Habe eine trächtige Katze übernommen!

Diskutiere Habe eine trächtige Katze übernommen! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Deine Erfahrungen lassen wir jetzt alle die lesen, die die Geburt ihrer Kitten kaum erwarten können:lol: Ich freu mich dass alles so gut geklappt...
  • Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #61
Deine Erfahrungen lassen wir jetzt alle die lesen, die die Geburt ihrer Kitten kaum erwarten können:lol:

Ich freu mich dass alles so gut geklappt hat und wünsch den kleinen Mäusen dass sie eine gesunde Entwicklung haben.

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #62
Oh Beccy, die sind ja herzallerliebst. :) Herzlichen Glückwunsch.

HHhmmm, also so super anhänglich war meine Maus dann doch nicht. Die war die erste Zeit schön bei den Babys und hat nur ab und an geschaut ob wir noch da sind. Irgenwann wurden die Abstände der Abwesenheit aus der Kist dann größer.

Ich wünsch Dir und den Winzlingen alles Gute. Geniesse die Zeit . Und ein dickes Lob an die Mama-Katze.

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #63
Ist das normal??? Das sie so stark an mir hängt?

Beccy, manche Kattzenmütter brauchen ihren Menschen sehr.
In der ersten Woche gehört sie aber fast nur zu ihren Babys, besonders muß sie sofort dort hingehen, wenn diese piepsen, dann haben sie Hunger.
Eine Katzenmutter die in der ersten Woche zuviel ausserhalb der Wurfbox ist würde ich tatsächlich in einen Aufzuchtkäfig setzen, die Babys brauchen nicht nur die ständige Milchquelle sondern auch die Pflege und Wärme der Mutter.
Versuche bitte sie immer wieder zur Box zurück zu bringen, wenn sie zu Dir kommt, und bleibe zur Not etwas bei ihr

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #64
Ohhhh, was für ein süßer Haufen.
Ich wünsche dir viel Freude mit den Kitten.

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #65
Na, die sehen echt zum Klauen aus!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, und alles gute!
Ich habe mal eine Nacht direkt neben einem Wurf junger Katzen genächtigt, die da aber schon klettern konnten. War nett, aber Schlaf gabs eher wenig. :-D Ich wünsche Dir starke Nerven, wenn die vier anfangen, ihre Umgebung zu erkunden. :)

Gruß,
Sema

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #66
Hallo Ihr Lieben

Also den kleinen geht es super gut sie nehmen jeden Tag gut zu und streiten sich auch schon schön!
Leider läuft Nikky mir immernoch viel hinterher und nachts werde ich wach weil sie sich zu mir legt und schläft! Natürlich lege ich sie immer wieder zu ihren jungen und bleibe auch etwas davor damit sie drin bleibt.
Was mir jetzt aber noch sehr komisch vorkommt das sie immernoch meine schublade ausräumt und auch die schränke untersucht! Sie hat doch ihren Platz und die jungen sind auch da warum macht sie das immernoch ? Habt ihr da eine Idee?

Lg Rebecca

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #67
Leider läuft Nikky mir immernoch viel hinterher und nachts werde ich wach weil sie sich zu mir legt und schläft! Natürlich lege ich sie immer wieder zu ihren jungen und bleibe auch etwas davor damit sie drin bleibt.
geht sie denn sofort zu den Babys wenn diese piepsen?, dass muß unbedingt sein.
Wieviel haben die Kleinen denn bisher täglich zugenommen, magst Du mal die Gewichtstabelle einstellen?
Was mir jetzt aber noch sehr komisch vorkommt das sie immernoch meine schublade ausräumt und auch die schränke untersucht! Sie hat doch ihren Platz und die jungen sind auch da warum macht sie das immernoch ? Habt ihr da eine Idee?
Du bist sicher das sie leer ist, alle Babys da, hat der Tierarzt geschaut? sonst bitte ihn doch mal kurz um Hausbesuch

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #68
Also ich habe nichts mehr gefühlt. Ich werde mich wohl mal mit meinem Tierarzt in verbindung setzten damit er vorbei kommt! Ich werde bescheid sagen wenn ich weiss was los ist.

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #69
Dachte auch gerade hoofentlich ist nicht noch eins drin.

... oder sie findet vielleicht den jetzigen platz nicht sicher genug und sucht einen besseren. Kenne das von herrenlosen Straßenkatzen, die suchen dann einen anderen platz und schleppen die kleinen dann ins neue "versteck"

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #70
oder sie findet vielleicht den jetzigen platz nicht sicher genug und sucht einen besseren. Kenne das von herrenlosen Straßenkatzen, die suchen dann einen anderen platz und schleppen die kleinen dann ins neue "versteck"

Genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich es gelesen habe!

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #71
Also ich habe nichts mehr gefühlt. Ich werde mich wohl mal mit meinem Tierarzt in verbindung setzten damit er vorbei kommt!

Das sollte er dann aber heute noch tun, denn falls sie noch ein Baby trägt ist höchste Eile geboten.
Möglich dass ihr der Wurfplatz nicht gefällt, aber ich kenne da nur Mütter, die nicht lange suchen sondern gleich die Babys schleppen, was auch nicht so gut ist, weil Stress für die Babys

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #72
Den Tierarzt würde ich auch nach ihrem Bauch gucken lassen,
ob nicht doch noch ein Junges drin ist, das sie nicht geboren hat.

Aber ihr sehr anhängliches Verhalten erklärt sich doch auch durch
ihre Vorgeschichte: du hast am 25.3. geschrieben, dass sie vier Wochen
zuvor bei deiner Freundin im Garten gefunden wurde, nachdem sie von
den Besitzern anscheinend ausgesetzt wurde. Danach war sie 2 Wochen
bei deiner Freundin und jetzt ist sie insgesamt 3 Wochen bei dir.

Diese Katze hat also neben der Trächtigkeit, die mit einer Hormonveränderung
verbunden ist, der anstrengenden Geburt und ihrer neuen Rolle als Mutter mit
4 maunzenden, kleinen Kitten, zusätzlich noch den Verlust ihres vorherigen Heims
zu verkraften und ist durch das Hin und Her sicherlich sehr verunsichert.

Sie fühlt sich bei dir bestimmt geborgen, das zeigt sie durch ihr Verhalten,
aber vermutlich traut sie dieser Situation trotzdem noch nicht so ganz.

Lass sie zur Sicherheit anschauen, das ist schon sicherer, aber ansonsten braucht sie wohl sehr viel Verständnis, weil sich ihr komplettes Leben verändert hat.

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #73
N´Abend schön!

Gott die sind echt süß ,die 4!

Ja Deine Mutterkatze mußte ja auch einiges mitmachen in letzter Zeit...kann daran liegen...was Dich ehren würde...!

Die "schlechteste Variante,wäre wirklich noch ein Ungeborenes"...-warst aber bestimmt heut beim Tierarzt (oder er bei Dir,oder angerufen...)!!!!

Oder Deine Mieze ist ähnlich "schräg drauf" wie meine damals:

Bei meiner Muzze war s so,das SIE total...überfordert...war in ihrer Mutterrolle...ist mir auch dauernd hinterher und Ruhe gab s wirklich NUR,wenn ich mich-quasi mittenrein gesetzt hab!!!

...-nach3 Wochen sprang sie aus dem Dachgeschoßfenster...und ich saß da mit VIER 3wochenalten Kitten und hab (zwischen Fütterungen) die ganze Nachbarschaft nach der Muzze abgesucht (dachte schon,sie wäre wirklich tot...Gott,was hab ich geheult in der Zeit...)...UND nach 3 Tagen stand sie -wie zuvor immer -vor der Türe (bester Laune!)...ging mit hoch und von da an kümmerte sie sich rührend um die Süßen...!
Ich nannte es anschließend "Wochenbettdepressionen"...im Nachhinein lustig ...währenddessen eher weniger!!!

Good luck

• Habe eine trächtige Katze übernommen! Beitrag #74
Guten Morgen

Vielen Lieben Dank für die vielen Anteorten!
Also ich war mit ihr beim Tierarzt und habe sie röntgen lassen es ist nichts mehr drin also das schlimmste ist geklärt. (Gott sei Dank)
Das mit dem Hinterher laufen habe ich endlich in den Griff bekommen und das mit dem ältesten und einfachsten Trick, ein von mir über Nacht getragenes T-Shirt was jetzt in der Box unter ihr liegt! Sie kommt zwar jetzt ab und zu immernoch mal zu mir und will schmusen aber sie geht dann auch wieder schön brav zu den kleinen und kümmert sich super süss um sie!
Ich habe jetzt gestern und heute kein suchen mehr von ihr entdeckt, vieleicht ist ihr der Platz doch zu unsicher und ich werde mal schauen ob ich noch einen anderen Platz für sie finde wo sie sich wohl fühlt!
So jetzt bin ich aber wiedermal etwas beunruhigt, denn heute Morgen beim Wiegen ist mir aufgefallen das eins der kleinen eine kleine Wunde im Genick hat und es ist kein Tierarzt in der nähe was ein misst. Kann das sein wenn die Mutter die kleinen im Genick fast das dadurch so eine kleine wunde entstehen kann?
Ansonsten geht es der kleinen Maus ja auch super gut sie nehmen auch alle gut zu ich kann mich so nicht beschweren man hört sie auch kaum Piepsen!
Wenn alles so bleibt werde ich mit der ganzen Manschaft am Dienstag zum Tierarzt gehen und lasse die kleine Maus mal untersuchen das ganze kann sich ja auch entzünden. Ich habe ja noch dieses Desinvektions Spray hier wo ich auf die nabelschnur gesprüht habe kann ich es auch dafür verwenden?

Lg. Rebecca

Thema:

Habe eine trächtige Katze übernommen!

Habe eine trächtige Katze übernommen! - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Katze 100% verändert: Hallo bin ganz neu hier und mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine 11 jährige kastrierte Katze( seit Kitten) welche immer sehr anhänglich und...
Oben Unten