Hallo,
Mädels und Jungs, in meinen Beiträgen wird sich nicht gestritten AUS PUNKT BASTA!
@Rina, ganze ehrlich: Eine Katze gehört gar nicht ins Haus. Eine Katze ist ein Raubtier und kein Wohnungsplüschtier.
Aber, wir haben uns hier alle Katzen angeschafft, ob nun vom Züchter oder vom Bauern oder aus dem Tierheim und wollen ihnen das Leben so angenehm wie möglich machen. Der eine bastelt im Haus/Wohnung alles so, das sich die Katze wohl fühlt. Der andere wohnt auf dem Lande und kann seinem Tier unbegrenzten Freigang gewähren. Was natürlich der Idealfall wäre.
So, wir hatten immer eine Freigängerin, die wir nicht einsperren konnten. Dies Freigängerin wurde überfahren. Dank meins genialen Tierarzt hat unsere Mieze überlebt und ist nun fast 20 oder schon 21, so ganz genau weiß das keiner. Aber denkst Du im Ernst ich möchte das noch einmal erleben? NEIN!!!!!!!!!
Wir haben jetzt zwei Edeldamen, wo ich im Kaufvertrag für einen gesicherten Freilauf unterschrieben habe. Obwohl das bei der einen egal wäre, da war nur die Kastra voraussetzung. Nun muss ich mir Gedanken machen. Wir haben hier 800m² Garten und warum sollen sie da nicht raus dürfen, auch wenn der nur begrenzt ist? Das ist allemal besser als nur im Haus zu klucken. Die Straße ist zwar eine Ende weg, aber die Miezen finden so viele Leute toll, schwups würden die geklaut sein.
Also bitte zurück zum Thema und sachlich bleiben. Zeigt mir bitte eure Katzengärten und die Zäune dazu.