ja, die befürchtung haben wir auch shcon gehabt, das wir bald vor dem bett schlafen müssen ^^
heute morgen haben die beiden ganz toll miteinander gespeilt... voll niedlich, weil unsere fiona im gegensatz zu ronja ne kleine dicke ist (nicht übergewichtig, aber von der figur her) und ronja ist eine sehr sehr agile katze den den ganzen tag toben könnte und fiona ist das genaue gegenteil, die würde eigentlich gerne den ganzen tag schlafen =)
was sehr schön ist, gerade kam fiona ganz alleine runer aus dem schlafzimmer ins wohnzimmer und erkundet das hier gerade das erste mal so richitg ausgiebig.
aber ih laube das die kleine maus wirklich auch das ein oder andere sehr schlechte erlebt haben muss...denn wenn ich die hand hebe um zb. irgendwo etwas runter zu holen, dann duckt sie sich immer, macht sich ganz klein und zittert. ich denke das dauert wohl auch noch ein wneig, bis sie uns so richtig vertraut. gerade vor männern erschrickt sie sich häufig... außer vor meinem freund, denn den liebt sie heiß und innig... manchmal folgt sie ihm durch die ganze wohnung und wartet sogar vor der klotür
und auch das spielen mit z.b. mäusen und bällen hatte ich das gefühl, dass sie das noch gar nciht kannte... denn wenn man ihr so was vor die nase gehalten hat, hat sie einen immer nur angesehen so nach dem motto "und was soll ich nun mit dem komischen ding?"... da aber unsere ronja serh gerne spielt, glaub ich das sie ihr da mittlerweile was abgeschaut hat und jetzt seit ca 2 tagen merkt man, dass sie doch auch gerne spielt.
ach es ist schön die beiden hier zu sehen und das das so schnell so gut geworden ist.
nun rasen sie gerade die treppe hoch u runter *haha* bisi hört sich das an wie ne mittelgroße gnuh-herde :lol: