Katzen gejamere!

Diskutiere Katzen gejamere! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ich schließe mich voll und ganz dem von Armitage geschriebenen an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Den ganzen Vormittag eiere ich nämlich...
  • Katzen gejamere! Beitrag #41
Und ich schließe mich voll und ganz dem von Armitage geschriebenen an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Den ganzen Vormittag eiere ich nämlich schon um diesen und einen gewissen anderen Thread rum und überlege, aber Armitages Posting hat meine Gedanken gerade sehr gut rübergebracht.

• Katzen gejamere! Beitrag #42
Nein, selbstverständlich ist es nicht angesagt, einfach das zu tun, was Spaß macht!!

Mein schwarzer Prinz entstammt einem Privathaushalt der Katzenvermehrung und wäre beinahe unterversorgt draufgegangen.

Wenn der Mensch sich "liberal" immer das zugesteht, was gerade Spaß macht, kommt meistens unverträglicher Mist heraus - gerne auch auf Kosten von Tieren ...

.. ein viraler Katzenschnupfen bei sechs Jungtieren kostet außer der psychischen Belastung rund 2.400 Euro an Behandlungskosten - da können wir die Debatte um hohe bis mittlere Futterkosten ad acta legen ...

NACHDENKEN!!!

• Katzen gejamere! Beitrag #43
oder kann es sein das sie wieder rollig wird, den ich hab im forum auch schon gelesen das katzen trotz trächtigkeit noch einmal rollig sein können.
Jedoch währe das ein problem da die kitten unterschiedlich alt dann währen?!
Aber ich kann ja auch erst ab den 28 Tag die untersuchung machen, oder?
lg
Wenn sie bereits trächtig ist und nochmals gedeckt wird, hast Du ohne Zweifel ein Problem, nämlich nicht lebensfähige Kitten aus der zweiten Deckung. Eine Trächtigkeit kann ca. 3 Wochen nach der Deckung per Ultraschall festgestellt werden.

Ich zu meinem teil bin froh das die leute in unserer gegengd sich schon weigern sich ein tier vom bauern zu holen. Den so würden wir die unkontrolierte zucht von ihnen auch noch verstärken.
Dafür springst Du ja dann in die Presche und produzierst weiter. Aber die "Bösen" sind ja immer nur die anderen.

Keiner hat dem anderen die chance gegeben oder gelassen sich zur wehr zu setzen oder das er sich in dem Thema was wichtig für einen ist und er sich darauf auch spezialisieren wollte (möchte) zu unterstützen.
Wenn Du züchten willst, dann lerne erstmal, um was es dabei geht. Züchten ist nicht nur Kater auf Katze zu lassen, es gehört einiges mehr dazu. Wenn dir die Zucht wichtig ist, lerne erstmal in der Theorie alles notwendige und fange nicht gleich mit der Praxis an. Das was Du vorhast klingt mehr nach Experimentieren mit Lebewesen.
Und wärst Du mit fundiertem Wissen über Zucht hier aufgeschlagen, hättest Du dich bestimmt nicht verteidigen müssen.

• Katzen gejamere! Beitrag #44
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Unsere kleine Zoey haben wir auch aus einem Privathaushalt so wie BestAlEver geschrieben hat, wo man der Meinung war, der 10 Jahre alte Kater sollte mal die viel jüngere Katze beglücken.

Dann haben sie die Katzen auch ungeimpft weggegeben. Als Zoey zu uns kam, waren die Augen total verklebt, wäre beinahe an einer Bronchitis/Bindehautentzündung und Darmverschluss eingegangen. Unsere Tierarztrechnung hat sich in den ersten zwei Monaten um das dreifache erhöht.

Wir sind so froh, dass die kleine das so gut überstanden hat und sie vollkommen gesund ist.

• Katzen gejamere! Beitrag #45
Man sollte bei Dauerrolligkeit auch darauf achten das es nicht zur Gebährmuttervereiterung kommt und sie bitte sterilisieren. Und Katzenkinder bitte auch nur wenn im Vorfeld schon ein neues Zuhause vorhanden ist. Ich arbeite ehrenamtlich selbst im Tierheim und erlebe grad jetzt wieder die Schwemme der Katzenbabys die keiner möchte, leider. Also gut überlegen ob es wirklich sein muß. Gruß das Tanjachen

• Katzen gejamere! Beitrag #46
Nur kurz zur info.

Ja ich war beim Tierarzt.
Und Amitag, ja ich hab alle pflichten erfüllt!

Ich hatte meine Katze bei meiner TÄ untersuchen lassen auf Geschlechtskrankheiten usw usv.Und hab mich auch von ihr beraten lassen wegen dem Decken usw.
Und die Kitten haben/hätten wollen, würden das Decken vom Kater auch zahlen.
Das wollt ich nur mal klar stellen.
Und das es zur Gebährmutter vereiterung kommen kann weiß ich auch.
Und ich werd meine Katze garantiert nicht Sterilisieren lassen. Den wenn dan wird sie gleich Kastriert.
Es tut mir auch leid für die anderen die schlechte erfahrungen gemacht haben mit so etwas, jedoch hab ich für Artemis auch 2000 euro schon Tierarzt kosten zahlen müssen. Und deshalb würde ich auch mit äuserster vorsicht an das ganze ran gegangen.
Ich verteidige mich eben wenn ich blöd von da seite angemacht werde, etwas agresiv denn ich mach das auch bei keinem von euch.
Was ich privat noch mache oder nicht kann ich euch sagen, zwegs Tierschutz. Ob ihr mir das dann glaub oder nicht ist nicht meine Sache. Jedoch hab ich für meine taten kein schlechtes gewissen denn ich weiß was ich leiste und mache.
Und meine schwester ist auch eine Beagle Züchterin, die mir tipps sagt wie ich was wann besser machen kann und auf was ich alles achten muss.
Eine gute Freundin, die jetzt evtl über mir einzieht ist eine erfolgreiche Schäferhund züchterin auch von der hab ich unterstützung, da sie sogleich noch ein Tierheilpraktiker ist.
Ihr seht, ich glaub um meine Tiere braucht ihr euch keine sorgen zu machen, den für die ist mir kein geld zu schade.
Lg Dany

• Katzen gejamere! Beitrag #47
Oh klasse, dann kannst Du ja eine Beagle- und eine Schäferhundzüchterin fragen, wenn Du was zu Katzenträchtigkeit und -aufzucht wissen willst.

Ist ja fast das gleiche, 4 Pfoten und ein Schwanz.

• Katzen gejamere! Beitrag #48
jap so ist es.
Und da die schäferhund züchterin auch Tierheilpraktikerin ist wirds sie mit sicherheit auch wissen wie es mir den Katzen ist. Obwohl ich mich ja bereits vorher erkundigt hab.
Und falls es zu einem Wurf kommen wird oder nicht, dann seit ihr die ersten die es erfahren werdet!

• Katzen gejamere! Beitrag #49
Ja mach mal, sind bestimmt genügend da, die nach süßen Kittenbildern schreien. :mrgreen:

• Katzen gejamere! Beitrag #50
Achja, ich vergleiche auch gerne Äpfel mit Birnen :roll:

• Katzen gejamere! Beitrag #51
Ich weiß ja nicht, aber Schäferhunde züchten und in den ersten Stock (mindestens!) ziehen wollen klingt für mich schräg. Gerade wo Schäferhunde so oft an Hüftgelenksdysplasie leiden, daß vom zwangsweisen Treppensteigen immer und überall abgeraten wird.
Aber dies ist hier ein Katzenforum, also ist das Thema ziemlich offtopic.
Mach nur, was Du vorhast, Du läßt Dich eh nicht davon abbringen. Ich drücke Deiner Katze und deren potentiellen Nachwuchs die Daumen, daß alles glatt läuft und die Kitten ein vernünftiges Zuhause finden.

Gruß,
Sema,
deren heißgeliebte Schäferhündin Hexe wegen HD eingeschläfert werden mußte.

• Katzen gejamere! Beitrag #52
Nochmal oT
liebste Sema, wo siehst du das Problem, die Züchterin ist doch Tierheilpraktikerin und kann die Welpen dann selber behandeln *ironieoff*

Aber es scheint sich ohnehin um eine Truppe Unbelehrbarer zu handeln, darum........

Mit Grüßen von Labrador Retriever Francis, (aus guter VDH-Zucht) die ein Jahr die Treppe hochgetragen wurde.

(nur damit ihr seht dass ich durchaus weiss wovon ich rede)

• Katzen gejamere! Beitrag #53
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen...
Ist ja mal echt der Hammer! Das sich hier mnche etwas angegriffen fühlen kann ich verstehen. Oft kommt ein etwas zu rauer Ton rüber, aber das isses ja: Man kann im geschriebenen Wort keinen Ton vermitteln und manche Menschen sind nun einfach etwas energisch.
Aber mal ganz ehrlich: Ihr könnt doch keine Katzen vor dem Halbtod retten und dann deckt ihr sie, damit sie Babys kriegen und zum Schluss vielleicht das selbe Schicksal erleiden?! Ihr wisst aber schon, dass die Babys auch das "Recht auf eine Familie" haben, wie die Mutter, wie es vorhin kam! Warum darf die Mama Kinder haben und die Kinder nicht muss man dann aber auch mal knallhart sagen!? Ich glaube absolut NICHT dass ihr alle Kitten, die die Mutter wirft, selber behaltet...
Ich finds unmöglich seine Katzen einfach mal so als Laie decken zu lassen! Informiert euch richtig zum Wohl der Tiere. Werdet Züchter, wenn ihr züchten wollt, die in nem Verein sind! Dann könnt ihr machen was ihr wollt!

• Katzen gejamere! Beitrag #54
ch weiß ja nicht, aber Schäferhunde züchten und in den ersten Stock (mindestens!) ziehen wollen klingt für mich schräg. Gerade wo Schäferhunde so oft an Hüftgelenksdysplasie leiden, daß vom zwangsweisen Treppensteigen immer und überall abgeraten wird.

ähm, nur weil ich sag sie zieht ober mir ein heißt es noch lange nicht das da treppen sind. Ich bin nemlich ganz unten, sprich treppe runter!
Und sie geht mit drei stufen zur tür rein. und ähm ja sie hat schon seit 20 Jahren schäferhunde und musste erst vor 2 wochen einen von ihren lieblingen deshalb einschläfern!
Ich finde es also doch etwas krass einen Menschen zu urteilen oder verurteilen den man nicht kennt!

Ich habe auch nie gesagt das ich immer wieder alle decken lassen möcht usw.
Eigentlich hatte ich ja eine ganz normale Frage angesetzt die dan so ausgeharen ist!
Und da jeder einfach nur drauf rum getrampelt ist und eigentlich auch gar nicht wissen wollt wies mit da Kisu weiter geht hab ich für alle die es trotzdem noch interesiert einen kleinen zwischenbericht.

Also, ja natürlich war ich beim Tierarzt und hab mich von ihm beratschlagen lassen.
Den der Siam Züchter, wo ich wollte ist in München (2 Std Autofahrt) und da Kisu beim ersten mal eben nicht aufgenomen hat und nach einem Monat wieder Rollig wurde.
Hab ich mich dazu entschlossen sie Kastrieren zu lassen. Den ich möchte nicht das sie dadurch so gestresst wird.
Was mir mein Tierarzt bestätigt hat. Allerdings muss ich 8-10 Tage warten wenn sie Rollig ist. Sprich nächste Woche am Dienstag hat die Tierarzt gleich was frei gehabt und da werd ich sie am Dienstag auch hin bringen.
Hatt sich jetzt wieder jeder Beruihgt oder gibt es sonst noch was was in frage gestellt wird!?

Und ich finde es auch etwas unverschämt das ihr euch so hin stellt als ob nur ihr eine Ahnung hättet. Auch wenn ich etwas jünger bin als ihr hab ich mich durchaus mit der Tiermedizin auseinander gesetzt und auch schon mal als Tierarzt-hälferin gearbeitet.

Und das beste beispiel war der Tread der vor einieger zeit mal da war, wo angeblich eine Rasse Katze im Graben angefahren gefunden wurde. Und der angeblich was Abgenommen wurde musste. Nur sah man auf den Aktuellen Fotos keine Rassur vom Tierarzt oder iwie andere anzeichen das die Katze mal eine schwere zeit hatte.

So jetzt entschuldigt mich, hab noch einen Friseur termin *freu*
Und ich hoff das man sich in Zukunft im Forum nicht immer wegen alles Rechtfertigen muss ohne das hinter fragen gestellt worden sind.
Den so eine schnelle verurteilung finde ich für mich ziemlich hart.

Lg Dany, Artemis und Kisu

• Katzen gejamere! Beitrag #55
Schau an du kannst ja auch normal schreiben und nicht nur trotzig reagieren *freu*

• Katzen gejamere! Beitrag #56
Schau an du kannst ja auch normal schreiben und nicht nur trotzig reagieren *freu*

Natürlich kann ich auch normal reden!
Jedoch hat es mich eben voll geärgert das man mich gleich so angegriffen hat.
Dann kam alles an dem Tag zusammen, arbeit stressig ohne ende dann miaut mich Kisu ständig zu und dann das Sahne häupchen, alle greifen mich gleich an,
Und sagen gleich das ich den oder den angegriffen hab!

Wenn mir gleich einer geschrieben hätt das es wegen der Rolligkeit und pipapo zu stressig wird, dann hätt ich natürlich den Rat schlag gleich angenommen und schon eher einen Termin zum Kastrieren ausgemacht.

Jedoch bin ich sehr impulsiv, vor allem bei so etwas wo ich gleich von jeder seite eins auf die Mütze bekomm!

Lg Dany

• Katzen gejamere! Beitrag #57
Wie gesagt Kagome, das kennt jeder. Ich war hier auch schon mal in der Situation, dass ich mich angegriffen gefühlt habe. In einem öffentlichen, weltweiten Forum kommen nun mal unterschiedliche Charaktere zusammen. Jeder hat so seine Unarten und es gibt genug Leute hier im Forum, die sich eine nettere Art angewöhnen könnten...
Aber das ist nun mal in jedem Forum so, damit muss man einfach leben! Nimm dir das Geschriebene nicht so zu Herzen! In einem Forum gibt es schließlich nicht nur kompetente erfahrene Leute... ;-)

• Katzen gejamere! Beitrag #58
....Nimm dir das Geschriebene nicht so zu Herzen!

In einem Forum gibt es schließlich nicht nur kompetente erfahrene Leute... ;-)

Dany, ich freue mich, dass du doch noch weiter berichtest und besonders,
dass du auch bei dem Tierarzt warst und einen Kastrationstermin vereinbart hast. :-D

Hier im Forum kannst du sicherlich weiterhin Fragen stellen, auch wenn
die Antworten vielleicht nicht immer nach deinen Wünschen ausfallen,
hilfreich sind sie inhaltlich aber dennoch.

In diesem Forum findest du viele Leute, die sehr kompetent sind, die aber
dann, wenn sich jemand unvernünftig verhält (= nicht zum Wohl der Katze),
auch klar ihre Meinung sagen und ihre Kritik deutlich äußern.

Das sind in der Regel keine persönlichen Angriffe, sondern Erfahrungen,
die sie weitergeben, die häufig auf direktem Kontakt mit dem Tierschutz beruhen.

Freundlichkeit und Kompetenz haben nicht unbedingt mit einander zu tun,
und wer nicht schmuseweich auftritt, ist deshalb noch lange nicht inkompetent.

Es wäre zwar schön, wenn Kritik sachlich und freundlich vorgebracht würde,
aber das ist auch eine Wechselwirkung, wenn man in Ruhe darüber nachdenkt,
versteht man vielleicht auch die andere Seite und ihre Argumente besser.

• Katzen gejamere! Beitrag #59
Hallo mennemaus,

ich sag jetzt mal so, da ich ja nicht ganz auf den Kopf gefallen bin ;-)
bin ich natürlich für jede meinung und jeden Rat natürlich dankbar. Aber bei allem Respekt, nicht so :-(
Und natürlich handle ich auch zum wohl meines Tieres, ansonsten würd ich mir ja kaum die mühe machen und im Forum um vernünftige Antworten suchen.
Mich selber auch mit der Tiermedizin (ich versuch es jedenfalls) auseinander zu setzen, 3 verschiedene Tierarzt zu haben und noch einen Tierheilpraktiker.
Sicher es geht sehr ins Geld, jedoch könnt ich es mir nie verzeihen das meinen katzen etwas fehlt. Deswegen frag ich doch dann einmal zu viel nach :)
Ich berichte dann noch wies meiner Maus nach der Op ging, mir Artemis hatte ich leider 2 Monate danach immer noch schwierigkeiten.
Die wir allerdings auch gemeistert haben :)

Lg Dany

• Katzen gejamere! Beitrag #60
Liebe mennemaus, bitte nicht falsch verstehen! Das war nicht böse gemeint und ich meinte nicht, dass "unfreundliche" Leute unkompetent sind! ;-) Es war nur allgemein gesagt, dass es überall kompetente, weniger kompetente, freundliche und unfreundliche Menschen gibt!

Thema:

Katzen gejamere!

Katzen gejamere! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Aggression bei 10-jähriger Katze: Hallo zusammen, wie manche hier schon gelesen haben sind wir auf der Suche nach einem neuen pelzigen Begleiter. Dabei sind wir über eine...
Oben Unten