Naja, Bienie hat es, glaube ich, schon geschrieben, Premium ist kein gesetzlich geschützter Begriff und kann von jedem verwendet werden.
So und jetzt zum Abnehmen. Du schreibst, Maggy ist eine Moppeltonne :lol: Kannst Du noch eine Taille erkennen und die Rippen fühlen. Normalerweise sollte über den Rippen eine dünne Fettschicht sein. Ich gehe mal davon aus, dass die bei deiner Maggy etwas *hüstel* dicker ist. Schaue dir mal hier die Abbildungen an:
klick
Als nächstes solltest Du das genaue Gewicht deiner Katze kennen und auch wöchentlich kontrollieren. Das geht ganz gut mit einer Personenwaage (am besten mit Digitalanzeige), einmal mit, einmal ohne Katze wiegen. Die Differenz ist ihr Gewicht.
Beim Füttern würde ich auf sämtliche Leckerlies (Kaustangen etc) sowie Trockenfutter verzichten, bzw.
Trockenfutter nur dazu einsetzen, dass sie sich bewegt. Werfe es ihr Stück für Stück durch die Wohnung, so dass sie hinterherrennen muss.
Hält sie so ihr Gewicht, reduziere das Nassfutter um ca. 10 %, wenn Du jetzt z.B. 300 g gibst, dann nur noch 270 g. Wenn sie es annimmt, kannst Du auch 2 bis 3 Mahlzeiten wöchentlich durch Rohfleisch ersetzen. Sie ist erstmal länger damit beschäftigt und es sättigt auch mehr. Verfüttern kannst Du alle Fleischsorten außer rohem Schwein und Wildschwein. Wenn Du nicht mehr als die 2 bis 3 Portionen wöchentlich gibst, musst Du auch keine Zusätze zugeben.
Und da Abnehmen vor allem über Bewegung geschehen soll, versuche sie bei jeder Gelegenheit zum Spielen und Toben zu animieren. Auch sollte sie nicht zu schnell zu viel abnehmen. Ca. 50 g/Woche also ungefähr 200 g Monat sind mehr als genug. Sonst könnte es zu Organschäden kommen.
So, das war, was mir jetzt zu deinem Problem eingefallen ist. Ich wünsche dir viel Erfolg. :wink: