Katzen gejamere!

Diskutiere Katzen gejamere! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; gut haben meinen rat aber bis jetzt noch nicht bekommen sondern wurde zwei seiten lang kritisiert!!!
  • Katzen gejamere! Beitrag #21
gut haben meinen rat aber bis jetzt noch nicht bekommen sondern wurde zwei seiten lang kritisiert!!!

• Katzen gejamere! Beitrag #22
und dein tierarzt sowie dein heilpraktiker helfen dir gerne GEGEN BEZAHLUNG.

wir versuchen nur die katzen, die es schon gibt zu unterstützen und nicht
die menschen, die glauben es seien zu wenige katzen auf dem planeten.

• Katzen gejamere! Beitrag #23
ich hab nie gesagt das es zu wenig katzen auf unseren planeten gibt!
na und dann bezahl ich sie eben dafür das sie mir helfen. und mein tierarzt unterstütz das tierheim, er hat mir auch gesagt das ich über ihn tiere aufnehem kann und so helfen kann zu vermitteln.

• Katzen gejamere! Beitrag #24
Eigentlich habe ich nur versucht dir anhand deiner eigenen Erlebnisse die Unverantwortlichkeit sinnlosen Vermehrens zu zeigen. Und zwar wirklich freundlich.
Niemand wird hier aus dem Forum vertrieben. Nur diejenigen, die anstatt Jubelrufe berechtigte Kritik erfahren und damit nicht umgehen können - so wie du - gehen von alleine. Deine Reaktion finde ich ziemlich kindisch, da bringt es nichts mehr mit sachlichen Argumenten zu kommen. Das wars von mir hier.

• Katzen gejamere! Beitrag #25
das wäre dann was sinnvolles. kätzchen die es schon gibt aufzunehmen und an
ein gutes zu hause vermitteln. aber NICHT noch mehr produzieren.

• Katzen gejamere! Beitrag #26
glaubst du ich weiß es nicht mehr was mir passiert ist letztes jahr?
tja vieleicht könnte es ja an dem liegen das ich gleich so in die höhe gegangen bin weil ich eigentlich in letzter zeit immer wieder von all euch kritisiert worden bin!
Das schreibst du falsch das machst du falsch, kennst du google, mach das nicht aber mach das!!
Hallo!?!
Ich hatte nur eine einziege Frage an euch. Und so wie es aus sieht war sie so schwe zu beantworten das man schnell mal wieder zwei seiten angefangen hat zu bohren stocher usw usv.
Ja und Kisu schreit immer noch rum aus lange weile oder keine ahnung warum auch immer. is e egal, den ich hab eigentlich immer das gefühl das ihr auf streit aus seit!
Und natürlich werd ich mich mit meinem Tierarzt in verbindung setzen, deshalb hab ich euch ja auch eigentlich gefragt! Den ich denke das ihr das vieleicht alles zu stressig ist unkastriert, den wenn das so ist wird sie auch kastriert!
Und mit meinen 22 jahren darf ich auch mal kindisch sein!

• Katzen gejamere! Beitrag #27
du darfst so lange und so oft *kindisch* sein wie du möchtest. aber sei dabei
auch halbwegs vernünftig.
du hast eva (streunerhof) angegriffen und eva WEIß wovon sie spricht. sie
versucht das *katzenelend* wirklich zu bekämpfen.
du weißt, dass hier im forum nur leute sind, die das beste für alle katzen
wollen. daher ist es nur verständlich, dass wir uns aufregen, wenn du deine
katze decken lassen möchtest. das trägt nämlich dazu bei, dass 5 andere
kätzchen, die schon im tierheim warten, niemanden finden.

daher meine bitte an dich. sollte es nicht geklappt haben und deine katze
ist NICHT schwanger, dann lass sie bitte schnellst möglich kastrieren.
katzen sind keine menschen, wenn´s um den sexualtrieb geht. sie vermissen
nichts, sondern es geht ihnen besser. ihr leben ist dann ruhiger und nicht
von hormonen bestimmt.

in diesem sinne
schöne grüße
gismo

• Katzen gejamere! Beitrag #28
das weis ich auch!
So jetzt hab ich immer noch keine antwort!
Und ich fühl mich auch angegriffen und darum schärt sich keiner.
Und ich hab auch schon versucht Eva zu helfen und hab schon so viele Menschen wie möglich auf sie aufmerksam gemacht und ihre Homepage.

• Katzen gejamere! Beitrag #29
ich frag mich eigentlich grad auf was das ganze so ausgeweitet worden ist?!

1. Hab ich Eva gar nicht angegriffen
2. währen die kitten sowieso in der Familie geblieben
3 wenns nicht beim ersten versucht geklappt hätt/ währe wie auch immer
währ für mich sowieso klar gewesen das ich sie Kastrieren lass.

Weil ich denke das es ihr sonst zu stressig ist!

Und da währe es egal gewessen, da hätt sie wegen meiner auch 10 kitten bekommen können, da bei uns sowie so keiner nur "eine" katze nimmt.

Und sie maunzt immer noch!!!

• Katzen gejamere! Beitrag #30
Zu 1,2 & auch 3 ...schreib ich mal nix...

Zum Maunzen;evtl IST sie ja nun "auf der Schwelle" zur Dauerrrolligkeit????!!!???Wie DU ja bestimmt auch weißt,ist das auch ein "schleichender Prozeß"!Die katzen sind nicht von heut auf morgen Dauerrollig,sondern die Abstände verkürzen sich,bishin eben zu einer Solchen!

PS: Ich unterstütze Eva-bzw zumindest einwenig sie,über Bestellungen bei ZooPlus auf ihrer Seite-denN ich finde, sie ist jemand,der sich für die Bedürfnisse aller Katzen einsetzt...!...und deshalb............könnt ich noch Romane schreiben!

LG Sabine

• Katzen gejamere! Beitrag #31
ja dann lasst es bleiben!

ich bestell auch über ihren link
und schon wieder muss ich mich rechtfertigen!

• Katzen gejamere! Beitrag #32
SO!!! Jetzt erst mal einen Gang runter ;-)

Ich verstehe dich das du dich auch angegriffen fühlst.... ABER, du bist doch auch schon lange genug hier um mitbekommen zu haben, dass das ein heißes Thema ist oder?! Wenn man schaut was du am Anfang geschrieben hast, konnte man sich denken, dass es auf sowas hinausläuft...

Trotz der Kritick die du bekommen hast, versuch die anderen zu verstehen... Sie meinen es wirklich nicht böse!

Was deine Miez angeht, wenn das mit den Decken nicht geklappt hat, könnte es doch sein das sie wieder Rollig ist oder?! Da solltest du aber noch mal den Tierarzt gucken lassen weil wir vom PC aus nur vermuten können... mein Schnitte ist auch ein absolutes MIAU Kind und maunzt wegen allem.... wenn sie hunger hat oder schmusen will, wenn sie bock auf spielen hat oder ne fremde Miez vorm Fenster hockt... vielleicht hat deine auch nur so ne Zeit und es geht wieder weg?!

Hoffe das war ein kleiner Rat und noch mal die BITTE... nimm dir das von den anderen zu Herzen, du weißt das an dem was sie sagen auch was dran ist und versuch zu verstehen... du hast hier bestimmt auch schon selbst genug Mist zur Zucht gelesen!? Normal das dann alle an die Decke gehen...

• Katzen gejamere! Beitrag #33
Danke Vroni!

• Katzen gejamere! Beitrag #34
das wird warscheinlich auch das sinnvollste sein, den das einziege was ich in diesem Forum gelernt hab ist das man von allen seiten kritisiert worden ist. Keiner hat dem anderen die chance gegeben oder gelassen sich zur wehr zu setzen oder das er sich in dem Thema was wichtig für einen ist und er sich darauf auch spezialisieren wollte (möchte) zu unterstützen.
Wegen meiner können mich die admins auch aus dem Forum nehmen den ich denke nicht das ich hier zu noch was zu sagen habe.
Ausser: leute das habt ihr echt gut gemacht, das ihr jedes (oder fast jedes) mitglied eigentlich wieder verscheucht habt das bei UNS im Forum rat gesucht haben. Ihr könnt oder wollt keinen unterstützen dem so etwas wichtig ist.
Und ich werd mich in Zukunft auch nicht mehr in nem Forum anmelden und auf nen gemeinschafft hoffen den so etwas gibst eigentlich gar nicht, so hart das leben auch ist.
Und ich unterstütz unsere Tierheime auch so gut es geht da braucht ihr euch keine sorgen zu machen, sondern kehrt einfach mal vor eurer Tür.
Und danke für die "nicht" Antwort.
Ich werd morgen mal meinen Tierheilpraktiker so wie meine Tierärtzin fragen den die kritisieren mich nicht bei dem was ich tu sondern unterstützen mich.
schönen abend noch!

Liebe kagome,

ich bin als User jetzt seit 2007 dabei, und deiner Aussage vom "ständig-kritisiert-worden" kann ich dabei in der Zeit nicht folgen.

Wir sind hier nun mal in einem Forum, die Leute tauschen Meinungen aus, da ist es ganz normal dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen - diese sollte man (sachlich) ausdiskutieren und nicht um sich schlagen weil man auf einmal Gegenwind bekommt auf seine Aussage.

Mitglieder die wir hier "verscheuchen" wie du es nennst - das sind in den meisten Fällen doch wohl eher solche die ich ruhigen Gewissens "Vermehrer" oder "Beratungsresistent" nennen kann. Woher sonst kommen die ganzen anderen User die hier aktiv sind, und das bereits seit Jahren? Natürlich verändern sich auch Menschen und ihre Meinungen im besonderen, und manche wachsen eben "einfach so" über dieses Forum hinaus und kommen nicht mehr.

Sorry, aber deine Aussagen oben finde ich einfach - kindisch. Auch mit 22 Jahren kann man so etwas wie Einsicht für andere Meinungen erwarten und dass du damit umgehen kannst.

Aber es ist und bleibt einfach das Gros dieses Forums - wir unterstützen keine Vermehrer, von uns bekommst du keinen Beifall oder Bestätigung für das sinnlose.

Und mal ehrlich - nur weil dich irgendwelche Bekannten fragen warum du deine Katze nicht decken lässt (weil sie den Bauern nicht unterstützen wollen?) läufst du los?
Dazu fällt mir nur eins ein: Falsch verstandene Tierliebe.

Bienie grüßt

• Katzen gejamere! Beitrag #35
Hallo Kagome,

Lass Dich hier nicht nieder machen!!!
Mach das was Dir Spass macht und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden,bei mir haben die das auch versucht.
Meine Katze soll auch mal Mama werden,die Babys werde ich selber behalten,egal ob 4,6 oder 8 Katzenbabys.
Im Forum wurde ich desswegen nieder gemacht,was mich noch mehr bestärkt hat,drum habe ich mich mit meinem Mann unterhalten und uns entschlossen das ich/wir Perserkatzen züchten werden und ich muss dazu sagen ich bin absoluter Laie.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Dein Vorhaben.

LG: Marion

• Katzen gejamere! Beitrag #36
Ich verstehe das nicht,kaum ist etwas ruhe eingekehrt dann kommst wieder du daher und stichelst wieder und willst in meinen Augen andere aufhetzen,warum läßt man es nicht so stehen und fertig!
Dann mach doch was du für richtig hälst, und such dir halt ein Vermehrer Forum ,aber hier wirst du bestimmt keinen Applaus bekommen!

• Katzen gejamere! Beitrag #37
  • Katzen gejamere! Beitrag #38
Nun, wenn man ein Thema zur Debatte stellt, muß man mit Gegenwind rechnen.

Wer nur Zustimmung haben möchte, sollte doch bitte in Zukunft in der Überschrift vermerken: bitte Schmusekurs oder nur zustimmende Meinungen.

Ich habe fertig mit diesem Thread.

Hoffentlich denkt ihr auch an eure Katzen und lebt nicht nur euren Egoismus aus.

• Katzen gejamere! Beitrag #39
AW: Katzengejammer!

Als erstes - zu dem Maunzen - warst du denn inzwischen mit ihr beim Tierarzt?
Was deine Miez angeht, wenn das mit den Decken nicht geklappt hat, könnte es doch sein das sie wieder Rollig ist oder?! Da solltest du aber noch mal den Tierarzt gucken lassen weil wir vom PC aus nur vermuten können... mein Schnitte ist auch ein absolutes MIAU Kind und maunzt wegen allem.... wenn sie hunger hat oder schmusen will, wenn sie bock auf spielen hat oder ne fremde Miez vorm Fenster hockt... vielleicht hat deine auch nur so ne Zeit und es geht wieder weg?!
Dem schließe ich mich an.

Und mit meinen 22 jahren darf ich auch mal kindisch sein!
Ich war mit 18 nicht mehr so trotzig, wie du dich jetzt verhältst - das auf dein Alter zu schieben ist eine sehr lahme Ausrede.
Warum wirst du kritisiert? Man sollte meinen, du seist bereits lange genug hier um zu verstehen, dass es genug Elend und sinnlose Vermehrer gibt als dass du dich mit in die Schlange mit einreihen müsstest.
Und wenn du dich selbst schon als manchmal noch kindisch bezeichnet, zweifle ich an deiner Verantwortungsfähigkeit - denn genau der entziehst du dich mit Aussagen wie dem obigen Zitat.

@Kagome, @ Jogiline:

Ich versuche euch hiermit mal die tatsächliche Verantwortung aufzuzeigen, die ihr zu tragen habt - die Gründe, warum ihr hier kritisiert oder runtergemacht (wie ihr es nennt) werdet; was wirklich wichtig ist:
(ich erlaube mir mal das Zitat)
Zum potentiellen Züchter:
(...)
* Man sollte mind. ein Genetikseminar besucht und/oder sich mit der einschlägigen Literatur befasst haben
(...)
* Man sollte einen Tierarzt haben, der einem kompetent zur Seite steht und das ist nicht bei jedem Tierarzt so (das soll keine Kritik sein, ich finde, kein Tierarzt kann alles wissen, daher einen suchen, der sich mit Katzenzucht auskennt!). Er muss um den Geburtstermin herum jederzeit abrufbar sein.

* Man sollte einen großen Batzen Kohle auf die hohe Kante legen, denn es kostet erst einmal eine Menge Geld, (...) die Kitten nach der Geburt (die evtl. durch einen kostenintensiven Kaiserschnitt geschah) gut zu versorgen (futtertechnisch und medizinisch) und wenn sie einem wegsterben, was leider immer einmal passieren kann, bekommt man auch "nichts mehr rein". (Ich weiß, das klingt brutal, aber auch das muss man sich klar machen!).

* Man sollte sich mit der Geburt von Katzen auskennen (abnabeln, absaugen, ggf. Notfallgriffe kennen, ...) und alle Gerätschaften, die man dazu braucht, im Hause haben, ebenso eine Waage, um die Kleinen dann regelmäßig (ein- bis zweimal am Tag) zu wiegen.

* Auch mit dem Zufüttern sollte man sich auskennen und auch hier die entsprechenden Utensilien bereit halten.

* Gut wäre es, wenn es der Beruf zulässt, dass man um den Zeitpunkt der Geburt Urlaub nehmen kann, denn wenn man zufüttern musst, dann alle zwei Stunden rund um die Uhr!

* Weiterhin sollte man sich schlau machen, was eine trächtige und dann säugende Katze an Mineralien etc. zusätzlich zum Futter braucht, was die Kitten brauchen und fressen sollten.

* Auch sollte die Wohnung und Einrichtung kittengerecht sein.

* Es sollte einem nichts ausmachen, wenn der potente Kater oder die rollige Katze in die Wohnung pinkeln.

* Man muss damit leben können, die Tiere herzugeben und ggf. auch gehen zu lassen, für mich mit einer der schwersten Punkte.

Dann zu den Katzen:

* Also, zuerst sollte man eine Zuchterlaubnis von Züchter der Katzen, mit denen man züchten will, haben. Zuvor sollte man noch nachforschen (oder sich bei erfahrenen Leuten erkundigen), was in den Linien der Tiere steckt, damit einen keine (bereits bekannten) bösen Überraschungen einholen.
(...)
* Die Tiere sollten alle gängigen medizinischen Tests durchlaufen und kerngesund sein.

* Da es bei unterschiedlichen Rassen so etwas wie Blutgruppenunverträglichkeiten gibt, musst man auch wissen, welche die eigenen haben.

* Kitten sollten nur grundimunisiert und nicht vor der 12. Woche das Haus verlassen (möglichst zu zweit oder zu einer weiteren Katze hinzu).
(...)
Auch wenn ich FWWK züchten möchte, sollte ich viele der Punkte beachten, denn auch diese verdienen einen BESTENS vorbereiteten Menschen und auch für "nur mal einen Wurf" muss man sich genauso vorbereiten, als wenn man mehrere Würfe machen möchte.
(...)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ihr bei Weitem nicht alle wichtigen Punkte erfüllen könnt -
Jemandem, der auf verantwortungsvolle Weise anfangen möchte zu züchten, sich Informationen holen, sich Wissen aneignen will, dem werden hier gewiss weder Steine in den Weg gelegt, noch wird er rausgeekelt oder Ähnliches
- und auch, wenn man "nur ein Mal" werfen will, muss man genauso verantwortungsvoll handeln und gründlichst informiert und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
Zumindest die Katzen Kagomes stammen, soweit ich das mitbekommen habe, vom Bauernhof - so und jetzt beweise mir, dass du weißt, dass deine Katze(n) nicht genetisch vorbelastet sind - das kannst du bei Bauernhofkatzen einfach nicht.
Das bedeutet nicht, dass sie m.E. weniger Wert sind als eine Rassekatze - das sind sie bestimmt nicht - aber nicht jede Katze ist zur Zucht geeignet (und damit auch nicht zum "Einmalwurf").
Und bevor jetzt das Thema "die Kitten sind dann wenigstens nicht überzüchtet" o.ä. aufkommt - schwarze Schafe und somit Überzüchtungen kommen (leider) überall in der Tierwelt in Zuchten vor, nicht nur bei Rassekatzen und verantwortungsvolle Züchter wissen darum und achten dementsprechend penibel genau darauf, dass dem nicht so ist - dies ist also kein Argument.

@Kagome und Jogiline:
Kennt ihr euch genug mit Genetik, Blutgruppen etc. aus? Haben eure Katzen alle wichtigen Untersuchungen (PKD, HCM etc.) durchlaufen, sodass ihr sicher sein könnt, dass die Kitten sicher gesund auf die Welt kommen?
Habt ihr fachkundige Leute an der Hand, die euch 24h Tag und Nacht beistehen und das Geld, falls eins oder mehrere Kitten doch krank werden sollten, alle Kosten - sei es im zwei- oder (hohen) dreistelligen Bereich - zu tragen?

"Den Kater ein Mal auf die Katze lassen" eben damit sie ein Mal Kitten bekommt, ist verantwortungslos, wenn man o.g. Punkte nicht alle erfüllt (und eigentlich wären das noch viel mehr wichtige Punkte) und zum anderen ist die Aussage, die ich gelesen hatte von Jogiline, dass eine Katze ein Mal geworfen haben muss, damit sie ein vermindertes Krebsrisiko hat, ein altes Ammenmärchen und das wüsste sie, wenn sie sich vorher genauestens informiert hätte.

Grüßle,
Armitage

Thema:

Katzen gejamere!

Katzen gejamere! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Aggression bei 10-jähriger Katze: Hallo zusammen, wie manche hier schon gelesen haben sind wir auf der Suche nach einem neuen pelzigen Begleiter. Dabei sind wir über eine...
Oben Unten