Neues Familienmitglied

Diskutiere Neues Familienmitglied im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ist es schon wieder 4 Wochen her, als meine Susi verunglückte. Aber jetzt haben wir uns doch wieder eine neue Katze geholt. Meine Freundin...
  • Neues Familienmitglied Beitrag #1
S

Susi1

Nun ist es schon wieder 4 Wochen her, als meine Susi verunglückte. Aber jetzt haben wir uns doch wieder eine neue Katze geholt. Meine Freundin arbeitet bei einem Tierarzt und vor ein, zwei Wochen brachte ein Landwirt die Katze (damals hieß sie "Meggie), weil sie wahrscheinlich von einem Auto angefahren worden ist. Er wollte sie einschläfern lassen, weil die Operation von einem Beckenbruch zu teuer ist. Wie gesagt mein Freund hat es dann entschieden das unsere "Lilli" eine neues zuhause bekommt. Sie ist jetzt zwei Tage bei uns und gewöhnt sich langsam an alle Familienmitglieder. Sie muss noch 3-4 Wochen im Haus bleiben, bis das Becken wieder richtig zusammen gewachsen ist. Leider ertappe ich mich noch dabei, das ich manchmal "Susi" zu ihr sagen möchte. Aber ich hoffe, "Lilli" lenkt mich von meiner Trauer ab.

• Neues Familienmitglied Beitrag #2
Schön, dass ihr euch für das arme Würmchen entschieden habt! Ich kann es nicht verstehen, wie man sein Tier einfach einschläfern lassen will, nur weil es krank/verletzt ist u. es deswegen Kosten verursacht!

Aber ich musste ein bisschen schmunzeln, weil unsere Katzen auch Lilli u. Susi heißen.

Ich wünsch eurer Lilli auf jeden Fall alles Gute u. dass sie ganz schnell wieder gesund wird!
Und euch wünsch ich viel Spaß u. eine lange gemeinsame Zeit mit dem Glückspilz!

• Neues Familienmitglied Beitrag #3
Auch von mir. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Habt Ihr denn noch keine Fotos?????

• Neues Familienmitglied Beitrag #4
Auch von mir. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Habt Ihr denn noch keine Fotos?????

Hallo,

Lilli taut jetzt langsam auf, dann kann ich von Ihr Fotos machen. Die Umgebung ist ja neu für Sie und sie muß sich ja noch schonen. Aber putzig wie sie mit ihrem gebrochenen Becken so rumtapst. Werde aber auch von meiner Susi Fotos reinsetzen.

Viele Grüße Nicole

Schön, dass ihr euch für das arme Würmchen entschieden habt! Ich kann es nicht verstehen, wie man sein Tier einfach einschläfern lassen will, nur weil es krank/verletzt ist u. es deswegen Kosten verursacht!

Aber ich musste ein bisschen schmunzeln, weil unsere Katzen auch Lilli u. Susi heißen.

Ich wünsch eurer Lilli auf jeden Fall alles Gute u. dass sie ganz schnell wieder gesund wird!
Und euch wünsch ich viel Spaß u. eine lange gemeinsame Zeit mit dem Glückspilz!

Hallo,

ich kann es auch nicht verstehen. Aber das sind eben Bauern und für solche ist eine Katze ein Nutztier das die Mäuse fängt. Die geben für sowas kein Geld aus. Sie war ja nicht mal sterilisiert, das hat auch die Tierärztin gemacht. Wenn ich weiß sie wird überleben, dann würde ich meine Katze auch operieren lassen.

• Neues Familienmitglied Beitrag #5
Hallo Nicole,

freue mich sehr, daß Ihr Lilli bei Euch aufgenommen habt und sie Deinen Schmerz über den Tod von Susi etwas lindert. So helft ihr euch gegenseitig. Lilli hat großes Glück, so liebe Dosis wie Euch gefunden zu haben.

Würde mich sehr freuen, wenn Du von Lilli's Genesungsfortschritt auch weiterhin berichten würdest.

Mit ganz lieben Grüßen und ein schönes Wochenende - Deine Inge

• Neues Familienmitglied Beitrag #6
Hallo Nicole,

herzlichen GW zu eurem Zuwachs.

Wie alt ist der Bruch?

Sollte der noch *relativ* frisch sein, versuch die Katze absolut zu schonen. Sie darf auf keinen Fall rum laufen, da der Bruch sonst nicht richtig heilen kann und schief zusammen wächst.

Ich habe hier eine Katze, die einen doppelten Beckenbruch auf jeder Seite hatte. Sie lief damals auch viel zu schnell rum und hat heute im Alter ehebliche Probleme, die nur noch mit Schmerzmittel zu lindern sind.

Wenn Du Tipps brauchst, melde Dich bitte, dann helfe ich Dir.

• Neues Familienmitglied Beitrag #7
Hallo Nicole,

herzlichen GW zu eurem Zuwachs.

Wie alt ist der Bruch?

Sollte der noch *relativ* frisch sein, versuch die Katze absolut zu schonen. Sie darf auf keinen Fall rum laufen, da der Bruch sonst nicht richtig heilen kann und schief zusammen wächst.

Ich habe hier eine Katze, die einen doppelten Beckenbruch auf jeder Seite hatte. Sie lief damals auch viel zu schnell rum und hat heute im Alter ehebliche Probleme, die nur noch mit Schmerzmittel zu lindern sind.

Wenn Du Tipps brauchst, melde Dich bitte, dann helfe ich Dir.

Hallo Tex,

wir haben Lili vor zwei Wochen bekommen, und die Tierärztin hat schon zu uns gesagt sie sollte noch mindestens 2-3 Wochen drin bleiben und keine Treppen steigen. Aber Lilli ist eigentlich nur zum Fressen und zum Katzenklo aufgestanden. Sie liegt die ganze Zeit rum, aber jetzt wird sie langsam. Sie steht öfter auf humpelt auch nicht mehr so oft.

Danke für deine HILFE,

Nicole

• Neues Familienmitglied Beitrag #8
schön das ihr euch dafür entschieden habt, einem armen würmchen ein neues heim zu geben :)

und mach dir keinen kopf, dass du sie manchmal susi nennst... das ist normal, sie ist ja noch nicht lange weg. ich hoffe lilli hält dich auf trapp und du kannst bald wieder mit einem lächeln an susi denke...

• Neues Familienmitglied Beitrag #9
Hallo Nicole,

wie geht es Lilli? Macht sie weitere Fortschritte? Halte uns -bitte- auf dem laufenden.

Liebe Grüße - Deine Inge

Thema:

Neues Familienmitglied

Neues Familienmitglied - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Oben Unten