Moppeltonne Maggy

Diskutiere Moppeltonne Maggy im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; aber nur die kleinen 200g dosen von cachet! die großen dosen sind wieder mit zucker und getreide... von den discountern würde ich persönlich...
  • Moppeltonne Maggy Beitrag #41
aber nur die kleinen 200g dosen von cachet! die großen dosen sind wieder mit zucker und getreide...

von den discountern würde ich persönlich auch dieses futter empfehlen, da es von den "billigsorten" immer noch das beste ist.. aber halt dann zusätzlich ein-/zweimal wöchentlich fleisch geben ;-)

• Moppeltonne Maggy Beitrag #42
Entschuldigt bitte, ich hab mich etwas verkehrt ausgedrückt!
Schon in einem anderen Thread habe ich selbst geschrieben, dass ich das LUX anfangs selbst gefüttert habe und es auch als gut empfinde. Ich meinte eher die restlichen Sorten, die es dort gibt... Ich weiß nicht alle beim Namen, aber z.B. das Schnucki oder wie sie alle heißen... Wird sicherlich in jedem Aldi auch kleine Unterschiede geben.
Aber in 2 von 6 LUX Sorten ist auch Zucker drin!

• Moppeltonne Maggy Beitrag #43
Beim LUX kann ich nicht mitreden. Aber Cachet Select habe ich 2 Pate- und 2 Häppchen-Sorten da. Und auf keiner Dose ist Zucker deklariert oder sonst irgendwie umschrieben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es dann bei den zwei restlichen Sorten genauso ist.

Zucker wird häufig zum Färben der Soße oder des Gelees genommen. Mein Wissensstand ist, dass Saturn bzw. Gesuna die Geleesorten mit Pökelsalz färben.

• Moppeltonne Maggy Beitrag #44
Ah, okay, alles klar tattooed_thing.

:)

LG

• Moppeltonne Maggy Beitrag #45
Wie gesagt, ich weiß es daher, weil ich es selbst gefüttert habe. Es gibt 6 Sorten mit unterwchiedlich farbigen Dosenaufklebern. Die Dosen mit dem orangenen Kleber und noch eine hatten Zucker deklariert, die restlichen 4 Sorten nicht. Das hat sich aber auch immer mal geändert, dann haben plötzlich meinetwegen 2 andersfarbige Dosen Zucker drin, man muss also bei jedem Kauf genau hinsehen!

Catchet kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen.

@ Bienie: Gleichzeitig geposted... :-D Ja sorry, konntet ihr ja nicht wissen mit dem anderen Thraed, bin blöderweise davon ausgegangen! :)

• Moppeltonne Maggy Beitrag #46
Die Gelee Sorten haben keinen Zucker, die füttere ich zu Hause.

• Moppeltonne Maggy Beitrag #47
Soooo,nachdem ich immer noch das gewichtsproblem habe mit meiner Mieze, haben wir beim Tierarzt mal anchgehakt,und der meinte es muss mindestens 1 bis anderthalb kilo weg von katzenspeck...
er hat mir dann zu diätfutter geraten, hab ich also auch getan, bin zum fressnapf gegangen, hab mich informiert und man emfahl mir dieses hier....

hab dann mal erstmal 4 dosen geholt, hab dann einige tage gemischt mit dme bisherigen futter (cachet 200grammdosen von aldi) und halt immer mehr diätfutter gegegebn,bis ich dan heut halt "wagte" miss maggy nur dises anzubieten, seither sitzt se beleidgt rum, mauzt mich aus,und hat mir eben glat ins bad gepinkelt neben das katzeklo...
ich bin nun am grübeln,obs richtig ist, sie so zu "ärgern" ?
ist ja schliesslich zu ihrem besten ,aber meint ihr das se sich noch wieder einkriegt? sie ist im moment echt mies gelaunt.....

• Moppeltonne Maggy Beitrag #48
Wenn sie das pure Diätfutter noch nicht frisst, dann wird dir wohl keine Wahl bleiben, als erstmal weiter zu mischen! Also ich würds so machen...

Thema:

Moppeltonne Maggy

Moppeltonne Maggy - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?: :oops: Ihr Lieben! Ihr kennt ja meine Problembande mit dem IBD-ler und den anderen Magen-Darm-Sensibelchen. Bisher gabs die Mischung aus RC Calm...
Mein Leben unter Menschen - Tagebuch einer Sphynxkatze: Hallo, darf ich mich Vorstellen, ich bin Caprica und eine Sphynx. Gut das mag nun klingen wie bei den Anonymen Alkohliker aber genau wie die...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten