Frau Gast

Diskutiere Frau Gast im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja, ich denke auch. es ist ganz gut, dass sie heute alleine waren. und nun sind sie irgendwo im flur oder so unterwegs. wir lassen sie einfach...
  • Frau Gast Beitrag #61
ja, ich denke auch. es ist ganz gut, dass sie heute alleine waren. und nun sind sie irgendwo im flur oder so unterwegs. wir lassen sie einfach mal machen

• Frau Gast

Anzeige

• Frau Gast Beitrag #62
Guten Morgen, na wie war die Nacht ;-)

• Frau Gast Beitrag #63
Guten morgen,
gestern abend wurdnoch mal gefaucht, ich großen und ganzen wars aber recht ruhig. fiona lag am fußende im bett und ronja ist immer mal wieder vorbeigekommen und dann wieder ins wohnzimmer verschwunden.

sie kommen sich von tag zu tag näher.heute morgen haben sie sich dann auch mal kurz "geschlagen" ronja ist halt im übermut fiona hinterher gesprungen u hat sie am schwanz festgehalten, was diese nicht so lustig fand.
mittlerweile sind beide um einiges entspannter... und fio knurrt auch nicht gleich wenn rnja sich ihr nähert. ich denke es wird so langsam =)

danke fürs nachfragen

• Frau Gast Beitrag #64
hallo und einen schönen feiertag an euch alle, hoffe für euch das ihr frei habt.
heute nacht hats einmal ganz geknallt, weil fio ronja gehauen hat... aber das hatte sich dann zum glück schnell gegeben.

und trotzdem haben wir hier wieder einen fortschritt gemacht. als fiona heute morgen im bett geschalfen hat, konnte ronja sich ebenfalls reichschleichen. so lag fio auf der decke u hat geschlummert u ronja hate sich unter die andere gekuschelt.

• Frau Gast Beitrag #65
Das wird schon noch! Glaub mir das Gezicke hört nach und nach auf. Fiona muss erstmal kapieren dass Ronja ihr nichts Böses will.
Und hey schau mal beide in einem Bett?!?! Was willst du mehr nach so kurzer Zeit!

• Frau Gast Beitrag #66
eben *strahl* das dachte ich auch, habe mich sehr gefreut, die 2 in einem bett zu sehen.

• Frau Gast Beitrag #67
Schön dass so zu lesen. Freu mich für euch alle. Gib den beiden noch ein bisschen Zeit und die werden die dicksten Freunde und Du/Ihr werdet aus dem Bett "gehauen" oder höchstens geduldet. . ;-)

• Frau Gast Beitrag #68
ja, die befürchtung haben wir auch shcon gehabt, das wir bald vor dem bett schlafen müssen ^^
heute morgen haben die beiden ganz toll miteinander gespeilt... voll niedlich, weil unsere fiona im gegensatz zu ronja ne kleine dicke ist (nicht übergewichtig, aber von der figur her) und ronja ist eine sehr sehr agile katze den den ganzen tag toben könnte und fiona ist das genaue gegenteil, die würde eigentlich gerne den ganzen tag schlafen =)
was sehr schön ist, gerade kam fiona ganz alleine runer aus dem schlafzimmer ins wohnzimmer und erkundet das hier gerade das erste mal so richitg ausgiebig.

aber ih laube das die kleine maus wirklich auch das ein oder andere sehr schlechte erlebt haben muss...denn wenn ich die hand hebe um zb. irgendwo etwas runter zu holen, dann duckt sie sich immer, macht sich ganz klein und zittert. ich denke das dauert wohl auch noch ein wneig, bis sie uns so richtig vertraut. gerade vor männern erschrickt sie sich häufig... außer vor meinem freund, denn den liebt sie heiß und innig... manchmal folgt sie ihm durch die ganze wohnung und wartet sogar vor der klotür ;)

und auch das spielen mit z.b. mäusen und bällen hatte ich das gefühl, dass sie das noch gar nciht kannte... denn wenn man ihr so was vor die nase gehalten hat, hat sie einen immer nur angesehen so nach dem motto "und was soll ich nun mit dem komischen ding?"... da aber unsere ronja serh gerne spielt, glaub ich das sie ihr da mittlerweile was abgeschaut hat und jetzt seit ca 2 tagen merkt man, dass sie doch auch gerne spielt.

ach es ist schön die beiden hier zu sehen und das das so schnell so gut geworden ist.

nun rasen sie gerade die treppe hoch u runter *haha* bisi hört sich das an wie ne mittelgroße gnuh-herde :lol:

• Frau Gast Beitrag #69
Ich hab dir doch gesagt dass sie die Bude rocken werden ;-):lol:

Aber irgendwas ist der Kleinen widerfahren wenn sie Angst vor erhobenen Händen hat.
Glaub mir das legt sich auch noch ein wenig, aber von der Angst wird immer ein wenig bleiben.

Mein DJ erschrickt vor nichts, ausser wenn ich mit dem Meterstab Mäuse unter der Couch hervorhole, da kriecht er auf dem Bauch davon, ich denke er wurde mit Stöcken vertrieben und vielleicht auch geschlagen (darf ich gar nicht dran denken :-(

Ach ich freu mich so für dich/euch dass alles so gut ist und die zwei Mäuse sich so gut verstehen.

Fazit: Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen ;-)

• Frau Gast Beitrag #70
ja ich will auch gar nicht drüber nachdenke was der armen maus wiederfahren sein könnte... arme maus. ich hoffe sie erkennt zummindest ein wenig, dass sie vor uns keine angst haben braucht.

und sie liebt es in der sonne zu liegen, die kleine sonnenanbeterin =) ach wie schön *freukeks*

• Frau Gast Beitrag #71
Ach übrigens, wir haben schon lange keine Fotos mehr gesehen :mrgreen:

• Frau Gast Beitrag #72
das stimmt... hatte vor heute mal wieder die gute cam zur hand zu nehmen.... ich denke nach dem essen, denn dann scheit immer soooo toll die sonne bei uns ins wohnzimmer, das gibt vom licht her schöne bilder... wenn die damen gewillt sind *hehe*
aber auf jedenfall werden die tage mal wieder bilder kommen =)

tztztzt immer dies fotojunkies hier ;-)

• Frau Gast Beitrag #73
Ja ich weiß :oops: aber mei ich kann nicht anders :lol:

• Frau Gast Beitrag #75
Hab ich doch schon vorher gesehen ;-)

• Frau Gast Beitrag #76
hallo ihr lieben
meine 2 zicken verstehen sihc mittlerweile schon recht gut, klar gibt es immer mal ein wenig gezicke... aber im großen u ganzen können sie auch ganz schön miteinander spielen.
doch kann es aufgrund der vergangenheit von fiona sein, dass sie einfach nicht spielen kann? sie wird sehr sehr grob. beißen u kratzen. ich "übe" nun schon mit ihr. also höre soblad sie grob wird auf zu spielen etc.
aber beim spielen mit ronja macht sie das auch, so dass ronja auch manhcmal einfach angst bekommt.
am anfang war es ja so, dass sie mit dem ganzen spielzeug nix anfangen konnte... kann sie das noch lernen? ist nämlich echt schmerzhaft, wenn sie mit ausgefahrenen krallen über einen drüber rennt beim spielen.

zumindest kann ich schon mal sagen, dass sie immer munterer wird und sich nun mehr bewegt etc...

habt ihr tipps, wie ich das mit ihr üben kann, also das mit dem spielen??

danke schon mal

• Frau Gast Beitrag #77
Ich glaube das bringt die Zeit dass sie merkt wann Ronja Angst hat und wann nicht, wie man das Üben kann weiß ich echt nicht :-(

Aber unser DJ ist auch oft ziemlich heftig drauf, mei das sind halt übermütige kleine Miezen, das wird auch noch besser, sie ist wahrscheinlich jetzt erst richtig aufgetaut und merkt dass sie vor nichts und niemanden Angst haben muss.

Lass ihr noch ein bisschen Zeit, die Katzen machen die Rangordnung unter sich schon aus!!!

LG

• Frau Gast Beitrag #78
hi,
ja klar, zeit muss sein! das hab ich mittlerweile verinnerlicht ;)
aber ich bzw meine hände sehen aus, als wär ich in nen fleischwolf gekommen, weil sie wirklich nciht gerade feinfühlig ist ^^
und auch wenn ihr mitten in der nacht einfällt, dass se nun spielen will, dann beißt se eben auch mal vollekanne in den fuß oder was auch sonst unter der decke vorlugt.

naja ich hoffe einfach, dass sie es zumindest noch ein wenig lernt.

• Frau Gast Beitrag #79
Ach das kenn ich auch von meinem Kuschel, wenn nur ein Zeh unter der Decke vorlugt wird herzhaft reingebissen ;-)
Also das hat nichts mit feinfühligkeit zu tun :lol:

• Frau Gast Beitrag #80
ja das stimmt schon... dennoch würde ich gerne nahc dem spielen mit fiona nicht ganz so "selbstmord" gefährdet aussehen...
vielleicht bin ich auhc zu verwönt, weil ronja zwar auch mal beißt, aber eher zart ^^
mal sehen wies sich entwickelt

Thema:

Frau Gast

Frau Gast - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten