Hallo,
ich war schon länger nicht mehr hier.
Aber heute mach ich mir echt Sorgen und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Mein Mico hatte ja schon immer eine "außergewöhnliche" Gangart. Hab mir aber nie Sorgen gemacht. Na ja, und er war schon immer ein fauler Kerl. Wenig gelaufen, wenig getobt, viel gelegen. Aber auch das war für mich "typisch Mico".
Gestern abend kamen wir nach Hause und Mico war irgendwie anders. Er ist keinem Leckerlie hinterher gelaufen, wenn ich es geworfen haben. Und auch beim DaBird-Spiel, was er abgöttisch liebt, blieb er liegen.
Hab ihn hingestellt und er legte sich sofort wieder auf die Seite.
Also nix wie ab zum Tierarzt.
Abgetastet, alles ok, Reflexe ok. Röntgenbilder von Hinterläufen, Wirbelsäule und Hüften. Befund ist da. Die Hüftköpfe liegen nicht in den Pfannen, nur zur Hälfte. Jetzt hat er erst mal was für die Nerven bekommen und gegen Schmerzen. Montag sollen wir nochmal hin, wenn die andere, sehr erfahrene Tierärztin da ist. Dann wird entschieden, ob er operiert werden muss. Die Ärztin sprach davon, die Gelenkköpfe zu kürzen. Dann wären die Schmerzen weg.
Der arme Kerl kann sich kaum fortbewegen. Ich trag ihn schon zum Klo und zum Fressen. Ansonsten robbt er mal 2-3 "Schritte" und liegt dann wieder.
Er tut mir so leid. Was kann ich bloß tun???