23.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #1 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Hallo Joschy hatte nun schonwieder 2 Zecken. Unser alter Kater hatte immer ein Zeckenhalsband um. Aber geht das überhaupt bei sonem langen Fell? Und ich hab immer Angst das er damit i.wo im Baum oder sp hängen bleibt. Was kann man da noch machen? Als mein Vater gestern eine Zecke entfernt hat, sprang ihm auchnoch ein Floh entgegen. was nun? Früher hatten wir immer son Spray aber das is doch auch ein bisschen schwierig bei so langem Fell oder? Gibt es da nicht auch was beim Tierarzt? LG
Hallo Joschy hatte nun schonwieder 2 Zecken. Unser alter Kater hatte immer ein Zeckenhalsband um. Aber geht das überhaupt bei sonem langen Fell? Und ich hab immer Angst das er damit i.wo im Baum oder sp hängen bleibt. Was kann man da noch machen? Als mein Vater gestern eine Zecke entfernt hat, sprang ihm auchnoch ein Floh entgegen. was nun? Früher hatten wir immer son Spray aber das is doch auch ein bisschen schwierig bei so langem Fell oder? Gibt es da nicht auch was beim Tierarzt? LG
28.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Es gibt beim Tierarzt Spot on Präperate zum aufträufeln im Genick die sind gegen Zecken und Flöhe. Das hilft bei meinen immer. Da kann auch nix passieren mit Strangulieren und so. Sind außerst wirksam. Das tanjachen ich habe 4 Katzen und Bowie ist ein langhaariger Perser , das ist bei Kurz wie Langhaar anwendbar.
Es gibt beim Tierarzt Spot on Präperate zum aufträufeln im Genick die sind gegen Zecken und Flöhe. Das hilft bei meinen immer. Da kann auch nix passieren mit Strangulieren und so. Sind außerst wirksam. Das tanjachen ich habe 4 Katzen und Bowie ist ein langhaariger Perser , das ist bei Kurz wie Langhaar anwendbar.
28.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #3 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ich habe mir sagen lassen das man zur Vorbeugung gegen Zecken- und Flohbefall sogenannte Bierhefetabletten oder Formel Z Tabletten einsetzen kann. Hat damit schon mal jemand Erfahrung?
Ich habe mir sagen lassen das man zur Vorbeugung gegen Zecken- und Flohbefall sogenannte Bierhefetabletten oder Formel Z Tabletten einsetzen kann. Hat damit schon mal jemand Erfahrung?
29.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #4 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Nein leider nicht. Der Tierarzt hat nun dieses Frontline in den Nacken geträufelt und er hat nun ein Zecken/Floh Halsband und ich muss sagen das wirkt prima.
Nein leider nicht. Der Tierarzt hat nun dieses Frontline in den Nacken geträufelt und er hat nun ein Zecken/Floh Halsband und ich muss sagen das wirkt prima.
30.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #5 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Man kann auch vorbeugend ins Futter ein wenig Knoblauch beifügen. Aber die meisten katzen fressen es halt nicht gerne. Alle viertel jahr einmal Spot on und man ist sicher vor den Plagegeistern. Das tanjachen
Man kann auch vorbeugend ins Futter ein wenig Knoblauch beifügen. Aber die meisten katzen fressen es halt nicht gerne. Alle viertel jahr einmal Spot on und man ist sicher vor den Plagegeistern. Das tanjachen
30.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #6 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Oohh danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren.
30.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #7 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 *Klugscheißermodus an* soweit ich weiß, ist Knoblauch nicht besonders gut für Katzen und Frontline muss man monatlich geben *Klugscheißermodus aus* :wink: LG von Susanne, die grade ebenfalls eine Flohplage bekämpft
*Klugscheißermodus an* soweit ich weiß, ist Knoblauch nicht besonders gut für Katzen und Frontline muss man monatlich geben *Klugscheißermodus aus* :wink: LG von Susanne, die grade ebenfalls eine Flohplage bekämpft
30.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #8 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 echt? Dann geb ich doch kein Knoblauch :shock:
30.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #9 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Was heißt hier Klugscheißermodus--- mein Spot on Präperat Advantage gibt man alle viertel Jahr und Knoblauch macht den Katzen nix, nur die meisten gehen nicht dran. Besserwissermodus--- Das Tanjachen
Was heißt hier Klugscheißermodus--- mein Spot on Präperat Advantage gibt man alle viertel Jahr und Knoblauch macht den Katzen nix, nur die meisten gehen nicht dran. Besserwissermodus--- Das Tanjachen
30.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #10 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 OKee Also da ich da keine Ahnung von hab ob Katzen Knoblauch vertragen oder nicht, will ich mich da mal nicht einmischen^^
OKee Also da ich da keine Ahnung von hab ob Katzen Knoblauch vertragen oder nicht, will ich mich da mal nicht einmischen^^
30.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Na denn, klugscheißer ich mal mit: Hände weg von Knoblauchpräparaten .... Knoblauch: Tödliche Gefahr ...
Na denn, klugscheißer ich mal mit: Hände weg von Knoblauchpräparaten .... Knoblauch: Tödliche Gefahr ...
30.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #12 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Na okay dann laße ich mich mal überzeugen davon das es mit dem Knoblauch nicht so gut ist. Aber auf die Spot-on Dinger laße ich nix kommen. Die sind verdammt gut und helfen auch in akuten Stadien. Das Tanjachen
Na okay dann laße ich mich mal überzeugen davon das es mit dem Knoblauch nicht so gut ist. Aber auf die Spot-on Dinger laße ich nix kommen. Die sind verdammt gut und helfen auch in akuten Stadien. Das Tanjachen
31.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #13 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Danke mmk :wink: Tanjachen, ich hab ja auch geschrieben: Frontline alle vier Wochen. Hatte nicht rausgelesen, dass du ein anderes Präparat benutzt. Advantage heißt das? Bekommt man das auch in der Apotheke? Ich kannte bisher nur Frontline, aber wenn man das andere nur alle drei Monate geben muss, würde ich das auch mal ausprobieren.
Danke mmk :wink: Tanjachen, ich hab ja auch geschrieben: Frontline alle vier Wochen. Hatte nicht rausgelesen, dass du ein anderes Präparat benutzt. Advantage heißt das? Bekommt man das auch in der Apotheke? Ich kannte bisher nur Frontline, aber wenn man das andere nur alle drei Monate geben muss, würde ich das auch mal ausprobieren.
31.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #14 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Das Tanjachen schrieb: Aber auf die Spot-on Dinger laße ich nix kommen. Die sind verdammt gut und helfen auch in akuten Stadien. Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, aber dennoch finde ich, das auch da Vorsicht geboten ist. Ich meine, das Zeug ist eigentlich pures Gift, zumindest für Flöhe. Da es aber über die Blutbahn transportiert wird, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, das es auch für Katzen auf Dauer, bei längerer, regelmässiger Anwendung zu Schädigungen kommt. Ich finde, es kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an. Wenn Katzen regelmässig mit Flohbefall zu kämpfen haben, ist es sicherlich ratsam regelmässig ein Spot-on zu benutzen. Aber einfach mal auf Verdacht und zur Vorbeugung würde ich es nicht nehmen. Wie gesagt, völlig harmlos sind diese Mittel sicher nicht.
Das Tanjachen schrieb: Aber auf die Spot-on Dinger laße ich nix kommen. Die sind verdammt gut und helfen auch in akuten Stadien. Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, aber dennoch finde ich, das auch da Vorsicht geboten ist. Ich meine, das Zeug ist eigentlich pures Gift, zumindest für Flöhe. Da es aber über die Blutbahn transportiert wird, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, das es auch für Katzen auf Dauer, bei längerer, regelmässiger Anwendung zu Schädigungen kommt. Ich finde, es kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an. Wenn Katzen regelmässig mit Flohbefall zu kämpfen haben, ist es sicherlich ratsam regelmässig ein Spot-on zu benutzen. Aber einfach mal auf Verdacht und zur Vorbeugung würde ich es nicht nehmen. Wie gesagt, völlig harmlos sind diese Mittel sicher nicht.
31.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #15 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Ich hab sowohl bei Paul und bei Schröder nur in den Frühlins-Sommermonaten Frontline drauf getan. Also Anfang März das erste mal und mitte/Ende Oktober das letzte mal... und auch ned alle 4 Wochen sondern dann wenn sie mit der ersten Zecke wieder heimkamen, was meistens dann nach ca 6 Wochen der Fall der war...
Ich hab sowohl bei Paul und bei Schröder nur in den Frühlins-Sommermonaten Frontline drauf getan. Also Anfang März das erste mal und mitte/Ende Oktober das letzte mal... und auch ned alle 4 Wochen sondern dann wenn sie mit der ersten Zecke wieder heimkamen, was meistens dann nach ca 6 Wochen der Fall der war...
31.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #16 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Genau das hab ich auch gemacht, Gilai. Und das Ergebnis: Flöhe *kreisch*. Deswegen werd ich künftig das Zeug wohl doch durchgehend geben.
Genau das hab ich auch gemacht, Gilai. Und das Ergebnis: Flöhe *kreisch*. Deswegen werd ich künftig das Zeug wohl doch durchgehend geben.
31.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #17 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 *lach* Paul hatte mal Flöhe, eine Woche NACHDEM ich ihm das Spot-On in den Nacken getropft habe... 100 % Sicherheit haste nie ;-)
*lach* Paul hatte mal Flöhe, eine Woche NACHDEM ich ihm das Spot-On in den Nacken getropft habe... 100 % Sicherheit haste nie ;-)
31.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #18 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Das stimmt leider. Aber wenn die Viecher drei oder vier Monate Zeit haben, sich zu vermehren, werd ich sie so schnell nicht mehr los. Dann hilft nur noch die Chemiebombe, und das würde ich doch gern vermeiden. Na, mal sehen, ob ich sie noch so loswerde.
Das stimmt leider. Aber wenn die Viecher drei oder vier Monate Zeit haben, sich zu vermehren, werd ich sie so schnell nicht mehr los. Dann hilft nur noch die Chemiebombe, und das würde ich doch gern vermeiden. Na, mal sehen, ob ich sie noch so loswerde.
31.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #19 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 3 oder 4 Monate Zeit ist mir zur Zeckensaison auch zu lange mit Frontline. Lt. hersteller soll man es alle 4 Wochen geben, ich zöger es halt nur so lange raus, bis es seine wirkung wirklich verliert, das hat sich bei meinen bisherigen Katern immer so auf 6 Wochen bewegt...
3 oder 4 Monate Zeit ist mir zur Zeckensaison auch zu lange mit Frontline. Lt. hersteller soll man es alle 4 Wochen geben, ich zöger es halt nur so lange raus, bis es seine wirkung wirklich verliert, das hat sich bei meinen bisherigen Katern immer so auf 6 Wochen bewegt...
31.03.2010 Zecken und Flöhe Beitrag #20 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Nee, so eine lange Pause würde ich im Sommer auch nicht machen, das war während des Winters. Und der war ja nun wirklich nicht besonders mild, ne? Zecken hatte ich dieses Jahr bisher noch nicht, aber das kommt bestimmt bald. Super Sache!:?
Nee, so eine lange Pause würde ich im Sommer auch nicht machen, das war während des Winters. Und der war ja nun wirklich nicht besonders mild, ne? Zecken hatte ich dieses Jahr bisher noch nicht, aber das kommt bestimmt bald. Super Sache!:?