Katzen gejamere!

Diskutiere Katzen gejamere! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Iwie bin ich mit meiner Kisu ziemlich ratlos! Seit drei Tagen maunzt sie durch! Rollig war sie schon also kann es an dem nicht liegen, kastriert...
  • Katzen gejamere! Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Iwie bin ich mit meiner Kisu ziemlich ratlos!
Seit drei Tagen maunzt sie durch!

Rollig war sie schon also kann es an dem nicht liegen, kastriert ist sie auch noch nicht den ich muss anfang april ultraschal oder röntgen machen. Da es sein kann das der kleine Kater von meiner Freundin drüber kam (wo wir alle dachte er kann noch nicht!)

Schmerzen hat sie ofensichtlich auch keine, den ich kann sie tragen nehmen kuscheln und streicheln ohne das sie anzeichen auf schmerz empfinden aufweist.

Oder ist sie zur zeit einfach mitteilungs freudig?

Den sie steht bei uns ihm raum und fängt einfach an zu mauzen, hört aber auch nicht mehr auf!
Also schon etwas komisch! Ich weiß mir dazu eigentlich keinen rat :-(

lg Dany

• Katzen gejamere! Beitrag #2
oder kann es sein das sie wieder rollig wird, den ich hab im forum auch schon gelesen das katzen trotz trächtigkeit noch einmal rollig sein können.
Jedoch währe das ein problem da die kitten unterschiedlich alt dann währen?!
Aber ich kann ja auch erst ab den 28 Tag die untersuchung machen, oder?
lg

• Katzen gejamere! Beitrag #3
Hallochen,

meine Perserkatze ist ca. alle 2 Wochen rollig,das nennt man dann Dauerrolligkeit,evtl. ist Deine Katze auch Dauerrollig.
Meiner Katze kaufe ich jetzt einen Kater,se hat auch ein Recht auf Mann und Kinder :)

LG: Marion

• Katzen gejamere! Beitrag #4
Hmm, sie war die erste märz woche genau drei tage rollig. Die rolligkeit hôrte einen tag nach dem besuch des katers auf! Eigentlich war für sie ein siam kater geplant ;-)
lg

• Katzen gejamere! Beitrag #5
Wie wäre es statt mit einem Kater mit Kastration?

Nur so zur Info: es geht den Menschen immer schlechter und immer mehr (sogar reinrassige) Katzen landen in Tierheimen oder werden sogar ausgesetzt.

Und die Vermittlungen sind deutschlandweit rückläufig. Immer mehr Tiere in den Tierheimen müssen deshalb getötet werden und ihr wollt vermehren? Das sind Dinge, die mir den Kamm schwellen lassen und die ich nie verstehen kann. Soviel Ignoranz den Tieren, die auf uns angewiesen sind, gegenüber lässt mich am Verstand vieler Menschen zweifeln.

• Katzen gejamere! Beitrag #6
Hallochen,

meine Perserkatze ist ca. alle 2 Wochen rollig,das nennt man dann Dauerrolligkeit,evtl. ist Deine Katze auch Dauerrollig.
Meiner Katze kaufe ich jetzt einen Kater,se hat auch ein Recht auf Mann und Kinder :)

Und du bist überzeugt dass du ihr damit einen Gefallen tust :?: Welche Rechte haben die Kinder:shock:

• Katzen gejamere! Beitrag #7
Hallo Eva,

nicht hier dumme Vorurteile haben wenn man nichts genaues weiss.
Fakt ist,meine Katzen kommen in kein Tierheim,meine Katze bekommt nur einmal Babys und die behalte ich alle selbst,danach werden meine Katzen kastriert.
Sie hat ein Recht auf Familie und verringert das Krebsrisiko.

• Katzen gejamere! Beitrag #8
Hallo Elke,

meine Katzenkinder haben ein Recht auf ein Wunderschönes Leben mit mir und das werden die Kleinen auch bekommen.

• Katzen gejamere! Beitrag #9
Natürlich! Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich immer wieder, wo die vielen Tierheim-Katzen herkommen. Ein Beispiel: Beim Tierarzt - eine Frau mit Perser-Mix-Babys im Wartezimmer. Die Katze hat 8 Kitten geworfen, weil doch eine Katze einmal die Mutterschaft erleben muß. Gerechnet wurde mit 2-3 Kitten. Zwei wollten sie selber behalten, das dritte hatte einen Abnehmer. Aber wohin mit den 5 anderen?
Rate mal. Genau, die sind ins Tierheim gekommen. Zwei warten heute dort noch auf Abnehmer und sind nun schon über 2 Jahre alt.

Diese Sache habe ich selber erlebt und die gute Frau würde ich am liebsten, sollte ich sie noch einmal treffen, in einen kleinen Verschlag mit Wasser und Brot einsperren. Damit sie mal sieht, was sie den Katzen angetan hat.

• Katzen gejamere! Beitrag #10
@Eva: Das sind dann immer "die anderen", wer sonst? *kopfschüttel*

@Marion: Okay, dann ziehen wir das mal logisch auf: Du sagst, Du willst Deine Katze einmal decken lassen, weil sie erstens dazu ein Recht hätte, und zweitens weil das das Krebsrisiko senken würde. Von beidem bin ich nicht überzeugt, aber lassen wir das mal so im Raum stehen. Weiterhin sagst Du, Du würdest alle Kitten selber behalten. Okay, so weit so gut. Nun lass uns mal spekulieren, was passieren könnte, und zwar worst case: Deine Katze hat einen Wurf mit 6 Kitten, durch ein Wunder der Genetik sind alle 6 weiblich. Und da worst case, tut sie das nicht einfach so, sondern braucht während Trächtigkeit und Geburt oft tierärztliche Hilfe (also hohe Kosten). Perser haben meines Wissen große Probleme mit der Genetik, also nehmen wir folgerichtig an, daß Dein Wurf auch darunter leidet.
Nach Deiner Logik hättest Du jetzt 7 weibliche Katzen im Haus, von denen 6 ebenfalls ein Recht auf einen Wurf hätten und außerdem besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Läßt Du die dann auch in zwei Jahren oder so decken? Und wenn Du es nicht tust: Wieso darf dann Deine Katze Junge bekommen, ihre Töchter aber nicht?

Gruß,
Sema

• Katzen gejamere! Beitrag #11
@ Kagome

Mich wundert ehrlich gesagt, dass du deine Katze decken lassen willst.
Eigentlich war für sie ein siam kater geplant
Du hast deine beiden von einem Bauernhof gerettet. Überflüssige kranke Kitten, die nur geboren wurden, weil man eine Kastration für nicht angebracht hielt. Dann ist die ein Kater zugelaufen um den sich niemand scherte. Auch er war wohl das Ergebnis von unverantwortlichen Katzenbesitzern, die Kastrationen für überflüssig hielten...dann hast du wieder einen kleinen Kater/Katze (?) am Straßenrand gefunden, der fast gestorben wäre... Ich halte dir sehr zu Gute, dass du dich um alle gekümmert hast, aber ich kann nicht verstehen, dass du dann selber zum Vermehrer werden möchtest?!?

@Jogiline
hab dir in dem anderen Thread schon geantwortet. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

• Katzen gejamere! Beitrag #12
Das ist ganz einfach Fidelia,
es haben mich bereits fünf leute gefragt ob ich meine Katze den nicht decken lassen möchte, sie würden mir das decken auch bezahlen weil es alle schon leid sind die bauern zu unterstützen in dem sie "kranke" tiere von ihnen holen.

Was ich absolut verstehen kann. Wir haben uns auch große gedanken über die sachen gemacht und ich würd mir natürlich wenn eins überblieb auch behalten.

Ich zu meinem teil bin froh das die leute in unserer gegengd sich schon weigern sich ein tier vom bauern zu holen. Den so würden wir die unkontrolierte zucht von ihnen auch noch verstärken. Und ich kann von erfahrung mit Artemis sprechen.
Und bei allem Respekt bei uns aus dem Tierheim ein Tier zu holen dauert entweder monate oder man bekommt gar keins. Das beste beispiel war bei meiner besten freundin. Die hatte sich zwei bkhs vom Tierheim geholt und musste fast zwei monate darauf warten! Und hatte zwei besuchen vom Tierheim bevor sie die kitten bekamm!

• Katzen gejamere! Beitrag #13
Naja, überzeugt hast du mich damit nicht.... Was soll ich sagen? Ich dachte, dass jemand, der so viel leidende Katzen selbst gesehen hat, eine andere Einstellung zur Katzenvermehrung hat.
Zumal mehr dazu gehört, als Kater auf Katze zu setzen.

Du sagst ihr seid es leid, die Bauern zu unterstützen. Ich glaube den Bauern ist es recht egal, sie scheinen sich ja mit Kastration nicht auseinander setzen zu wollen. Die Leidtragenden sind wieder die Katzenkinder, die so oder so weiter zur Welt kommen. Ist nicht eure Schuld, das weiß ich, aber es scheint als gebe es genug Katzen bei euch in der Gegend, die verkümmern und bitter Hilfe nötig hätten...

Zu eurem Tierheim: deine Argumente kann ich nicht so ganz verstehen. Deine Freundin hatte zwei Besuche, bevor sie die Katzen bekam. Das finde ich sehr löblich. Sie vergewissern sich, dass das ausgesuchte Zuhause wirklich zu den Katzen passt, damit diese nicht in ein paar Wochen wieder vor der Tür stehen. Sie versuchen so ein Hin- und Hergeschiebe so gut es geht zu vermeiden.

• Katzen gejamere! Beitrag #14
Ich zu meinem teil bin froh das die leute in unserer gegengd sich schon weigern sich ein tier vom bauern zu holen. Den so würden wir die unkontrolierte zucht von ihnen auch noch verstärken.

Nix für Ungut, aber ist das, was du da machst, nicht eigentlich GENAUSO unkontrollierte Zucht? RICHTIGE Züchter unterliegen im Verband strengen Auflagen... Die DU garantiert nicht erfüllst als "Ich will das auch mal ausprobieren"-Züchter...

• Katzen gejamere! Beitrag #15
Na ja eigentlich versteh ich nicht so ganz euer problem!

Erstens hab ich die vorbesitzer vom kleinen Kater (Krümel) ausfindig machen können. Und hab dort sofort die Polizei und das Veterineramt dort hin geschickt. Und wollt ihr wissen was raus gekommen ist?
Die haben alle 20 Katzen eingefangen und mussten sie einschläfern da sie so eine inzucht hatten. Die Katzen wahren fast alle komplet blind, sogar alle im hohen alter!
So etwas finde ich unverantwortlich.

Und das mit der Zucht weis ich schließlich hatte ich vor die Rasse Snowshoe´s zu züchten. Und ja ich hab mich bei den Zuchtverbänden aufklähren lassen.
Ich hab sogar eine Züchterin die mir zur seite steht, nen Tierarzt der tag und nacht für mich das ist so wie eine Tierheilpraktikerin.
Glaubt ihr alle echt das ich ne leie bin und nicht weiß wie eine Zucht abläuft???
Ich war auch schon bei manchen geburten dabei um das ganze etwas genauer zu betrachten um zu wissen was ich wann machen muss.

Und bei allem Respekt im Forum heißt es immer bei so vielen menschen sie müssen ihre Tiere hergeben weil sie so krank sind usw. Und warum?
Weil viele der Tiere einfach schon zu überzüchtet sind und weil der Arbeits und Wirtschafts mark einfach nur "bescheiden" ist. Und das Geld hinten und vorne für den Tierarzt nicht reicht.

Was ich auch nachvollziehen kann. Und ich persönlich finde es unverantwortlich wenn man probleme wo sieht aber doch zu feig ist um es zb der Polizei oder dem Veterinäramt zu sagen.
Vor allem nachdem ich so etwas wie beim krümel gesehen hab!

• Katzen gejamere! Beitrag #16
heike schreib nix.

• Katzen gejamere! Beitrag #17
Sabine du auch nicht, okay

• Katzen gejamere! Beitrag #19
das wird warscheinlich auch das sinnvollste sein, den das einziege was ich in diesem Forum gelernt hab ist das man von allen seiten kritisiert worden ist. Keiner hat dem anderen die chance gegeben oder gelassen sich zur wehr zu setzen oder das er sich in dem Thema was wichtig für einen ist und er sich darauf auch spezialisieren wollte (möchte) zu unterstützen.
Wegen meiner können mich die admins auch aus dem Forum nehmen den ich denke nicht das ich hier zu noch was zu sagen habe.
Ausser: leute das habt ihr echt gut gemacht, das ihr jedes (oder fast jedes) mitglied eigentlich wieder verscheucht habt das bei UNS im Forum rat gesucht haben. Ihr könnt oder wollt keinen unterstützen dem so etwas wichtig ist.
Und ich werd mich in Zukunft auch nicht mehr in nem Forum anmelden und auf nen gemeinschafft hoffen den so etwas gibst eigentlich gar nicht, so hart das leben auch ist.
Und ich unterstütz unsere Tierheime auch so gut es geht da braucht ihr euch keine sorgen zu machen, sondern kehrt einfach mal vor eurer Tür.
Und danke für die "nicht" Antwort.
Ich werd morgen mal meinen Tierheilpraktiker so wie meine Tierärtzin fragen den die kritisieren mich nicht bei dem was ich tu sondern unterstützen mich.
schönen abend noch!

• Katzen gejamere! Beitrag #20
Du wirst so wie alle anderen hier im Forum immer einen Rat bekommen wenn es sich um ein Problem handelt! Aber bei so einer Einstellung wie du hast muss du auch mit Kritik leben!
Hier wird keiner runtergemacht der ein ECHTES Problem mit seiner Katze/Kater hat!!!

Thema:

Katzen gejamere!

Katzen gejamere! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Aggression bei 10-jähriger Katze: Hallo zusammen, wie manche hier schon gelesen haben sind wir auf der Suche nach einem neuen pelzigen Begleiter. Dabei sind wir über eine...
Oben Unten