Kompost landen durfte und war auch vom klumpen her nicht gerade toll. Von der Geruchsbindung ganz zu schweigen.

Jetzt habe ich mir Anfang Juli auch CÖBP gekauft und bin absolut zufrieden.
Habe immer noch über die Hälfte nicht verwendet (von einem 40 Liter Beutel), sehr ergiebig. Der Geruch wird wunderbar gebunden und die Böbbl sind nicht so hart. Heißt, wenn man aus Versehen draufsteigt, tuts nicht höllisch weh, wie bei diesem Chemie-Streu. Außerdem kann man das Streu ganz locker-flockig auf den Kompost entsorgen.
Und meine Katzen lieben das Streu auch über alles. Jedes Mal wenn ich das Klo sauber mache, wuhlen meine Katzen da drin rum, als wäre es ein Bett. Ich glaube dieser natürliche, pflanzliche Geruch gefällt ihnen sehr gut.

Ich werde auf jeden Fall bei diesem Streu bleiben.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #47
Also ich habe mir dieses Streu auch bestellt und muss sagen, dass ich richtig enttäuscht bin. Ich habe zwei Katzenklos mit Haube im Bad und eines ohne Haube im Kinderzimmer für unseren kleinen Perserkater.
Als erstes hatte ich eines mit Haube mit dem neuen Streu gefüllt und siehe da es ging keiner rein. Eine ganze Woche lang haben die nur das eine mit dem ihnen vertrauten Biokat Streu benutzt.
Nun habe ich es ausgetauscht und es dem kleinen rein getan, da er ja noch ziemlich neu bei uns ist und noch nicht so verbohrt gegen alles neue ist.
Ja er geht rein, aber es bleibt leider sehr viel davon in seinem langen Fell hängen und nach einmal benutzen sieht es in dem Kinderzimmer aus, als hätte ich dort tagelang nicht gesaugt.
Ich werde es jetzt aber dennoch aufbrauchen und danach wieder auf mein Biokat oder so umstellen. Mein Mann hat als wir den kleinen bekommen hatten auf die schnelle eines vom Netto Markt geholt, das hieß glaub ich Betonit oder so ähnlich. Jedenfalls ein Klumpstreu in einer grünen Tüte für 2,99/10 Kg, das war auch nicht schlecht, bildet schöne feste Klumpen und hat gar nicht streng gerochen...

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #48
Ich habe bisher Catsan genutzt und auch darauf geschworen.
Seit gut einer Woche hab ich aber jetzt CBÖP und ich muß sagen bisher bin ich noch begeistert.
Isis ist ein echtes Stinktier, nicht mal mit Catsan war das zu verhindern.
Komisch seit einer Woche rieche ich überhaupt nichts mehr.
Ich hatte bedenken wegen Klumpstreu, hab ja vor Catsan schon mal welches benutzt.Das hat aber sehr gestaubt und sich außerdem am Boden der Toilette ganz hart festgesetzt.
CBÖP klumpt auch, aber das ist kein Vergleich.Es läßt sich ganz einfach mit der Schaufel rausnehmen und in der Toilette entsorgen.
Bisher mußte ich nach zwei Tagen immer die ganze Katzentoilette neu machen, das ist jetzt viel einfacher.
Und Isis scheint gegen das neue Streu auch keine Einwände zu haben, was ja auch sehr wichtig ist.
Ich hab zum probieren den 20 l Sack gekauft, aber ich werde auf 40 l umsteigen.Bei Zooplus bestellt erspare ich mir die Schlepperei.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #49
das premiere exellent von fressnapf hat die selben eigenschaften... fast staubfrei, klumpt an der oberfläche und setzt sich nicht am boden fest. das einzige was damit nicht geht ist, in der toilette versenken. das streu würde die toilette verstopfen. aber ich hab ja den lotterlicker ääh litterlocker :mrgreen:

Thema:

CBÖP - Cats Best Öko Plus

CBÖP - Cats Best Öko Plus - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand...: Huhu, habe, wie viele auch, das Problem dass meine Katzen unheimlich viel Streu mit den Pfoten aus dem Kaklo tragen. Bisher habe ich von Thomas...
Cats best öko plus???: Hallo ihr lieben, Mein Nanouk macht mir momentan öfters Probleme was unsauberkeit angeht. Er weigert sich strikt ins Kaklo zu pinkeln, groß macht...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten