Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Erstmal zur Vorgeschichte: Da wir umgezogen sind passte unser alter Kratzbaum leider nicht in die neue Wohnung. Wir versuchten ihn zu verkaufen...
  • Kratzbaum Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Erstmal zur Vorgeschichte: Da wir umgezogen sind passte unser alter Kratzbaum leider nicht in die neue Wohnung. Wir versuchten ihn zu verkaufen, fanden hier im Forum auch jemanden, der sich aber leider nicht mehr meldet. Sehr schade... Wir haben unseren neuen Kratzbaum bei PetFun schon bestellt und ich freue mic schon riesig auf ihn! :-D Er soll nächste Woche kommen... Wir haben also überlegt ihn doch zu behalten und ins Schlafzimmer zu stellen. Allerdings möchte ich ihn dort nich unbedingt haben, Als wir letztens fragten, ob wir den Balkon katzensicher machen dürfen und ein "ja" (worüber ich mich riesig freue, aber mein Geldbeutel nicht :lol:) erhielten kam mir DIE Idee: Wir stellen den Kratzbaum auf den Balkon!
Nun zur Frage: Es ist ein KB von Zooplus, der aus Pappe-Sisal-Rollen besteht. Ist denn so ein KB für aussen geeignet, ich meine wenn es mal regnet oder so?!
Danke, Susan
P.S. Sorry für die lange Vorgeschichte... :mrgreen:

• Kratzbaum

Anzeige

• Kratzbaum Beitrag #2
Also, ich möchte dir mal das Bild unten zeigen. Ich habe den Balkon noch nicht wieder vernünftig hergerichtet, (keine Zeit) also bitte Nachsicht mit der Verwahrlosung meiner nicht vorhandenen Pflanzen. =)
Aber wie du siehst, ist der Kratzbaum total im Eimer! Ist auch so einer aus Pappe gewesen. Bei uns ist es aber so, dass wir kaum Überdachung auf dem Balkon haben, also Maximal 2/3 und er relativ weit vorne stand und der Balkon zusätzlich noch nach Westen, also Wetterseite, liegt. Die ersten Regengüsse haben wir noch mit ner Plane, (blaues etwas) versucht zu überstehen, aber als es dann noch sturm und peitschenden Regen von der Seite gab, war Hopfen und Malz verloren. Also ich kann`s nicht wirklich empfehlen, einen Kratzbaum aus Pappe auf den Balkon oder Terasse zu stellen. Auch weil ich dann später festgestellt habe, dass das ganz schnell anfängt zu schimmeln, wenn es mal anfängt feucht zu werden. Da unser Großer diesen Kratzbaum aber geliebt hat, weil er da so´ne schöne Aussicht hatte, habe ich meinen Mann schon dazu aufgefordert einen aus Naturmaterialien selber zu bauen. Also aus Holzstämmen. Draußen braucht er es nicht wirklich so Kuschelig, dafür hat er ´nen Großen im WoZi.
Ich hoffe, das hilft etwas bei der Entscheidung.
Lieben Gruß, Chrissi

• Kratzbaum Beitrag #3
Achja, das Bild! *an den Kopf hau*

Anhänge

• SDC13072.JPG
    SDC13072.JPG
    193 KB · Aufrufe: 8
  • Kratzbaum Beitrag #4
Oh ja, der sieht nun wirklich nicht mehr gut aus... Naja das konnte ich mir schon denken, wollt nur noch ml sicherheitshalber nachfragen.
Schade eigntlich, denn nun weiß ich wieder nicht wohin mit dem alten KB! :?

• Kratzbaum Beitrag #5
frag doch mal im tierheim oder bei der tierhilfe nach....ich denke die können immer
mal ersatz brauchen.

Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

Welchen Kratzbaum für draußen (nicht wettergeschützt): Hallo zusammen, ich habe auf dem Balkon einen super tollen, selbst gebauten (aber nicht von mir, hier ist das Problem) Kratzbaum, den meine zwei...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Kaufberatung - Petfun: Moin Moin allerseits, ich hab mich jetzt einmal dazu entschieden das vom Werbethread auszulagern, ist vermutlich besser. Wie ich bereits im...
Kratzbäume von Kirstins: Ich wollt mal fragen wer von euch ein Kratzbaum von Kirstins hat. Ich bin nach der Suche nach einem neuen KB. Eigentlich wollt ich einen Petfun...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten