Habe eine trächtige Katze übernommen!

Diskutiere Habe eine trächtige Katze übernommen! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr Lieben Ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir etwas Helfen könnt! Bei einer Freundin im Garten wurde vor vier Wochen eine Katze...
  • Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #1
B

Beccy85

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir etwas Helfen könnt! Bei einer Freundin im Garten wurde vor vier Wochen eine Katze ausgesezt. Wir haben alles versucht die Besitzer auswendig zu machen leider ohne erfolg! Da meine Freundin keine Ahnung von Katzen hat habe ich sie übernommen da ich schon immer Katzen hatte und mich eigendlich auch auskenne. Ich selbst habe sie jetzt seid 2 Wochen und sie wird auch bei mir bleiben weil sie echt eine super liebe Maus ist. Mein Problem ist jetzt das ich festgestellt habe das sie trächtig ist sie hat einen runden festen Bauch und auch schon gut angeschwollene Zizen. Ich kann seid ca. eineinhalb Wochen die Babys fühlen wie sie im Bauch krabbeln ist echt ein wunderschönes Gefühl. Jetzt weis natürlich niemand wann sie gedeckt wurde und da sie ja doch schon von anfang an rund war und diesen festen Bauch hatte nur halt noch nicht ganz so Dick wollte ich fragen ob mit jemand sagen kann wann ich mit nachwuchs rechnen kann? Vorbereitet bin ich habe alles was man so braucht inklusive Waage Aufzuchtsmilch habe auch 3 Wurfkisten aufgestellt.
Sie schläft eigendlich den ganzen Tag und hällt sich auch nur im Schlafzimmer auf wenn ich Abends dann ins Bett gehe kommt sie gerne und will gestreichelt werden schnurrt auch sehr viel aber an der Wurfkiste hat sie kein interesse. Sie frisst auch sehr viel! Zum fressen meldet sie sich (wegt uns auch gern mal Nachts um zu fressen) sie geht auch auf Kaklo aber dann geht es wieder unters Bett und es wird geschlafen! Spielen will sie auch kein bischen. Also was meint ihr wie lange könnte es ungefähr noch dauern würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg. Beccy

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #2
Hey Beccy,

kein Problem. Das nächste Mal, wenn du irgendwas an falscher Stelle geschrieben hast, schick mir eine PN, dann verschieb ich den Beitrag.

LG,
Anne

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #3
Hallo Beccy,

ich weiß zwar nicht, was Dein Anliegen mit der Rubrik "Katzenklo" zu tun hat, würde Dir aber dringend raten, Deine Katze, die Du so liebevoll und fürsorglich aufgenommen hast, einem Tierarzt zum Durchchecken vorzustellen. Er kann Dir dann auch sagen, wann Du mit Nachwuchs rechnen kannst.

Herzlich willkommen hier im Forum. Berichte uns -bitte- weiter.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #4
Vielen Dank Anne,

ich nehme an, daß Du es warst, die den Thread in die richtige Rubrik eingeordnet hat.

Liebe Grüße - Deine Inge

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #5
Hallo Beccy!

Schön,das die Mieze bei Dir nun ein neues zu Hause gefunden hat!
Wg der Trächtigkeit rate ich Dir auch dringend zum Tierarzt zu gehen,der kann an Hand von nem Ultraschall sowohl feststellen wieviel Kitten (ca)zu erwarten sind und inetwa wielange es noch dauern wird!
Wenn die Zitzen schon rosa sind,würde ich auf noch MAX 14 Tage tippen...

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #6
Ich danke euch für die Antworten!
Ich habe gleich um 17:30 Uhr einen Termin bei meinem Tierarzt bin mal gespannt was er sagt.
Ich werde euch dann auch davon erzählen und ich hoffe das ich das alles hinbekomme eine Katzengeburt habe ich noch nie mitgemacht meine sind immer schön Brav Kastriert worden.

Bis Dann

Lg. Beccy

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #7
Beccy, das wird schon gut gehen, und wenn Du Fragen hast immer her damit

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #8
So mein Tierarzt hat mir bestätigt das sie rundum gesund und kräftig ist. Er hat mich endlich auch mal etwas beruhigt ist ja doch schlimm nicht zu wissen wann es soweit ist und man hat ja auch ständig angst das etwas passiert. Ich habe seine Handynummer bekommen damit ich ihn sofort anrufen kann wenn etwas sein sollte aber meinte das das nicht nötig sein wird da es ihr sehr gut geht und das bei einer EKH schon jahre zurück liegt wo etwas passiert ist meistens kommt es bei den anderen Rassekatzen eher zu Komplikationen.
So er meinte auch das sie in den nächsten Tagen werfen wird er sagt es dauert keine Woche mehr da aus den Zizen schon Milch rauskommt. Ich bin ja schon sehr gespannt und aufgeregt wann es losgeht ich werde euch ab der ersten Wehe mitteilen das es losgeht und hoffe ihr seid dabei falles ich hilfe brauche! Naja wenn sie uns überhaupt zeigt das sie die Babys bekommt.

Lg. Beccy

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #9
....und das bei einer EKH schon jahre zurück liegt wo etwas passiert ist meistens kommt es bei den anderen Rassekatzen eher zu Komplikationen.

das stimmt leider nicht Beccy, es gibt viele Arten der Geburtskomplikationen und die bei allen Rassen.
Aber sie alle sind doch in der Minderheit, die Chance auf eine problemlose Geburt deutlich höher

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #10
jetzt machst du mir wieder angst :? ich möchte ja nicht das sie noch mehr mitmachen muss sie hat genug mitgemacht in der lezten zeit! Ich werde sie jetzt gleich wieder zu mir holen und in ihr Kissen legen und mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht. Ich hoffe nur wirklich das alles gut geht.

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #11
  • Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #12
Wied schon alles gut gehen bin halt aufgeregt weil es das erstemal ist das einer meiner Katzen

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #13
Wird schon alles gut gehen bin halt aufgeregt weil es das erstemal ist das einer meiner Katzen babys bekommt

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #14
Ich werde sie jetzt gleich wieder zu mir holen und in ihr Kissen legen und mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht.

...süß...entschuldige,wenn ich grad lache...aber Du mußt sie nicht in Watte packen!!!
Ich habe das damals auch mit Muzze durchgestanden (recht ähnliche Situation) und es IST alles gutgegangen!OK...ich mußte die Nabelschnüre durchtrennen,weil Muzze etwas überfordert war (ich eigentlich auch,aber man reißt sich ja zusammen) und ...neee egal,erzähl ich Dir wann anders,war halb so schlimm,sind alle 4 prächtig geworden!(in meinem Album sind se auch...stolz bin)
Drück Dir die Däumchen,im Zweifel ruf den Tierarzt an-lieber einmal mehr als zu wenig-was meinte er denn,mit wievielen Du "rechnen mußt"?

Ein Tipp noch: besorg Dir morgen am Besten schon Katzenaufzuchtsmilch,einfach zur Sicherheit...und die kannst Du (falls nicht für Kitten verwendet)auch der Mama-Mieze während der "Stillzeit" geben,da sie nun einiges vor sich hat und Reserven gut gebrauchen kann(steht aber auch auf den Verpackungen drauf;-wieviel,für wen,wie oft etc!)
Aufzuchtsmilch (Pulver) kaufen

Good luck

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #15
Die Aufzuchtsmilch habe ich schon zu Hause. Also bis jetzt geht es ihr noch sehr gut hat keine anzeichen ausser das sie entweder in meine Schublade oder in meinen Schrank möchte. Fressen tut sie überdemensional viel Lach ich denke das braucht sie jetzt auch.
Mein Tierarzt meinte ich solle mit 4 Kitten rechnen. Er hat mir auch gesagt das ich mir weniger Sorgen machen soll da sie rundum gesund ist und auch im Bauch hört sich alles super an. Ich durfte ja auch mal mit dem Stetoskop hören und es hört sich richtig lustig an da drin.
Und so wie ich sie kenne wird sie mir heute Abend anfangen mit den wehen hab ja etwas vor LoL und DSDS kommt das muss ja geschaut werden. Naja sie ist bei uns und ich werde es hoffendlich merken wenn es los geht.
Ihc habe ja so meine ängste das sie mir es nicht zeigt da sie ja erst seid 15 Tagen bei uns ist vieleicht fehlt ihr das nötige vertrauen zu uns noch das macht mir schon etwas zu denken.
Wir werden natürlich zusammenreissen wenn es losgeht sie soll ja nicht merken das wir aufgeregter sind wie sie selbst.

Lg. Beccy

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #16
Also bis jetzt geht es ihr noch sehr gut hat keine anzeichen ausser das sie entweder in meine Schublade oder in meinen Schrank möchte.
Das ist eines der Anzeichen einer nahen Geburt, sie inspiziert mögliche Wurfplätze

Ihc habe ja so meine ängste das sie mir es nicht zeigt da sie ja erst seid 15 Tagen bei uns ist vieleicht fehlt ihr das nötige vertrauen zu uns noch das macht mir schon etwas zu denken.
Sie wird sich schon melden Beccy, selbst wildlebende Streunerinnen nehmen für die Geburt und Aufzucht menschliche Hilfe an, weil sie merken, dass sie Hilfe brauchen

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #17
Danke das beruhigt mich doch ziemlich. Ich denke das es doch meine grösste Angst war, ist , das ich es nicht mitbekomme wenn sie die jungen bekommt. Aber wenn sogar wild lebende Katzen menschliche hilfe in anspruch nehmen wird sie es auch tun! Danke danke!

So ich melde mich wenn es losgeht hoffe das dann jemand Online ist da ja die meisten Katzen Nachts ihre jungen bekommen.

Lg. Beccy

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #18
Hallo Beccy,

ich kann gut verstehen, dass Du aufgeregt bist. Das kenne ich nur zu gut, ist bei mir auch noch nicht lange her. Ich hatte meine Maus am Tag der Entbindung auch gerade erst 2 Monate, wußte anfangs nicht, dass ich eine trächtige Katze übernommen habe und war zudem auch noch Katzenneuling, da die Maus meine erste Katze war. Ich habe gedacht, das packe ich nie... :shock:

Ist aber alles wunderbar verlaufen, die Maus hat das super gemacht und 6 gesunde Babys zur Welt gebracht. Habe darüber auch ein Fotoalbum hier angelegt :wink:

Die meisten Katzen werfen Nachts, weil dann alles ruhig ist, so hat das zumindest mein Tierarzt gesagt. Man, ich habe nächtelang kaum geschlafen, weil ich bei jedem Geräusch dachte, es geht los. Tja, meine Maus war da wohl eine Ausnahme, und hat sich für den Vormittag entschieden. Am späten nachmittag davor hat sich der Schleimpropf gelöst, das ist ein deutliches Zeichen, dass es bald losgeht. Wenn Du darauf ein bißchen achtest, kannst Du es ganz gut abschätzen.

Am nächsten morgen hab ich sie zum Abschied gekrault, weil ich zur Arbeit musste. Plötzlich springt sie vom Bett und rennt ganz unruhig hin und her. Unters Bett, wieder hervor, in die Wurfkiste, wieder raus, unters Bett, wieder vor in die Wurfkiste, da ist dann das Fruchtwasser abgegangen. Ich also im Büro angerufen und mir den Tag frei genommen. Die Maus blieb etwas ne viertelstunde in der Wurfkiste und ist dann wieder unters Bett, wieder vor etc. pp.! Diese Wanderung ging etwa eine halbe Stunde. Als sie das nächste mal an mir vorbeigewandert ist (ich saß im Schlafzimmer auf dem Boden und hab mit ihr geredet) hat sie mich plötzlich angeschaut, sich vor mich gehockt und das erste Baby plumpste direkt vor meine Füße. Gott, das war sooo schön.

Und dann ging es so weiter. Baby Nr. 1 kam um 8.45 h und Baby Nr. 6 um 14.10 h. ! Danach waren Mausi und ich ziemlich erschöpft. Aber alles war wunderbar. Zwischendurch hat sie sogar was essen wollen. Abend war der Tierarzt da, und hat sich Mausi und Babys angeschaut. Alles war gut.

Bei aller Aufregung, freu Dich drauf. Das wird eine ganz tolle Erfahrung. Und wenn Du noch Fragen hast, immer gerne.

Oh weia, das ist ja jetzt eine Roman geworden :shock: . Entschuldige. Aber Du siehst, auch ein halbes Jahr später schwärme ich immer noch und hab kein Detail vergessen :wink:

Liebe Grüße von mir und meinen Fellpopos. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #19
Danke dir habe mich mitlerweile etwas beruhigt und passe eben nur auf und schaue immermal wieder nach ihr! Gesternabend habe ich die wurfkiste wieder richtig hingestellt und da ist mir ein etwa 2 euro grosser nasser fleck aufgefallen und kann bis jetzt mir noch nicht erklären was das gewesen sein könnte. Ich habe auch dran gerochen es richt nach garnichts ist mir schon etwas komisch vorgekommen und hatte schon gedacht das eben die babys kommen könnten das sie wasser oder so verloren hat aber es kam garnichts und sie hat sich auch wie immer verhalten. Heute schläft sie schon den ganzen Tag zwischdurch gebe ich ihr etwas zu fressen und dann wird wieder geschlafen!

Heute ist mir auch aufgefallen, weil sie mir ihren Bauch hingestreckt hat zum kraulen, das die ersten beiden zizen ziemlich gross und auch einen ziemlich duklen fleck direkt an der spitze haben aber die anderen sind zwar auch gross aber eben ohne diesen dunklen fleck an der spitze hat das etwas zu sagen?
Aus den anderen kommt auch Milch das habe ich gesehen das sie verklebt waren und auch auf dem Fell vertrocknete Milch war.
Bei den mit dem Fleck habe ich keine Milch entdeckt.
Ist das normal das die einen so und die anderen wieder anders aussehen?

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #20
Gesternabend habe ich die wurfkiste wieder richtig hingestellt und da ist mir ein etwa 2 euro grosser nasser fleck aufgefallen und kann bis jetzt mir noch nicht erklären was das gewesen sein könnte.
Es könnte der Schleimpfropf gewesen sein, Beccy, würde zeitlich passen
Heute ist mir auch aufgefallen, weil sie mir ihren Bauch hingestreckt hat zum kraulen, das die ersten beiden zizen ziemlich gross und auch einen ziemlich duklen fleck direkt an der spitze haben aber die anderen sind zwar auch gross aber eben ohne diesen dunklen fleck an der spitze hat das etwas zu sagen?
Aus den anderen kommt auch Milch das habe ich gesehen das sie verklebt waren und auch auf dem Fell vertrocknete Milch war.
Bei den mit dem Fleck habe ich keine Milch entdeckt.
Ist das normal das die einen so und die anderen wieder anders aussehen?
Beccy, auf den Zitzen sitzt als Schutz eine leichte Wachsschicht, fühle mal ob es bei der schwarz gepunkteten Zitze so ist, die Wachsschicht kann man vorsichtig mit den Fingern abknibbeln.
Falls Du mit den ersten Zitzen die vor den Vorderpfoten meinst, sie sind eh die am wenigsten ergiebigen, also nichts besonderes wenn aus ihnen noch keine Milch kommt

Thema:

Habe eine trächtige Katze übernommen!

Habe eine trächtige Katze übernommen! - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Katze 100% verändert: Hallo bin ganz neu hier und mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine 11 jährige kastrierte Katze( seit Kitten) welche immer sehr anhänglich und...
Oben Unten