Katze trächtig wann Geburt?

Diskutiere Katze trächtig wann Geburt? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, ich habe ein kleines grosses Problem. Vor ca. 2 Jahren haben wir beim Spaziergang mit Wauz eine Katze gefunden, es waren...
  • Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #1
K

Katzinchen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines grosses Problem. Vor ca. 2 Jahren haben wir beim Spaziergang mit Wauz eine Katze gefunden, es waren Sommerferien, und sie sass da, gepflegt, aber so dünn das sie nicht mehr laufen konnte. Wir haben sie erstmal dort gefüttert und nach 4 Tagen mitgenommen zum Tierarzt. Der sagte es sei eindeutig eine ausgesetzte Katze, die Wohnungshaltung gewohnt ist, sie kann keine Mäuse jagen, wäre fast verhungert. SEi´s drum, wir haben nach einem Besitzer gesucht, aber es wollte sie keiner. NAch 6 Monaten ist sie uns so ans Herz gewachsen, das wir sie behalten haben. Die Tierarzt meinte, sie sei sterilisiert, da sie noch rollig wurde, aber nix passiert, und sie eine OP Narbe hat.

JEtzt nach fast 2 Jahren ist Mausi trächtig. Na ja , sie ist rund, hat richtig rote Zitzen schon seit Mitte Februar, der Tierarzt meinte er könne nichts fühlen, es könne sein das bei der Sterilisation was schiefgelaufen ist, aber er wisse das nicht, und würde auch nicht auf gut Glück nochmal aufmachen; soweit sehe ich das ja auchein. das war vor ca. 1,5 Wochen, da hab ich schon was gefühlt. Jetzt hat sie Milch, der Bauch hopst munter vor sich hin, und sie liegt nur noch auf dem Boden rum. Mag auch nimmer raus. Kann jemand Erfahrungswerte vermitteln wie lange es ungefähr noch dauert? Ich meine der Tierarzt war zu doof was zu spüren, denn nachdem was ich gelesen habe, kann es kaum sein das da nix war. Möchte sie ja ungern nochmal hinschleifen, es sei denn es tut Not. Über Antworten wäre ich glücklich. Danke im Voraus.

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #2
Kann jemand Erfahrungswerte vermitteln wie lange es ungefähr noch dauert?

wenn aus den Zitzen bereits Milch austritt höchsten noch Tage.
Bist Du auf eine Geburt vorbereitet, kennst Du Dich mit Hebammendiensten und Kittenaufzucht aus?
Wenn Du magst können wir gern mal telefonieren, dann kannst Du Deine Fragen schneller loswerden und ich mir ein Bild machen welchen Rat Du noch brauchst
Telefonnummer steht in meiner Signatur

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #3
Ich habe gesehen das jemand geschrieben hat, kann die Antwort aber nicht aufrufen, was soll das denn :?

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #4
aaaaaah jetzt, danke das ist lieb. Momentan bin ich eher beschäftigt, aber gut zu wissen wo man HIlfe her bekommen kann. Ich hab mich belesen und auch schon diverse Probleme und Abhilfen durchgeackert, Tierklinik ist immer in Notrufbereitschaft. Denke die Geburt mit ihr durchstehen zu können, und ich denke das ich auch helfen kann, falls was sein sollte. Was mir mehr GEdanken macht, wieso spürt der Tierarzt nichts? MIlch hat sie jetzt schon seit ner Woche. Habe aber das Gefühl das die Milchleiste jetzt erst dicker geworden ist.

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #5
Es hopst und hopst im Bauch, gestern abend ist sie fast in mich reingekrochen und hat mich angestiert bis ich sie angeguckt und gekrault habe, ne halbe STunde später wollte sie nix mehr von mir wissen!! Komisches Katzi grad!! NIx geht.. nur schlafen, aufstehen, fressen n paar SChritte tun und sich einfach fallenlassen irgendwo am Boden ;))

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #6
Falls noch jemand lesen sollte, Katzi rennt immer noch rum, Milch, dick, hopsend, fit. :?

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #7
was heißt Milch? sondern die Zitzen bereits Milch ab?, dann dauert es nicht mehr lange und ich wünsche Euch eine gute Geburt

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #8
So heute nacht um zwei hat sie mich geweckt. 4.58 und 6.15 sind zwei Süsse geboren,danach immer wieder mal Wehen aber seit mittag gar nix mehr. Jetzt ist sie in der Tierklinik und es wird versucht die verbliebenen zu retten die liegen ganz am Zwerchfell an, also falsche Richtug. Wehenschwäche, hab schon gemerkt das es nicht so richtig schnell ging, aber es ging. Sie hatte auch kaum Schmerzen hatte ich das Gefühl, nie gemauzt ganz in Ruhe. Na ja, trifft uns immer sowas. Hauptsache es geht alles gut, hole sie gegen 6. Arme Maus. LG

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #9
Achje. :shock:
Den ersten beiden Würmchen gehts aber gut?
Ich wünsche den restlichen Jungen und vor allem dem Muttertier alles erdenklich Gute.
Ich hoffe, es kann noch was für die Ungeborenen getan werden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viel Glück!

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #10
Ach mann, das ist ja nicht schön. Ich drücke ganz fest alle Daumen und Pfötchen hier....

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #11
So wir sind zurück vom Tierarzt. Sie ist gleich kastriert worden, so wie ich es wollte, da es eh gemacht werden muss, ist es ja Schwachsinn einen Kaiserschnitt anzuwenden. Es war noch ein Junges drin, allerdings ein grosses, von einem anderen Vater. Es ist super schwach, Miezi nimmt es nciht an, und der Tierarzt meinte es würde die Nacht nicht überleben. Wir werden sehen, hab jetzt Aufzuchtsmilch mit. Probiere es, aber es sieht nicht gut aus. Die anderen zwei sind fit und mobil, Miezi ist noch total besoffen ist eben in ihren Wassernapf gefallen, kann die kleinen aber grade nicht putzen. Drückt die Daumen bitte. Das sind die zwei heute morgen.

Anhänge

• 25969_112634405414040_100000024440564_275236_7848104_n.jpg
    25969_112634405414040_100000024440564_275236_7848104_n.jpg
    74 KB · Aufrufe: 18
  • Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #12
Es war noch ein Junges drin, allerdings ein grosses, von einem anderen Vater. Es ist super schwach, Miezi nimmt es nciht an, und der Tierarzt meinte es würde die Nacht nicht überleben. Wir werden sehen, hab jetzt Aufzuchtsmilch mit. Probiere es, aber es sieht nicht gut aus.
Ich wünschen dem Kleinen alles Gute, aber wenn die Mutter es nicht annimmt stehen die Chancen wirklich nicht gut, ihr Gespür für die Überlebensfähigkeit eines Kitten ist meist untrüglich.
Die anderen zwei sind fit und mobil, Miezi ist noch total besoffen ist eben in ihren Wassernapf gefallen, kann die kleinen aber grade nicht putzen. Drückt die Daumen bitte. Das sind die zwei heute morgen.
Gib ihr die Kleinen erst, wenn die Narkosenachwirkung gänzlich verpflogen ist, sonst erkennt sie die Kleinen nicht, weil diem Narkose auch den Pflegeinstinkt überlagert.
Wenn die Narkosewirkug weg ist, wird sie die Babys sicher annehmen

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #13
Hallo,

ich habe eine Liste über die Geburtstermine, kann Dir ja mal einige schreiben. Wenn die Katze so Mitte Feb. 15.2. gedeckt wurde kämen die Kleinenam 19.04. zur Welt. 16.02., dann am 20.04. und immer so weiter. Vielleicht habe ich Dir da ein bisschen geholfen.

Lieben Gruß

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #14
@Kitty 2, die Babys sind doch schon da ;-)

Herzlichen Glückwunsch für die Babys :-D

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #15
Das freut mich, hoffe das Du das eine auch mit der Aufzucht groß bekommst, drücke Dir alle Daumen. Wäre schön wenn Du es mir mitteilen könntest,ob es geklappt hat.

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #16
Hey!

Habe Deinen Beitrag eben erst entdeckt...:?!Tut mir leid,wie s gelaufen ist-ic hoffe das ihr das 3te auch gut durchbekommt!
Wie läuft s denn mittlerweile? Hat es bisher überlebt,wie benimmt sich die Mama ihm gegenüber?

Good luck

• Katze trächtig wann Geburt? Beitrag #17
Hallo danke echt lieb habe gerade in der Kittenaufzucht gepostet, alles super bis jetzt, hab sogar hinbekommen das sie das dritte annimmt. ;))

Thema:

Katze trächtig wann Geburt?

Katze trächtig wann Geburt? - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Trächtige Katze - welche Infos/Maßnahmen sind wichtig?: Hallo :) ich habe vor kurzen eine Fundkatze mit ihrem zwei Kitten aufgenommen. Die Katze und Ihre Kitten wurden bereits ordentlich untersucht und...
Oben Unten