Katzen gejamere!

Diskutiere Katzen gejamere! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nun also ich habe auch eine weiße Perserkatze und sie wurde sterilisiert.Denn ich denke das war das Beste ! Sie sollte lieber keine...
  • Katzen gejamere! Beitrag #61
Hallo,

nun also ich habe auch eine weiße Perserkatze und sie wurde sterilisiert.Denn ich denke das war das Beste ! Sie sollte lieber keine Baby´s kriegen ,als wenn sie welche kriegt und dann alle wegkommen!!.
Ich könnte sie zwar alle behalten aber ich würde am liebsten nur meine Katze behalten.
Ich habe das noch nie gehört das Katzen nach einer Sterilisierung noch rollig sein können.:)

• Katzen gejamere! Beitrag #62
Hallo,

nun also ich habe auch eine weiße Perserkatze und sie wurde sterilisiert.Denn ich denke das war das Beste ! Sie sollte lieber keine Baby´s kriegen ,als wenn sie welche kriegt und dann alle wegkommen!!.
Ich könnte sie zwar alle behalten aber ich würde am liebsten nur meine Katze behalten.
Ich habe das noch nie gehört das Katzen nach einer Sterilisierung noch rollig sein können.:)

Ich weiß nicht, ob du bis zum Ende gelesen hast, aber das Thema hatte sich inzwischen eigentlich erledigt... ;-)

Aber um die Frage mit der Kastration/ Sterilisation zu erklären,
zitiere ich einfach mal:

Operativ liegt der Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration darin, dass bei einer Sterilisation lediglich die Eileiter der Katze durchtrennt, die Hormone aber weiter produziert werden. D.h. zwar, dass die Katze nicht mehr trächtig werden kann, aber die Fortpflanzungstriebe, also die Rolligkeit, behebt dies nicht.
Kastration bedeutet die komplette Entfernung der Eierstöcke und somit der Stop des Hormonflusses.

Grüße,
Armitage

Thema:

Katzen gejamere!

Katzen gejamere! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Aggression bei 10-jähriger Katze: Hallo zusammen, wie manche hier schon gelesen haben sind wir auf der Suche nach einem neuen pelzigen Begleiter. Dabei sind wir über eine...
Oben Unten