Hilfe - dringend

Diskutiere Hilfe - dringend im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Bitte helft mir, ich bin auch kein Freund von Tiertransporten, habe aber das Problem, dass ich dringend einen Kater von Niedersachsen nach Basel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - dringend Beitrag #1
N

noelle

Bitte helft mir,
ich bin auch kein Freund von Tiertransporten, habe aber das Problem, dass ich dringend einen Kater von Niedersachsen nach Basel in das zuständige Tierheim kriegen muss. Hat jemand eine Idee von Euch.
Transportbox wäre vorhanden. Es eilt wirklich. Bitte keine Kritiken, ich brauche Hilfe und möchte mich nicht rechtfertigen müssen. Es würde zu umfangreich, die ganze Geschichte hier zu erzählen.
Danke
Noelle

• Hilfe - dringend Beitrag #2
Bitte es eilt wirklich sehr. Helft mir. Es handelt sich nicht um meinen Kater. Er stammt von einer angeblichen Katzenfreundin, die bei mir vorrübergehend gewohnt hat. Es war leider eine Borderlinerin und Alkoholikerin, ihre Katzen hatte sie nur in Pension genommen, sich nicht um Wasser, Futter oder ähnliches gekümmert. Wenn ich ihre Tiere nicht mitgefüttert hätte, wären sie verhungert. Katzenklo habe ich ihr zur Verfügung gestellt, ebenso das Katzenstreu, doch auch dieses benutzte die gute Frau nicht. Es sind mittlerweile alle Tiere von ihr abgeholt worden, nur eben dieser Kater nicht, da ihn niemand fangen konnte. Alle Katzen waren in einem erbärmlichen Zustand, diese Frau hat sich um nichts gekümmert. Mittlerweile sind 2 davon verstorben. Verwurmt, Pilzbefall etc.. Ich hatte ihr extra Mittel von meinem Tierarzt geholt, doch auch dieses wandte sie nicht an. Kein Wunder, da sich die Tiere von ihr erst recht nicht anfassen ließen. Wen wundert es.
Ich bin leider nicht in der Lage diesen Kater mit zu übernehmen. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich wahrscheinlich sogar noch von einem Teil meiner Tiere trennen müssen- Herzstillstand- 2 Wochen Koma und nicht wissen wie lange mein Herz noch schlägt sind mit Sicherheit eine schlechte Vorraussetzung dafür, die Verantwortung für ein weiteres Tier zu übernehmen. Abgesehen davon müßte er dringend behandelt werden und ich bin zur Zeit nicht in der Lage dazu, die Kraft habe ich momentan nicht. Er integriert sich auch in keinster Weise, obwohl ich glaube, wenn man sich mit ihm abgibt, würde er bestimmt ein ganz lieber Kater, auch wenn er nur 3 Beine hat. Das hier zuständige Tierheim interessiert das Ganze nicht. Das Tierheim in der Schweiz sagt der Weg ist zu weit, wäre aber auch bereit den Kater in gute Hände abzugeben. Genaue Daten zu dem Kater können dort erfragt werden, ich weiß selber erst seit kurzem seinen richtigen Namen, denn den wußte die angebliche Katzenfreundin auch nicht wirklich.

Bin um jede Hilfe dankbar

wie bekomme ich den Kater nach Basel
oder
wäre jemand bereit dieses arme Geschöpf aufzunehmen und aufzupäppeln

übrigens läßt er sich von mir mittlerweile anfassen und streicheln - mit ein wenig Geduld geht das

Ich finde es sehr schade, wenn es um wirkliche Tierhilfe geht, dass sich kein Tierheim dafür verantwortlich fühlt und mich als schwer Kranke mit diesem Problem alleine lässt.

Noelle

• Hilfe - dringend Beitrag #3
Hallo Noelle,
schön, dass du dich wenigstens vorübergehend des Katers angenommen hast
und auch, dass du versucht hast, deiner Bekannten und ihren Katzen zu helfen.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, den Kater bis nach Basel zu transportieren.
Gibt es bei dir in der Gegend denn wirklich keine andere Möglichkeit, den Kater
unterzubringen - außer dem Tierheim wird es doch eine Katzenschutz geben.

Vielleicht kannst du ja über das Forum versuchen, eine vorübergehende
Pflegestelle zu finden, oder vielleicht sogar Menschen, die bereit wären,
einem dreibeinigen Kater mit so schlechten Erfahrungen ein Zuhause zu geben.

Für dich selber auch alles Gute, das kannst du wohl gesundheitlich dringend brauchen.

• Hilfe - dringend Beitrag #4
Danke Dir - Mennemaus
Katzenschutz wüßte ich nicht - aber vielleicht wisst ihr ja was - kreis Diepholz in Niedersachsen.
Wenn jemand bereit wäre den armen Kerl zu übernehmen- einfach bei mir melden. Ich glaube, er hätte es wirklich verdient.
lieben Gruß
Noelle

• Hilfe - dringend Beitrag #5
Wohnungskater? Wie alt? Welche Farbe?

Hat einen bestimmten Grund warum ich frage. Bekam heute einen Anruf von jemandem, der einen Wohnungskater, der nicht schwarz sein darf, sucht.

• Hilfe - dringend Beitrag #6
Der Kater ist schwarz/weiß. Sehr niedlich gezeichnet. Alter weiß ich nicht, kann ich aber erfragen (meine pers. Schätzung- ca.4-5 Jahre alt). Ich denke als Wohnungskater sehr gut geeignet, da er ja nur 3 Beine hat und freiwillig nicht raus geht, obwohl ich ihm die Möglichkeit dazu gebe, zieht er es vor, drinnen zu bleiben. Wäre toll, wenn das klappen würde und er so schnell ein gutes Zuhause finden würde.
Lieben Gruß
Noelle

• Hilfe - dringend Beitrag #7
Mehr schwarz oder mehr weiß? Alter würde passen.

• Hilfe - dringend Beitrag #8
Hallo, ich würde sagen halb/halb. Ich kann morgen Fotos von ihm machen, die ich Dir gerne sende. Habe leider meine Kamera heute verliehen.
Lieben gruß
Noelle

• Hilfe - dringend Beitrag #9
Ja, Fotos wären klasse. Vielleicht könnte es ja klappen.

• Hilfe - dringend Beitrag #10
Hallo,
ich habe dir eben die Fotos gemailt. Hoffentlich ist er gut genug darauf zu sehen.
Lieben Gruß
Marion

• Hilfe - dringend Beitrag #11
OMG, der ist ja goldig. Und sein Schnütchen! Wenn ich nicht selber schon so viele hätte ....

Ich werde versuchen, den Interessenten so bald wie möglich zu erreichen.

• Hilfe - dringend Beitrag #12
hallo,
ansonsten stell das bild doch auch noch mal hier rein..oder ist es das schon u ich finde es nur nicht?!
ev findet sich ja auch hier jemand für den kleinen!

• Hilfe - dringend Beitrag #13
Nun ja. Zumindest ist er ja engagementmäßig schon mal ein Streunerhofmiez.Und wenn Eva das abklopft und einen möglichen Kontakt hat ;-)

Beim Transport könnte ich ggf. behilflich sein, am kommenden Wochenende bin ich allerdings schon ausgebucht:p

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie du in der Notlage ausgerechnet auf Basel gekommen bist, das ist doch arg weit weg.

Magst du das erzählen?

• Hilfe - dringend Beitrag #14
Hallo,
ja er stammt ursprünglich von diesem Tierheim in Basel. Aus diesem Grunde fühlen die sich natürlich verantwortlich für den Kater, da sie ihn ja dieser Frau überlassen hatten. Ich mache dem Tierheim gar keinen Vorwurf, denn ich bin ja auch auf diese Borderlinerin reingefallen. Gut schnacken konnte sie ja.
Ich wünsche Euch ein gesegnetes Osterfest
und danke schon mal im vorraus für Eure Hilfsbereitschaft
Marion

Bild hochladen - grummel - Evaaaaaa - Du kennst dich bestimmt damit besser aus - ich suche mich dusselig dabei - sorry -
Lieben Gruß
Marion

• Hilfe - dringend Beitrag #15
Bild hochladen - grummel - Evaaaaaa - Du kennst dich bestimmt damit besser aus - ich suche mich dusselig dabei - sorry -
Lieben Gruß
Marion

Moment Marion, Bilder kommen gleich.

So, hier ist der süße Schnuffel
Ander1.jpg

Ander2.jpg

• Hilfe - dringend Beitrag #16
Daaaanke Evaaaa:razz:

• Hilfe - dringend Beitrag #17
Auf Wunsch der Userin wurde das Posting gelöscht.
Anne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe - dringend Beitrag #18
Hallo Marion,

irgendwie habe ich den Interessenten bisher noch nicht erreicht. Ich denke, er wird wohl Osterurlaub machen. Ich bleibe am Ball!

• Hilfe - dringend Beitrag #19
Ach Gottchen,was für ein goldiges Kätzchen! :)
Ich wohne in Hannover und würde sie sogar nehmen wollen.
Nur leider kenn ich mich mit Katzen nicht besonders gut aus und weiss nich,ob das gut gehen würde.
Würde ihr echt ein neues Zuhause geben wollen,zumal ich ja gerade ne zweite Katze suche.
Ist sie denn geimpft und entwurmt mittlerweile?

• Hilfe - dringend Beitrag #20
Hallo Janinchen.
Deine Bereitschaft in allen Ehren, aber als Zweitkatze zu deiner Ginger würde ich sagen, eher unpassend.
Ginger braucht eine gut sozialisierte und v.a. in etwa gleich alte Katze, die sie quasi mit erzieht - Amber hier ist in jedem Fall bereits erwachsen (laut Schätzungen der TE 4-5 Jahre alt).
Dreibeinige haben - zumindest von denen, die ich kenne - nicht viele Einschränkungen, i.d.R. kommen sie damit gut zurecht und man wundert sich, wenn sie durch die Wohnung hopsen, als hätten sie keine Behinderung. ;-)

Grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - dringend

Hilfe - dringend - Ähnliche Themen

Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Oben Unten