Bitte es eilt wirklich sehr. Helft mir. Es handelt sich nicht um meinen Kater. Er stammt von einer angeblichen Katzenfreundin, die bei mir vorrübergehend gewohnt hat. Es war leider eine Borderlinerin und Alkoholikerin, ihre Katzen hatte sie nur in Pension genommen, sich nicht um Wasser, Futter oder ähnliches gekümmert. Wenn ich ihre Tiere nicht mitgefüttert hätte, wären sie verhungert. Katzenklo habe ich ihr zur Verfügung gestellt, ebenso das Katzenstreu, doch auch dieses benutzte die gute Frau nicht. Es sind mittlerweile alle Tiere von ihr abgeholt worden, nur eben dieser Kater nicht, da ihn niemand fangen konnte. Alle Katzen waren in einem erbärmlichen Zustand, diese Frau hat sich um nichts gekümmert. Mittlerweile sind 2 davon verstorben. Verwurmt, Pilzbefall etc.. Ich hatte ihr extra Mittel von meinem Tierarzt geholt, doch auch dieses wandte sie nicht an. Kein Wunder, da sich die Tiere von ihr erst recht nicht anfassen ließen. Wen wundert es.
Ich bin leider nicht in der Lage diesen Kater mit zu übernehmen. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich wahrscheinlich sogar noch von einem Teil meiner Tiere trennen müssen- Herzstillstand- 2 Wochen Koma und nicht wissen wie lange mein Herz noch schlägt sind mit Sicherheit eine schlechte Vorraussetzung dafür, die Verantwortung für ein weiteres Tier zu übernehmen. Abgesehen davon müßte er dringend behandelt werden und ich bin zur Zeit nicht in der Lage dazu, die Kraft habe ich momentan nicht. Er integriert sich auch in keinster Weise, obwohl ich glaube, wenn man sich mit ihm abgibt, würde er bestimmt ein ganz lieber Kater, auch wenn er nur 3 Beine hat. Das hier zuständige Tierheim interessiert das Ganze nicht. Das Tierheim in der Schweiz sagt der Weg ist zu weit, wäre aber auch bereit den Kater in gute Hände abzugeben. Genaue Daten zu dem Kater können dort erfragt werden, ich weiß selber erst seit kurzem seinen richtigen Namen, denn den wußte die angebliche Katzenfreundin auch nicht wirklich.
Bin um jede Hilfe dankbar
wie bekomme ich den Kater nach Basel
oder
wäre jemand bereit dieses arme Geschöpf aufzunehmen und aufzupäppeln
übrigens läßt er sich von mir mittlerweile anfassen und streicheln - mit ein wenig Geduld geht das
Ich finde es sehr schade, wenn es um wirkliche Tierhilfe geht, dass sich kein Tierheim dafür verantwortlich fühlt und mich als schwer Kranke mit diesem Problem alleine lässt.
Noelle