Ich bin grade total im Zwiespalt. Eigentlich finde ich Halsbänder sind was für Hunde. Allerdings befürchte ich, dass Cakes "fremdgeht". Immer wenn ihm das Futter nicht passt, verschwindet er und taucht erst mehrere Stunden später wieder auf, und zwar immer aus der gleichen Richtung. Und wenn er zurückkommt, ist er nicht sonderlich hungrig. Ich vermute, dass er bei irgendwelchen Nachbarn ins Haus gelassen wird und da dann frisst und auch länger bleibt. Gechippt ist er zwar, aber das sieht man ja mit bloßem Auge nicht (Tattoo wollte ich bewusst nicht haben, bei seinen hellen Ohren sähe das schrecklich aus. Außerdem hat mir die TÄ gesagt, dass es reicht, wenn er gechippt oder tätowiert ist). Ich überleg grade, ob ich ihm jetzt vorübergehend (wir ziehen ja sowieso bald um) ein Halsband (so eins aus dehnbarem Material, wo er also nicht hängenbleiben kann, bzw. wenn sich rauswinden kann) mit seiner TASSO-Plakette (er ist ja mit seinem Chip registriert) dranmachen soll, damit auch jedem aus 10 m Entfernung klar ist, dass diese Katze NICHT ausgehungert und heimatlos ist. Natürlich tut er mir leid, weil ein Halsband einfach blöd für Katzen ist, aber ich hab echt Angst, dass er sich da quasi eine zweite Heimat zulegt und wenn wir dann umziehen (wir ziehen ca. 20 km weg, das wäre für eine Katze vermutlich zu schaffen) abhaut und zu den Nachbarn geht... wenn ich wüsste, bei welchen Nachbarn er da immer ist wärs ja kein Problem, dann würd ich da einfach mal klingeln und fragen, ob sie ihn füttern, allerdings weiß ich nur die Richtung aus der er kommt, und ich kann ja schlecht zig Häuser abklappern udn fragen, ob da irgendjemand meine Katze füttert :? würdet ihr in dieser Situation ein Halsband dranmachen, oder einfach hoffen, dass er aufhört "fremdzugehen"?
EDIT: Ach so ja, dass er wg. Futter abhaut sollte jetzt kein Problem mehr sein. Er hat eigentlich nur Trockenfutter bekommen (was bei ihm kein Problem war, da er auch freiwillig viel getrunken hat), allerdings bekommt er jetzt eben morgens und abends Nassfutter, auf das er auch total scharf ist. Also hungrig kann er eigentlich nicht mehr sein...