Halsband - ja oder nein?

Diskutiere Halsband - ja oder nein? im Umfragen Forum im Bereich Community; @ evil_thing : Sweety, lass deine zwei Schnecken Chippen. Musst dir nur einmal vorstellen die beiden wollen wirklich "ausbrechen" vom Balkon und...
  • Halsband - ja oder nein? Beitrag #21
@ evil_thing :
Sweety, lass deine zwei Schnecken Chippen. Musst dir nur einmal vorstellen die beiden wollen wirklich "ausbrechen" vom Balkon und bleiben dann aufgrund des Halsbandes i.wo hängen...^^
Meine Katzen sind alle gechipt und der Chip bzw. der Code ist einmalig Weltweit, daher könntest du jederzeit nachweisen, dass es sich um deine Fellnasen handelt falls wer lange Finger machen sollte. ;-)

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #22
Danke Liebes! Ich habe beschlossen sie chippen und tattoowieren zu lassen... ;-) Sagt mal wie schnell verblasst so eine Tattoowierung?

Cool, dann sind meine Katzen und ich tattoowiert! :twisted: :lol:

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #23
Sagt mal wie schnell verblasst so eine Tattoowierung?

Das kommt sowohl auf die Qualität der Farbe als auch der Tätowierung selber an. Bei meinen Katzen kann man sie bisher noch immer gut lesen. Die älteste Tätowierung bei meinen Katzen ist jetzt 9 Jahre alt und noch wie am ersten Tag.

Habe aber schon Katzen gesehen, da konnte man nach 2 Jahren nicht mehr viel sehen.

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #24
Wenn es es okay für euch ist, hab ich noch paar Fragen! :-D

Wie meldet man eine Tattoonummer bei der TASSO an, oder macht das jeder Tierarzt?
Ist es ratsam die Katzen in Narkose zu versetzen "nur" wegen einer Tattoowierung? Denn die Kastra haben sie schon hinter sich und da habe ich nicht daran gedacht sie überhaupt tattoowieren zu lassen...

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #25
Dass TÄ die Tiere bei TASSO anmelden wäre mir ganz neu. *am Kopf kratz*

Bisher haben wir alle Tiere dort angemeldet. Einfach auf die gehen und dich mit Katzen mit Chipnummern, Tattoonummern etc. anmelden.
Schau dich doch schonmal einfach dort um.
In der Regel bekommst du dann innerhalb der nächsten 2-3 Werktage Post, sprich: den Tassoausweis für den Geldbeutel und ne Marke (für's Halsband).

Grüßle

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #26
Ja du kannst dein Tier telefonisch unter 0228-6049635 registrieren oder unter melden , die Chipnummer.
habe ich bei meinen auch gemacht ist echt sicherer falls doch mal was passiert.
Das tanjachen
Und bitte kein Halsband.

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #27
Ich habe auch nochmal eine Frage zu dem Chip!

Habe letztens eine Anzeige gelesen, in der folgendes Stand:

"Gechipte Katze zugelaufen... bla bla bla...."

Wenn die Katze gechipt ist, dann kann man doch den Besitzer herausfinden oder nicht!?

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #28
Wenn diese Person das Tier bei Tasso angemeldet hat ja. Es gibt leider einige Menschen die ihre Tiere zwar gechipt haben aber nicht die Tiere angemeldet haben.

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #29
Ja man muß sie schon melden. Sonst is ja alles für die Katz. Das registrieren kostete ja nix. ich verstehe nur manchmal den Sinn nicht darin, eine Katze zu chippen und sie dann nicht zu melden. Dann kann man sich ja das Geld und den Gang zum Tierarzt auch sparen.Hm---werds wohl nie gegreifen.
Das tanjachen

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #30
Hallo

Meine 2 Kater sind auch Freigänger, allerdings verzichte ich auch auf Halsbänder.
Wenn sich sehe wie die 2 die Bäume hoch und runter kraxeln, oder auch mit welchen Verletzungen Percy nach diversen Raufereien nach Hause kommt, bin ich froh, die Gefahrenquelle Halsband nicht auch noch zu haben.
Es ist und bleibt ein Risiko. Man weiß einfach nicht immer, wo sich die Katze rumtreibt. Schups bleibt sie mal hängen, gerät in Panik und stranguliert sich. Nein Danke.

Meine Kater sind gechipt, tatoviert und natürlich auch registriert.

Wer wirklich eine Katze von der "Straße" mitnehmen will, stört sich nicht am Halsband.

LG

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #31
Hab mich auch gegen ein Halsband entschieden... könnte ich mir nie verzeihen, wenn ich Miles irgendwo aufgehängt am Halsband finden würde.

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #32
Halsband = Nein
Chip = Ja

Was soll ich sonst sagen ^^ wurde schon alles gesagt!

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #33
Ich bin strickt gegen Halsbänder, die verursachen nur mehr schaden als das sie gutes tun. tattoos finde ich auch nciht so gut, ich tendiere zum chippen!

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #34
Huhu,
hab jetzte nicht alles gelesen,
aber Snoopy und Charly hatten längere Zeit auch Halsbänder.
Aber nun sind wir umgezogen und die können leider nicht mehr raus.:(
Jenachdem.
Müssen nicht, aber meine hatten ein Halsband um.
Und ich bin der Meinung das Katzen aber Halsbänder kennen sollten,
Da man nie weiss ob die Katzen später rauskommen ;)

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #35
Ich bin kein Freund von Halsbändern. Oft genug hört man dass sich katzen beinahe selbst strangulieren oder irgendwo hängen bleiben oder das Halsband irgendwo verlieren/abstreifen.

Es gibt aber die Möglichkeit Katzentüren auf einen implantierten Chip IN der Katze zu programmieren. ich denke das ist eine gute Idee und sollte mein Neuling rauswollen werden wir sowas wohl anschaffen. Dann kommt nur DIE Katze rein und raus und die anderen bleiben draussen. Bei um die 20 Katzen in der Nachbarschaft macht sowas auch Sinn! :)

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #36
Susi hatte früher Halsbänder, aber sie hat einen tollen Trick drau, wie sie die Halsbänder los wird. Also hat sie keins mehr. Sie geht aber auch nicht mehr raus, also braucht sie auch kein Halsband mehr.

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #37
Also meine Katzen sind gechippt. Ich habe vor Jahren mal eine aufgehängte Katze im Baum gesehen-wegen dem Halsband. Auf irgendwelche Verschlüsse, sei es mit Sollbruchstellen, Klett o.ä. will ich mich nicht verlassen!!

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #38
Ich bin grundsätzlich gegen Halsbänder,da kann soviel passieren.
Chippen reicht vollkommen aus meiner Meinung nach.

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #39
Chippen reicht vollkommen aus meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach reicht chippen, gerade im ländlichen Bereich, nicht aus. Denn ein Tatoo, selbst wenn es nicht mehr lesbar sein sollte, signalisiert, dass die Katze jemandem gehört. Von einem Chip in der Katze haben hier die wenigsten Leute je etwas gehört.

• Halsband - ja oder nein? Beitrag #40
Hallo,

ich auch bin grundsätzlich gegen Halsbänder. Ich hab nur einmal bei meinem Freigänger darauf zurück gegriffen und ihm für 2-3 tage eines verpasst..aus folgendem Grund:

Er kam nach einem längeren Ausflug plötzlich mit einem Fremden Halsband an...er ist sehr zutraulich auch Fremden gegenüber und ging auch gern in der Nachbarschaft um und da dachte sich wohl einer...oh der ist schön, den behalt ich.
Ich das fremde Halsband weg...meins aus der schublade geholt und mit rot darauf geschrieben:
FINGER WEG, DIE IS MEINE!
Der nächste Weg war natürlich das chippen...

lg

Thema:

Halsband - ja oder nein?

Halsband - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten