• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen im Fell- Hausmittel gesucht

Diskutiere Schuppen im Fell- Hausmittel gesucht im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Katzenfreunde, unsre Maine Coon hat immer viele Schuppen, vor allem nach dem Kämmen kommen diese noch deutlicher heraus. Der TA...
  • Schuppen im Fell- Hausmittel gesucht Beitrag #1
Fairy

Fairy

Hallo an alle Katzenfreunde,

unsre Maine Coon hat immer viele Schuppen, vor allem nach dem Kämmen kommen diese noch deutlicher heraus. Der Tierarzt meinte, das sei normal. Alle Katzen hätten dies nur würde man das bei dunklen Katzen eben sehen. Unsere Coonie ist blacksmoke und trinkt ausreichend, laut Untersuchung vom Tierarzt.

Ich solle der Katze ein Eigelb geben, allerdings frisst sie das nicht. Habt ihr vielleicht ne Idee, was man da noch tun könnte. Weniger Kämmen funktioniert leider wegen der Knötchenbildung nicht. Das habe ich nämlich blöderweise versucht!

Thema:

Schuppen im Fell- Hausmittel gesucht

Schuppen im Fell- Hausmittel gesucht - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katze hat Schuppen und fettiges Fell.: Hallo, also es geht darum, meine Maine coon hat Schuppen und fettiges Fell. Sie wird aber immer regelmäßig gebürstet mit einer weichen Bürste...
Maine Coon (10,5 Monate) reißt sich Fell am Schwanz aus: Hallo ihr Lieben, ich weiß mir leider echt nicht mehr zu helfen... Und weil ihr offensichtlich sehr gut Bescheid wisst, wende ich mich jetzt mit...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Schuppen im Fell, Beim streicheln/ Kämmen mom. aufmiauen Was kann das sein?: Hi Hi.. leider lässt meine katze Bonnie mich dies jahr nicht zur Ruhe kommen.. Momentan ist sie (Bonnie) 6 J., steril., Gartengänger und...
Oben Unten