Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n?

Diskutiere Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? im Umfragen Forum im Bereich Community; Also ich spiele leider sehr selten mit meinem schatz ..das find ich schade von mir. in den ferien spiele ich aber öfter :) sagt einfach spielt...
  • Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Also ich spiele leider sehr selten mit meinem schatz ..das find ich schade von mir. in den ferien spiele ich aber öfter :)

sagt einfach spielt ihr ...

0 - 2 mal die woche
2-5 mal die woche
5-10 mal die woche
mehr als 10 mal die woche

Lg♥

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #2
Also ich spiele eig mehrmals am Tag mit Joschy. Er ist ja noch ziemlich verspielt und wenn man dann mal keine Zeit hat, sucht er sich sofort eine beschäftigung. Meistens springt er auf die Küchenzeile und schmeißt alles mögliche (Zettel,Kullis) runter aufn Boden und dann gehts los:D Dann fetzt der damit durchs Haus:D

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #3
Ich versuche es so oft wie möglich. Wenn ich tagsüber mal keine Zeit hatte, dann auf jeden Fall Abends.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #4
Wir haben abends unsere regelmäßige Spielstunde. Zuerst wird Trockenfutter gejagt, dann Pascha nochmal mit der Angel bespielt. Und tagsüber, wenn einer Lust hat, werden auch Bällchen oder Mäuschen geworfen.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #5
Bei uns wird mehrmals täglich gespielt und abends gibt es nochmal eine ausgiebige Spielstunden. Das muss auch sein und fordern die Katzen auch ein. Ansonsten tanzen sie einem nämlich ganz schnell auf der Nase rum, besonders abends, wenn wir Schlafen wollen.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #6
bei uns beginnt der tag schon mit spielen... dann wird noch geschmust bis ich zur arbeit muss... dann wird auf jedenfall noch mal abends ganz lange gespielt... und immer wieder zwische durch. ronja macht es einem aber auch sehr leicht. sie bringt ihr mäuschen oder ihren ball und legt einem den dann auf den schoß u wartet dann bis man ihn ihr wrft. das kann sie wirklich stunden lang mache =)

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #7
Also ich spiele,schmuse und mache täglche Körperpflege(kämmen,Augen und Ohren saübern) mit meiner Katze und das liebt und geniesst sie.

LG: Marion

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #8
Ich halte mir dafür zwei Kinder... ;-) :mrgreen:
Im Ernst: Die beiden Kater sind ja noch erstens neu, zweitens jung und dementsprechend total verspielt. Kinder und Katzen haben dieses Angelspielzeug für sich entdeckt und spielen ausdauernd damit. Ansonsten toben die Kater zwei- bis dreimal täglich durch die Gegend, als gelte es, für den nächsten Hundertmeterlauf zu trainieren.
Ich selber bin da als Spielpartner fast schon überflüssig, zum Kuscheln aber immer wieder gerne genommen.

Gruß,
Sema

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #9
Also ich spiele auch jeden Tag öfters mit meinen Katzen. Und mein Sohn holt gegen Abend den Laserpointer raus und dann fetzen sie auch alle noch mal ne halbe Stunde dürch die Gegend. Gruß das Tanjachen

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #10
ich spiele auch mehrmals am Tag mit meinen Katzen, wenn ich von der Arbeit heimkomme, weil ich dabei auch selbst super relaxen kann, am Abend bevor das TV Programm beginnt und die letzte Runde bevor ich schlafen gehe.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #11
Hallo Anni,

wir haben keine festgelegten Spielstunden. Wir haben meistens viel Spielzeug rumliegen. Wenn wir durch die Wohnung laufen, wird eins davon weggekickt, Katzen jagen hinterher - so ergibt sich eine Spielfolge, die sich mitunter auf 1/2 Stunde ausdehnt.

Schmusi (9 12 Jahre) sitzt meistens bei Markus auf dem Schreibtisch, Minki (5 1/2 Jahre) rennt mir ständig hinterher oder sitzt irgendwo und beobachtet, was ich mache. Für sie habe ich beim Schreiner mehrere Rundstäbe in unterschiedlicher Länge anfertigen lassen und eine lange Sisalschnur durchgezogen. Wenn sie damit losrennt, gibt das so herrlichen Krach, besonders am Treppengeländer.
Sie spielt auch gerne Verstecken - sie versteckt sich und wir müssen suchen - und daß mit viel Geschrei, wenn wir sie finden. Das könnte sie stundenlang spielen.
Jetzt gibt es auch viel auf den Terrassen zu bestaunen - Fliegen, Käfer, Tauben und Schmetterlinge.

Bei uns ist also immer etwas los - somit keine Langeweile.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #12
also ich spiele auch morgens einmal mit den beiden, dann erst wieder abends nach der arbeit und nochmal vorm schlafen gehen...also so ca ne stunde am tag, das brauchen sie auch, obwohl sie miteinander spielen und raufen

lg

svenja

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #13
ich spiele morgens kurz mit ihnen, bevor ich zur Arbeit muss - was sich meist auf Leckerchen oder Bälle/Mäuse werfen und eine Runde Clickern mit Donna beschränkt. Abend gibts dann eine aussgiebigere Spielzeit und jeweils ein- bis zweimal Clickern mit Donna und Axi. Wann genau und wie lange bestimmen dabei eher die Katzen.

An freien Tagen oder wenn ich von zuhause aus arbeite, spiele ich immer mal wieder für kürzere Zeit mit ihnen.
Sie beschäftigen sich aber auch sehr viel untereinander -.jetzt grade zum Beispiel, da hab ich mit Angeln oder Federwedeln gar keine Chance, viel interessanter ist es grade, zu dritt mein Schlafzimmer zu zerlegen ;)

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #14
da ich grad Kurzarbeit habe,hab ich viel Zeit zum spielen;-)
Unsere Paula ist knapp 8 Monate und fordert extrem ihre Spielstunden!Rennt mir nach,mauzt und klebt mir auf Schritt und tritt am Hintern :shock:
Unsere Alte Oma ist circa 16 Jahre,sie und die Kleine kommen auch super klar miteinander aber Spielen tut die alte Dame nur mit mir alleine seufz...daher kommt im Mai noch ne 1 jährige dazu für unsere Kleine.Spielen tu ich,wenn ich arbeite,circa eine Stunde bis länger mit ihr,robbe auf dem Boden rumm,verstecken spielen,fangen usw...mir macht das Spass und ihr auch;-)

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #15
hallo. Meine Mietze ist schon fast neun Jahre alt aber noch total verspielt. Also wird täglich gespielt. Und zwar in jedem Raum und egal mit was am schönsten sind sowiso Mamis Haare :_)

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #16
Tja, ich spiele eigentlich jeden Tag mit ihnen. Außer ich bin total krank.
Finde das schon sehr wichtig. Fördert ja auch die Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Ist zumindest meine Meinung.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #17
Huhu,

ich gehöre nun ja leider zur arbeitenden Bevölkerung und das auch noch sehr weit weg (3 Std. reine Fahrzeit pro Tag), daher ist es bei mir nicht möglich, das Mietzekätzchen mehrmals täglich zu bespielen.

Sie hatte lange einen Katzenkumpel, der jetzt seit ein paar Wochen spurlos verschwunden ist (daher auch die Überlegung, ob ich mir eine zweite Katze zulege), mit dem sie den ganzen Tag zusammen war. Tagsüber ist sie draußen und stromert durch die Gegend.

Ich spiele morgens kurz mit ihr (Clickern um ihr Essen zu verdienen) und abends wird dann ausgiebig geschmust und geclickert und gespielt und getobt...

LG Sarah

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #18
Da wir unterschiedlich arbeiten, wird immer mal zwischendurch gespielt. Manchmal verlangt das auch gar nicht viel und man baut der Katze einfach ein schickes Alu-Bällchen oder so und manchmal wird eben richtig aktiv gespielt. Aber bald kommt ja der zweite dazu und dann denke ich, dass die sich auch gegenseitig gut bespaßen werden. Aber bis dahin versuchen wir natürlich den Spielkameraden bestmöglich zu ersetzen.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #19
Wann immer ich zu Hause bin und die Katzen es wollen, wird gespielt.

Pollux ist mit seinen fast sieben Jahren allerdings nicht mehr sooo verspielt wie früher. Wahrscheinlich hat er als Freigänger auch ausreichend Abwechslung und Reize. Was er so an Beute anschleppt...
Er freut sich aber, wenn ich mit ihm spazierengehe. Dann läuft er voraus, versteckt sich und erschreckt mich, sobald ich aufgeholt habe ;-) Da frage ich mich schon, wer da mit wem spielt!

Noala ist zurzeit noch "Drinnenkatze". Nachdem sie sich anfangs kaum unter dem Sofa hervor traute, spielt sie mittlerweile leidenschaftlich gern und ausdauernd.
Dazu braucht sie mich aber gar nicht so dringend. Oft animiere ich sie nur ein wenig, und dann fegt sie mit einer Plüschmaus oder dem Katzenminze-Tier über's Parkett, dass mir beim Zusehen schwindlig wird.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #20
Hallo

ich spiele jeden tag mit den kleinen.
Wenn sie spielen wollen oder ich merke das se langeweile haben.

Am liebsten mit bällen oder mit mäusen an der angel oder lose.

Thema:

Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n?

Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten