Frau Gast

Diskutiere Frau Gast im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das ist sie übrigens:
  • Frau Gast Beitrag #21
das ist sie übrigens:

Anhänge

• fionchen.JPG
    fionchen.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 6
  • Frau Gast

Anzeige

• Frau Gast Beitrag #22
Das Bild ist klasse, da wirkt sie ausgesprochen niedlich.

Gruß,
Sema

• Frau Gast Beitrag #23
Nett, deine kleine Gast-Prinzessin Fiona! :-D
Das sollte wohl so sein, dass du sie abholst
und sie dann keiner wieder bei dir abholt. :-D

Ich würde übrigens nachts Ronja mit ins Schlafzimmer nehmen,
aber die Tür nur angelehnt lassen. Dann kann Fiona später nachkommen -
nachts wenn sie müde ist wird Ronja wohl kaum Theater machen.
Vielleicht kommen sich die beiden dabei sogar näher, denn sie
wollen ja beide in deiner Nähe sein, das verbindet doch. :)

• Frau Gast Beitrag #24
guten morgen allerseits,
ja das hat sich dann gestern abend von alleine geregelt, denn ronja wollte partout nicht mit ins schlafzimmer, zum kuscheln u spielen ja u dann ist se wie sies eben gewohnt ist zum schlafen ins wohnzimmer.
und fionchen ist eben dann zum schlafen hoch gekommen. ronja mochte es noch nie bei uns im schlafzimmer zu schlafen.
nun sind weiterhin alle türen offen und mal schauen was passiert, ich lasse die beiden einfach mal machen wie sie es für richtig halten. ich denke das ist die stressarmste variante u wie ich gestern gesehen habe, hat es ja auch schon annäherungsversuhe gegeben.

• Frau Gast Beitrag #25
guten morgen...
die 2 damen gehen sich noch immer aus dem weg und wenn sie sich sehen wird gefaucht und beide nehmen erst mal reiß aus... gibt es irgendwas was ich tun kann, oder sollte die 2 das nun ganz alleine regeln?

sollen sie also so viel platz wie möglich haben oder nur einen teil der wohnung?

• Frau Gast Beitrag #26
Huhu,
ich weiß es ist schwer, aber lass ihnen die Zeit die sie brauchen und lass ihnen auch die ganze Wohnung, dann können sie sich verstecken wenn sie Angst haben.
Schau es fließt wenigstens kein Blut und das ist schon ein kleiner Fortschritt!
Immer ruhig bleiben und positiv denken!
Wie ist es denn gehen beide brav aufs KaKlo und fressen sie auch normal?

• Frau Gast Beitrag #27
guten morgen,

lass die beiden machen....und verändere nichts an den türen. lass alles so, wie
ronja es kennt. wenn du z.b. tagsüber die schlafzimmer tür zu hast, dann mach
das auch weiterhin so. sonst könnte ronja denken, nur weil ´ne neue da ist, darf
ich da nicht mehr hin oder umgekehrt. eure fiona soll ja den haushalt kennen
lernen. wenn du die möglichkeit hast, dann bevorzuge deine ronja, in der nächsten
zeit, grundsätzlich, denn das gibt ihr sicherheit. die rangordnung stellen die beiden
dann ganz alleine klar und das gefauche hört auch irgendwann auf:razz:

ich drück dir die daumen, dass die beiden sich schnell aneinander gewöhnen.

lg sabine

• Frau Gast Beitrag #28
Eine wunderschöne Maus. Gratuliere nochmals dazu.

Ich finde auch, dass es doch gar nicht soooo schlecht ist. Lass den beiden die Zeit, die sie brauchen. Und dir sende ich in Gedanken, Baldrian. Viel Glück. L. G.

• Frau Gast Beitrag #29
Hey Ronja-Maus,

da hast du vielleicht eine süße Maus.

Bei unserer Zusammenführung hat uns Feliway gut geholfen, leider kann man nicht garantieren, dass es bei jeden klappt.

ich wünsche dir viel Glück.

• Frau Gast Beitrag #30
hallo,
ja ich habe mir eben auch feliway geholt. momentan sitzt fiona in der küche und ronja im wohnzimmer (die zwei räume grenzen aneinander) erst gabs geknurre und dann gefauche, aber nun sitzen sich sich quasi gegenüber und schauen.
ronja wollte sich eben schon näher, ganz freundlich gesinnt und neugierig, aber fiona knurrt sie weg.
ist zumindest auch recht interessant zu beobachten. denn ronja macht dieses geräusch, das sie immer macht, wenn sie mit mir spielen möchte...
meine TÄ hat mir den tipp gegeben den beiden (zuerst ronja) ganz ganz viele leckerlis hin zulegen... das würde auch noch ein gefühl von "es ist alles ok" geben...

ja beide verhalten sich ansonsten normal, fressen, spielen schmusen und gehen auch aufs kaklo.

• Frau Gast Beitrag #31
Na also, das wird schon!
Hört sich doch alles unproblematisch an!
Ich bin guter Dinge ;-)

LG

• Frau Gast Beitrag #32
ach ich hoffe einfach das wird. will men prinzessien ja schließlich auch hier behalten =) man gewöhnt sich ja so shcnell an die kleinen nasen.*herzchenaugen*

noch ne andere frage, wie schnell "wirkt" denn dieses feliway?
ich habe nämlich das gefühl, das meine ronja schon etwas entspannter war, wenn ich bedenke, dass se die letzten tage immer geflüchtet ist und ansgt hatte vor fiona. oder es liegt eben daran, dass sie sich damit abgefunden hat, das die neue fellnase eben hier wohnt.

• Frau Gast Beitrag #33
also zum Feliway kann ich nichts sagen, ich hab die Zusammenführung immer ohne gemacht.

Es kann am Feliway oder daran liegen dass Fiona jetzt euren Geruch angenommen hat und Ronja den fremden Geruch nicht mehr wahrnimmt!

• Frau Gast Beitrag #34
das könnte es natürlich auch sein, denn auf anraten einer bekannten, habe ich beide mit einem nach uns riechenden t-shirt gestreichelt... sie sagte, dann riechen sie etwa gleich...und stören sich nciht so an dem geruch des jeweils anderem.

• Frau Gast Beitrag #35
beides ist der fall...der geruch gleicht sich an und der stecker tut sein übriges
dazu:razz: jetzt kannst du dann mit dem *bespielen* der beiden beginnen. so
bald sie sich ohne knurren und fauchen begegnen, kannst du eine spielangel
oder einen laserpointer oder bälle (egal was) durch den raum ziehen und die
neugier der beiden auf´s spiel lenken und sie so immer näher zusammen führen,
denn beim spielen sind katzen wie kinder, sie vergessen die welt und alles ist
gut:razz:

• Frau Gast Beitrag #36
hm... naja ronja spielt und fiona hat sich nun versteckt...
wahrscheinlich mach ich "übermama" mir mal wieder zu viele gedanken...

• Frau Gast Beitrag #37
jaaaaa das machst du:razz: und außerdem ist jetzt mittagszeit, also meine beiden liegen
da im tiefschlaf. versuch´s einfach mal am abend mit den beiden zu spielen.

• Frau Gast Beitrag #38
ich denke du hast recht.
ronja liegt nun bei mir und schläft und fiona hat sich leider unter die küchenzeile verkrochen =(
*oohhmmm... keine sogen machen*

• Frau Gast Beitrag #39
Ich reich dir mal ein Tässchen Bachblüten oder Baldrian Tee okay ;-)

• Frau Gast Beitrag #40
wohl eher für mich als für die mietzen wa ?! =)
is ja nur so, das es einem schon leid tut, wenn sich eine der beiden so verkriecht. aber ich weiß auch, da müssen sie irgendwie durch!

Thema:

Frau Gast

Frau Gast - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten