Rezeptänderung nun auch bei Grau???

Diskutiere Rezeptänderung nun auch bei Grau??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Moin, ich füttere seit Jahren hauptsächlich Grau. In den letzten Monaten hab ich immer wieder versucht, den Fellnasen andere Sorten schmackhaft...
  • Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #1
Strexe

Strexe

Moin,

ich füttere seit Jahren hauptsächlich Grau.

In den letzten Monaten hab ich immer wieder versucht, den Fellnasen andere Sorten schmackhaft zu machen. Ist leider fehlgeschlagen, anderes Futter außer Frischfleisch wurde kaum angerührt. Hingegen wurde eine frisch geöffnete Dose Grau immer sofort verschlungen.

Nun hab ich wieder einen Großeinkauf getätigt, palettenweise Grau. Die Dosen haben nun neue Etiketten. Scheinbar wurden aber nicht nur die Etiketten überarbeitet, das Futter wohl leider auch. Es sieht nicht nur etwas anders aus, sondern riecht auch anders. Die Akzeptanz ist hier mehr als mäßig, das Futter wird nur notgedrungen häppchenweise reingewürgt.

Na toll, wie super, jetzt steht hier haufenweise teures Futter, das nicht gemocht wird. :evil:

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #2
Ich füttere bzw. meine beiden fressen kein Grau, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber was mich interessieren würde, ist die Deklaration noch die gleiche?

So was ähnliches hatte ich vor knapp zwei Jahren beim Cosma Rind, Dosenetiketten und Zusammensetzung sind gleich geblieben, aber das Futter sah schon für meine Augen anders aus und wurde nicht mehr gefressen. Sogar mischen mit "alten" Dosen hat nichts gebracht. :???:

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #3
Ehrlich gesagt, hab ich auf die Deklaration gar nicht geachtet :oops: Nun hab ich aber keine alte Dose zum Vergleich hier.

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #4
Schade, aber vielleicht hat jemand anderes noch alte Dosen. Dann könnte man vergleichen.

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #5
Ich habe alte Dosen, zumindest sehen die so aus wie immer... Habe Rind, Herz und Leber, und noch Pute hier.
Kannst du für den Vergleich was gebrauchen?

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #6
Brauchst doch nur mal die Deklaration abtippen :-D

Bei Herrmanns wurde auch die Zusammensetzung geändert :???:

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #7
Brauchst doch nur mal die Deklaration abtippen

Ja, das meinte ich auch mit dem vergleichen :-D
Falls sie auch die gleichen Sorten hat, dann tipp ich die Deklaration ab ;-)

Ich hoffe es hat sich nichts geändert, meine Beiden sind dann bestimmt auch wieder pingelig...

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #8
Hi,

ich war zu faul zum tippen, deshalb zwei Bilder. Eins ist Pute, eins Rind. Beide Dosen aus dem letzten Jahr.

Anhänge

• grau-pute.jpg
    grau-pute.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 31
  • grau-rind.jpg
    grau-rind.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 14
  • Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #9
Moin,

sorry, bin jetzt erst wieder online.

Ich hab mir grad noch mol die Deklaration angesehen und war vollig baff, daß sich soviel geändert hat.

Ist ja dann auch völlig klar, wenn man HUNDEFUTTERDOSEN/B] angedreht bekommt :x

Jetzt kann ich den ganzen Mist einpacken und zum Laden zurückschleppen, sowie neu bestellen. Und ansonsten hab ich nun kein Futter für Katzen mehr hier. :shock::evil:

Danke für Eure Hilfe...

Gruß, Susanne

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #10
Oh, das ist ärgerlich, aber zumindest ist das Rätsel gelöst. Und Du kannst hoffen, dass deine Bande das Katzenfutter weiterhin frisst.

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #11
Oh, einfach Bilder machen - das war klug ;-)

Aber sehr beruhigend, dass sich doch nichts geändert hat. Viel Spaß beim Umtauschen ;-)

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #13
Das ist ja mal ärgerlich, dass du Hundefutter bekommen hast! :roll: Ein Glück, dass sich nix geändert hat, ich füttere das nämlich auch und meine Mietzen lieben es! :-D

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #14
Ja, das war wirklich Pech. In dem kleinen Futterladen muß ich die 400 Gramm Dosen immer bestellen. Und ich hab eben einfach nur, wie immer ohne zu kontrollieren, den vollen Karton ins Auto geladen. Bisher hat ja auch alles super geklappt.

Blöd war nur, daß ich erst das alte Futter aufgebraucht hab und am WE den neuen Karton angebrochen hab. Für gestern mußten sich die beiden Miezen eine 100 Gramm Miamor Thunfisch-Dose teilen. Dazu gab es Trockenfutter. Wir sind hier total "ausgebrannt", weil wir schon seit Tagen mit einer fibrigen Erkältung im Bett liegen.

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #15
Ach ihr armen... Wenns kommt, dann aber auch alles auf einmal! Aber es kann passieren und geht auch wieder vorbei! ;-) Ich gucke auch nicht nach, ob das, was ich gfeliefert bekomme auch wirklich KATZENfutter ist. Man geht davon aus, wenn sonst immer alles glatt läuft!

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #16
Naja, das ist dieselbe Story wie mit dem Wechselgeld: Man solls immer kontrollieren, kaum einer tut's, und solange nichts fehlt ist auch alles okay. Leider kommen Wechselgeldfehler bei den geübtesten Kassierern vor, und spätestens wenn es um größere Beträge (ab 5 EUR) geht ist der Ärger immer groß.

Genauso ist das hier, ein kurzer Blick beim Erhalt der Ware spart im Zweifelsfall viel, viel Ärger. Was Du jetzt auf die harte Tour gemerkt hast.

Gruß,
Sema,
ihren Kassiermodus wieder wegpackend :oops:

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #17
Hallo,

mir ist bei den letzten 2 oder 3 200gr Dosen aufgefallen, dass sich im unteren Teil wohl Flüssigkeit (teils jelly-artig) gesammelt hat (frische geöffnete Dose) - das ist mir vorher nie aufgefallen... Ist das bei Euch auch so?

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #18
Hallo,

sorry, hab die Frage eben erst entdeckt :oops:

Ja, auch bei den 400 Gramm-Dosen kommt es ab und an vor, daß sich Gelee oder auch Saft im unteren Teil der Dose angesammelt hat.

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #19
langsam,glaube ich das da was drann ist,denn meine kleine fing auf einmal an,das grau fast zu verschmähen,und truthahn mit buchweizen,das liebte sie ja,das jetzt nicht mehr geht....
genauso huhn oder pute,das geht sehr zäh zur zeit.....

• Rezeptänderung nun auch bei Grau??? Beitrag #20
Da kann ich nur zustimmen.

Der eine hat es von Anfang an nicht gemocht, aber der Dicke immer gerne.
Und jetzt verschmäht der Dicke es auch - So seid ca. 1 Monat.

Thema:

Rezeptänderung nun auch bei Grau???

Rezeptänderung nun auch bei Grau??? - Ähnliche Themen

Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten