Hallo,
echt interessant hier. Habe mich gerade neu registriert. Ich will mal loswerden, dass es auch Krankheiten gibt, die altersbedingt sind, die man nicht sofort erkennt. Auch als Profi nicht und auch als Tierarzt nicht! Diesen Fall hatte ich nicht nur einmal.
Und hilfreich ist mir jedes Forum wo ich VOR und NACH dem Tierarzt-Besuch Ratschläge bekomme. Ob es nun gute oder schlechte sind, werde ich dann selber entscheiden.
Es gibt diese Foren doch hauptsächlich aus diesem Grund. Oder warum schaut man im Internet nach??? Eben WEIL man sich unsicher ist, und eben WEIL es meist dann der Fall ist, wenn das geliebte Tier sich eben auffällig verhält.
Und, Serpico?, du beschuldigst und prangerst die Leute an, die über die Foren hier Ratschläge und Ferndiagnosen erstellen...
aber was genau machst du denn in dem Augenblick, in dem du diese Menschen eben anprangerst?! Genau das Selbe. Eine Fern"diagnose" über die Tierbesitzer, die sich einfach auch nur mal austauschen möchten und selbst wenn sie nach Hilfe HIER fragen...deshalb sind sie ja nicht gleich Tierquäler o.ä. Ich selber z.b. habe mein Internet immer bei mir und kann jederzeit über Handy/Palm ins Internet. Ich sitze dann also im vollen Wartesaal bei Tierarzt und poste WÄHREDDESSEN nach HIlfe hier?! Dass ich in dem Moment beim Tierarzt bin, schreibe ich doch vielleicht garnicht hier rein?!
Du weißt also nie, was noch dahinter steckt. Lieber sollen die Leute hier reinschreiben und DANN noch zum Tierarzt gehen, als dass sie nie gehen, weil sie sich nun nicht mehr trauen hier um Rat zu fargen, aufgrund solcher Verurteilungen deinerseits...
Da du austeilen kannst, kannst du sicher auch einstecken?!
Du kommst leider ziemlich selbstgerecht und arrogant rüber. Das ist schade. Denn dein Ansatz war nicht verkehrt, aber mehr als undiplomatisch.
Ich hoffe wirklich, dass du niemals in eine Situation kommst, in der du z.b. auf den Not-Tierarzt wartest, in der Zeit noch ins Internet schreibst um vielleicht SO deinem Tier Hilfe zukommen zu lassen, solange man eh warten muß, denn ein Not-Tierrazt hat zu mir z.b. fast eine Stunde gebraucht. Ich lebe nicht in einer Großstadt. Und ich war froh, das ich einen guten Rat, außer den sowieso bekannten, nämlich zum Tierarzt zu gehen, bekommen habe. Dieser LAIENHAFTE Rat hat meinem Kleinen damals laut Tierarzt sogar etwas geholfen. Es gibt nicht nur eine Seite der Medaille...
Jedenfalls bist du der Grund gewesen, oder vielmehr dein Thema, dass ich mich auch hier registriert habe. Denn auch Laien können sich gegenseitig helfen.
Liebe Grüße, Ricci
P.S. Ich stelle mich und meine Kleinen an anderer Stelle vor.
Aber es gefällt mir hier schon.