• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :(

Diskutiere Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich danke euch!! Habe noch schön gekuschelt mit den Beiden heute morgen, dabei aber ein paar leise und heimliche Tränen vergossen. Momentan sind...
  • Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #61
Ich danke euch!! Habe noch schön gekuschelt mit den Beiden heute morgen, dabei aber ein paar leise und heimliche Tränen vergossen. Momentan sind alle nur böse, weil es kein Frühstück gibt. Aber da müssen sie durch.

Ich gehe jetzt mit den Hunden ein paar Schritte an der frischen Luft und dann rückt die Zeit auch schon immer näher.

So wie jetzt habe ich mich nichtmal vor meiner Abschlussprüfung an der Uni gefühlt! ;-) :-(

Jetzt sind sie weg, meine Babys. :-( Und ich muss jetzt schreckliche Stunden der Warterei ertragen.

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #62
Hast Du schon was gehört? Weißt Du schon was?

Liebe Grüße, ich denke ganz fest an euch. Es wird alles gut!!!

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #63
Alles gut! Ach Gina, ich könnte die Welt umarmen! Sie haben es überstanden! Ging ganz schnell mit super wenig Narkosemittel, keine Zwischenfälle, EKG auf den ersten Blick unauffällig, gab keine Warnsignale zwischendurch und sie sind auch schon wieder fast fit! Ich darf sie schon früher abholen, Knödl nimmt wohl schon den Käfig da auseinander! Oh ich bin so erleichtert!!! Knödl soll dann die nächsten drei Tage noch Entwässerungskapseln bekommen.

Gleich darf ich sie abholen! Ich bin so erleichtert!

Er meinte, die zwei würden jetzt dauernd an die Wunde gehen und schlabbern, das sei aber unbedenklich, da das ja verödet oder verklebt oder so wurde und da nichts mehr passieren kann. Stimmt das?

Und Essen dürfen sie ab 18:00 Uhr wieder bekommen, sonst müsste ich nichts beachten, taumelig sind sie eigentlich dann nicht mehr, sagte er.

PUUUUUUUUUUUUH!!!!!!!!!!! *Felsbrockenfallenab*

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #64
Prima! *freu*

Wir haben dir doch gesagt, dass alles gut wird.

Ja, wenn nicht genäht wurde, kann nichts passieren.

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #65
Ohne euch wäre ich da auch nicht so "locker" rangegangen! Auch wenn es nicht wirklich locker klang, eure Worte haben mich dazu gebracht, nicht noch in letzter Minute abzusagen. Ich habe mir immer vorgesagt, dass alles gut wird!

Danke!!! :) *drück*

Ja, genäht wurde nichts, prima, dann weiß ich Bescheid, dann dürfen sie sich auch da putzen. ;-)

So, jetzt mache ich mich auf den Weg, die Süßen abzuholen! *freu*

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #66
Dann knuddel sie doch auch gleich mal von mir mit.

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #67
Das habe ich gemacht! :)

Und jetzt sind sie wieder bei mir, meine Kleinen! *freufreufreu* Bin sooo erleichtert! Sie putzen sich zwar wirklich ständig an der Stelle, aber sonst sind sie schon wieder sehr aktiv, vor allem der Knödl, dem merkt man gar nichts mehr an, erstaunlich aber wunderbar! Jetzt ist die Familie wieder komplett und da jetzt ja erstmal keine OP mehr ansteht *aufHolzklopf* ist ja jetzt auch erstmal Ruhe, abgesehen von den Folge-Ultraschall-Untersuchungen!

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #68
Schön, dass dieser Eingriff überstanden ist und beide ihn gut verkraftet haben.
Jetzt kannst du sie nach Strich und Faden verwöhnen - mit dem besten Futter
(sobald sie wieder futtern dürfen), aber zuerst einmal ganz lieb durchknuddeln,
einfach, weil du glücklich bist, dass deine Beiden trotz aller vorherigen Ängste
und der Herzprobleme schon wieder fit sind und darüber, dass sie demnächst
keine Stinkbolzen mehr sind. ;-)

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #69
Mensch, da ist mir ja grad ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen, ich freue mich so für euch!!!!!!! Jetzt kannst Du auch wieder ruhig schlafen und musst vor den Beiden kein Tränchen mehr verstecken. Ich drück Dich ganz fest :-D Knuddel die Zwei mal von mir :-D

Liebe Grüße

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #70
Ja, verwöhnt und geknuddelt werden sie jetzt!! ♥ In eurem Namen natürlich auch gerne! ;-)

Sie taumeln auch schon gar nicht mehr und machen einen ganz normalen Eindruck, sie betteln nur so sehr nach Futter, arme Babys!!

Die OP war wohl so gegen 12:30 Uhr vorbei. Der Tierarzt meinte, ab 18:00 Uhr dürften sie wieder futtern. Sehr ihr das auch so? Darf ich ihnen jetzt vielleicht schon was geben?

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #71
Als Merlin (mein Hund) letzte Woche operiert wurde,
war ich doch noch ziemlich vorsichtig.
Habe ihm zuerst nur zu trinken gegeben und ihm dann
etwas Hühnchen in Brühe gekocht. So konnte er die Brühe
trinken und ein paar Stückchen Huhn futtern.
Das verträgt der Magen nach der Narkose bestimmt gut.
Lieber das Ganze langsam angehen lassen, als dass sie
sich nachher doch noch übergeben müssen.

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #72
Ich habe Gina nach ihren Narkosen bereits auf Verlangen mit Wasser gestrecktes Pastetenfutter gegeben (also ganz feines). Das hatte sie immer sehr gut vertragen und bei einem Mal, als sie die Narkose nicht vertragen und sich hinterher immer wieder übergeben hat, hats sogar aufgehört, als ich ihr diesen Futterbrei gegeben habe. Natürlich immer nur ein bisschen, nicht gleich nen ganzen Napf voll :-D Aber jetzt dürfen sie ja eh wieder :-D

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #73
Ich habe auch vorsichtig angefüttert, sie sollen sich ja nicht gleich den Magen verderben. ;-) Sie haben auch von alleine nicht soooo viel gefordert, was sie bekamen, haben sie aber mit Appetit gefuttert. Wie schööööön! ♥

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #74
Mensch Sandra, was bin ich froh das zu lesen! Puh ... *mal tief Luft hol.

Und gefressen haben nun beide?

Sei froh, meine Murphy ging es nach seiner Kastra echt scheiße, er hat gekotzt und hat nichts fressen wollen. Aber am nächsten Tag war wieder alles OK. Zum Glück!

Aber klingt doch klasse bei dir, ich bin froh das alles gut gelaufen ist. *freu

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #75
Aber weißt Du, was ich echt nicht verstehe? Wenn Katerchen doch offenbar auch mit ganz wenig Narkosemittel problemlos operiert werden können, warum werden dann routinemäßig immer die Dampfhammer verwendet? Das scheint mir irgendwie... unnötig?

Aber ich freue mich auch riesig, dass alles so super gelaufen ist :-D Nun pieseln sie Dir vielleicht noch ein paar Wochen die Hütte voll, bis ihre Hormone begriffen haben, dass es keinen Zweck mehr hat *lach* :lol: aber DANN ist alles prima :-D Und auf die paar Wochen Pieselei hast Du Dich ja gefreut :mrgreen: Nu musste dazu auch stehen :lol:

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #76
@Kathi: Danke! *knuddel* Gefressen haben beide, alles ohne Probleme, kein Übergeben! Puha! *freu* Bei Murphy war die Narkose vermutlich stärker, so dass es ihn mehr belastet hat, meine bekamen ja die absolute Light-Variante.

@Gina: Ich verstehe das auch nicht. Ist echt totaler Unsinn! Naja.
Komisch ist auch, habe ich aber erst viel später auf der Rechnung gesehen, dass die EKG-Überwachung vom Matzl wesentlich teurer war (25€), als die vom Knödl (17€). Das ist ja komisch, das muss ich beim nächsten Besuch mal erfragen! Wundert mich etwas.
Die Nacht haben sie auch gut überstanden und man merkt ihnen nichts mehr an! *freu*
Und klar stehe ich dazu, dass ich mich über das Gepiesel freue! *g* Zumal es heute Morgen auch die Bettdecke von meinem Mann erwischt hat und nicht meine! *grins* Brave Babys! ;-)

• Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( Beitrag #77
Und klar stehe ich dazu, dass ich mich über das Gepiesel freue! *g* Zumal es heute Morgen auch die Bettdecke von meinem Mann erwischt hat und nicht meine! *grins* Brave Babys! ;-)

Und schon stellt sich der erste Erfolg der Kastration ein:
deine Kater werden wohl bis zur endgültigen Hormonumstellung
jetzt nur noch deinen Mann mit ihrem Gepiesel beglücken. :lol:

Daran kannst du deutlich erkennen, dass alles gut gegangen ist. :-D

Thema:

Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :(

Erhöhtes Narkoserisiko vs. Kastration … mein Matzl :( - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kastration von Katern -Injektionsnarkose mit oder ohne Aufwachspritze?: Halloo, seit Anfang Februar wohnen 2 junge und unkastrierte Kater bei mir -Chaze und Bijou! Da ich in ingesamt 3 Katzenforen angemeldet...
So hilflos, mein Kater hat einen Tumor: Hallo zusammen, durch zufall bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich wollte einfach mal meine Geschichte schreiben von meinem Kater Strolch, denn...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten