Hallo Beccy,
ich kann gut verstehen, dass Du aufgeregt bist. Das kenne ich nur zu gut, ist bei mir auch noch nicht lange her. Ich hatte meine Maus am Tag der Entbindung auch gerade erst 2 Monate, wußte anfangs nicht, dass ich eine trächtige Katze übernommen habe und war zudem auch noch Katzenneuling, da die Maus meine erste Katze war. Ich habe gedacht, das packe ich nie... :shock:
Ist aber alles wunderbar verlaufen, die Maus hat das super gemacht und 6 gesunde Babys zur Welt gebracht. Habe darüber auch ein Fotoalbum hier angelegt :wink:
Die meisten Katzen werfen Nachts, weil dann alles ruhig ist, so hat das zumindest mein Tierarzt gesagt. Man, ich habe nächtelang kaum geschlafen, weil ich bei jedem Geräusch dachte, es geht los. Tja, meine Maus war da wohl eine Ausnahme, und hat sich für den Vormittag entschieden. Am späten nachmittag davor hat sich der Schleimpropf gelöst, das ist ein deutliches Zeichen, dass es bald losgeht. Wenn Du darauf ein bißchen achtest, kannst Du es ganz gut abschätzen.
Am nächsten morgen hab ich sie zum Abschied gekrault, weil ich zur Arbeit musste. Plötzlich springt sie vom Bett und rennt ganz unruhig hin und her. Unters Bett, wieder hervor, in die Wurfkiste, wieder raus, unters Bett, wieder vor in die Wurfkiste, da ist dann das Fruchtwasser abgegangen. Ich also im Büro angerufen und mir den Tag frei genommen. Die Maus blieb etwas ne viertelstunde in der Wurfkiste und ist dann wieder unters Bett, wieder vor etc. pp.! Diese Wanderung ging etwa eine halbe Stunde. Als sie das nächste mal an mir vorbeigewandert ist (ich saß im Schlafzimmer auf dem Boden und hab mit ihr geredet) hat sie mich plötzlich angeschaut, sich vor mich gehockt und das erste Baby plumpste direkt vor meine Füße. Gott, das war sooo schön.
Und dann ging es so weiter. Baby Nr. 1 kam um 8.45 h und Baby Nr. 6 um 14.10 h. ! Danach waren Mausi und ich ziemlich erschöpft. Aber alles war wunderbar. Zwischendurch hat sie sogar was essen wollen. Abend war der Tierarzt da, und hat sich Mausi und Babys angeschaut. Alles war gut.
Bei aller Aufregung, freu Dich drauf. Das wird eine ganz tolle Erfahrung. Und wenn Du noch Fragen hast, immer gerne.
Oh weia, das ist ja jetzt eine Roman geworden :shock: . Entschuldige. Aber Du siehst, auch ein halbes Jahr später schwärme ich immer noch und hab kein Detail vergessen :wink:
Liebe Grüße von mir und meinen Fellpopos. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen.