Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n?

Diskutiere Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? im Umfragen Forum im Bereich Community; Wir versuchen möglichst jeden Tag mit unseren beiden zu spielen, wenn wir merken dass den beiden Langweilig ist und sie spielen wollen.
  • Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #21
Wir versuchen möglichst jeden Tag mit unseren beiden zu spielen, wenn wir merken dass den beiden Langweilig ist und sie spielen wollen.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #22
Hallo
Ich spiele mehrmals täglich mit meinen Tieren, meist kurze aber intensive Perioden. Die Freigänger beschäftigen sich viele Stunden selbst in der schönen Natur, da habe ich weniger zu tun. Aber auch sie lassen sich gerne auf ein Spiel an der frischen Luft ein. Bei meinen Stubentiger muss ich da wieder kreativer sein. Es werden Bällchen geschmissen, Mäuschen versteckt , der LP ausgepackt und natürlich mit dem daBird und Spielangeln gespielt.
Ich unterscheide zwischen Spielen und Fördern und Lernen.
Mit sicherheit fördert spielen lernen, aber in diesem Fall verstehe ich etwas anderes darunter. Spielen wurde gerade beschrieben. Beim "Fördern" arbeite ich meist mit Denksportaufgaben (Fummelbretter, Versteckspiele, etc. Quasi "Alleinbeschäftigung zum Nachdenken".) und das "Lernen" beinhaltet bei mir v.a Erziehungstechnische sachen (Clickern, Tricks wie rollen, sitzen, wippen, springen usw. Meine Maus gewöhne ich aktuell an Kaklo mit Klappe).
Damit schaffe ich einen ausgleich zwischen körperlich anstrengender Arbeit und Denksportaufgaben und habe am Ende des Tages glückliche, müde Katzen. Allerdings forden sie auch ganz schön viel ein, gerade wenn man sie fit hält. Und das trotz der angeblich "gemächlichen" Ragdoll und Norwegerrasse.
Liebe Grüße

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #23
Hehe. Das war jetzt gut (be)schrieben sie gemächlichen Ragdolls.:) Kann ich auch nicht anders sagen, die vordern ihre Spiel einheiten *akut* ein, da kann man gar nicht anders.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #24
Meistens mehrmals täglich.Isis braucht das, sonst stellt sie zuviel an.
Erst wird gespielt und dann gekuschelt.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #25
Also am wochenende Morgends und Abends, unter der Woche meist nur 1x am Tag, aber meine Tochter spielt auch mit Ihnen. Es wird Ihnen also nicht langweilig.
Liegt aber auch daran, dass es Wohnungskatzen sind........mit Freigängern muß man sicherlich nicht so viel spielen, aber wenn sie in der Wohnung leben, brauchen sie Ablenkung..... Wir haben einen Naturkratzbaum auf dem Balkon aufgestellt den wir imemr weider abändern, damit es interessant für die Katzen bleibt..... Dieses Jahr haben wir Ihnen eine Schale mit nem halben m² Gras angepflanzt ;-) sie lieben es

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #26
Ich spiele auch jeden Tag mit Cookie.
Meistens schleppe ich auch ständig ein neues Spielzeug an, ist halt mein Baby :) , aber meistens spielen wir eh nur mit den Angeln. Wenn Sie ihre Beute erlegt hat, trägt sie die mit sich rum, sieht immer voll lustig aus ^^ Ja ansonsten kann man sie mit dem Pointer super durch die Wohnung jagen. Damit verbrennen wir auch super Kalorien :)

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #27
Wir spielen auch jeden Tag.
Auch wenns nur mal kurz morgens und dann nochmal etwas länger abends ist. Allerdings haben wir jetzt die letzten Tage etwas weniger gespielt, habe irgendwie bedanken, wenn das Mädel so kurz nach der Kastration wieder wie wild hinter etwas her springt und läuft. Deshalb etwas weniger, aber dennoch jeden Tag.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #28
Wir spielen auch jeden Tag. Bevor ich mich stundenlang vorn TV haue nehm ich lieber die Spielangel in die Hand oder einen Ball und loooos gehts. Mein Vorteil ist das ich einen sehr langen Flur habe und da kann man prima Fussball spielen :mrgreen: Wenn ich nur den Ball schon in die Hand nehme und Richtung Flur gehen kann sies kaum erwarten und tippelt nevös und aufgeregt neben mir rum. :mrgreen:

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #29
Wir Spielen mehrmals täglich je nach lust und laune.Meine spielen beide gern ,aber ich habe Kater und Katze da ist es manchmal nicht so einfach manchmal lässt Tommy den Macho raushängen.Aber am ende des tages sind beide auf ihre kosten gekommen.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #30
Huhu!

Ich spiele täglich mit meinen Katzis. Ausdauertraining :)
Außerdem müssen zumindest Leni und Tiger ein bisschen abnehmen.

LG

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #31
Ich spiele auch täglich mit meinen. Geht dann halt leider erst Abends wenn ich nach Hause komme.

Am Wochenende wird dann aber ausgiebiger immer mal zwischendurch gespielt.
Gismo spielt sowieso nie sehr lange, und mein Neuzugang auch nicht. Die legen nach einigen Minuten immer schnell eine Pause ein.

@Rycca
... lach .... Mein Neuzugang Bonny muss auch unbedingt abnehmen. Deshalb muss ich unbedingt drauf achten dass sie spielt und tobt.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #32
Wir spielen bei Bedarf. Erna und Frollein Willi spielen nämlich nur, wenn die Hörrschaften auch wirklich wollen. Da krabbelt Sisja am Boden rum und macht die Animation und die Beiden zeigen mir den Fellpöppes.

Aber wenn sie Lust haben, geht der Punk ab. Gerne mehrmals täglich.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #33
Täglich, für meine Kitten habe ich immer Zeit :)

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #34
Ich spiele und schmuse mehrmals am Tag mit meinen Tierchen

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #36
Mehrmals täglich.Vor allem ganz in der Früh, da sind sie so richtig fit!

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #37
jetzt krieg ich schlechtes gewissen ich kann nicht sagen wie oft ich mit ihm spiele tagsüber ist der keine draußen und tobt mit seinem bruder. wenn ich nach hause komme flitzt er mit mir rein frißt und schläft eigentlich bis ich ins bett geh. am we wenn er tagsüber mal wach ist wenn er drin ist spielen wir mit der angel kämpfen spielerisch ( aus irgendnem grund liebt er es sich in bewegende füße die unter decken versteckt sind zu beißen, und ja das tut er auch wenn ich schlafe).
ansonsten versucht der hund mit ihm zu spielen oder er mit dem hund irgendwie haben die noch nicht den 100%tigen nenner gefunden was beiden spaß macht. aber es ist schön sie dabei zu beobachten wie versuchen es immer wieder nur scheitern sie leider noch an den verschiedenen körpersprachen und ausdrücken.

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #38
Zwar spielen meine 3 viel gemeinsam, aber ich neme mir 2 Mal am Tag eine halbe bis Stunde Zeit um mit meinen 3 zu spielen und zu toben. Lg Luna76

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #39
Knöpfchen ist nicht so fürs spielen mit mir.
Die beschäftigt sich lieber alleine, schiesst ihren Ball durch die Wohnung,
oder ihr Stofftier.

Mit Filou spiele ich mehrmals über den Tag verteilt, mit der Spielangel oder mit dem Ball.

Vorm schlafen gehen, schmeisse ich noch Leckerchen, die beide dann suchen.
Wenn sie fertig sind, jagt Filou noch einige Zeit den Laiserpointer.
Das fordert er auch ein! Sonst habe ich keine Ruhe :)

• Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? Beitrag #40
Ich spiele so einmal am Tag mit ihr. Sie ist aber keine große Spielerin.
Ich jage, raufe und spiele fangen mit ihr. Nach 45-60 Minuten ist sie aber schon ausgepowert und mag dann doch lieber wieder kuscheln ;)
so 1-2 Tage in der Woche mag sie auch garnicht spielen

Thema:

Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n?

Wie oft spielt ihr in der Woche mit eurer/euren Katze/n? - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten