Meine Katze ist Tragend

Diskutiere Meine Katze ist Tragend im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr alle, ich brauche mal Hilfe. Seit 62 Tagen ist meine Katze zum ersten mal tragend. Sie ist auch meine erste Katzte und habe also null...
  • Meine Katze ist Tragend Beitrag #1
Ann_Sophie

Ann_Sophie

Hallo ihr alle,
ich brauche mal Hilfe. Seit 62 Tagen ist meine Katze zum ersten mal tragend. Sie ist auch meine erste Katzte und habe also null erfahrung. Ich wollt eigentlich wissen wie ich mitbekomme das sie ihr Jungen bekommt. Würde mich über schnelle antworten freun. Es ist ja bald soweit.
Bedanke mich schon mal im Vorraus :)

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #2
Hallo,

ich verschiebe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik, damit Du schneller Antworten bekommst.

LG,
Anne

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #3
Hallo Ann-Sophie,

ein wenig spät meldest Du Dich wirklich, mit 62 Tagen steht die Katze kurz vor der Geburt.

Ohne Erfahrung könnte es eine Menge geben was Du wissen mußt, zuviel um es alles zu schreiben.
Ich kann Dir anbieten zu telefonieren, wäre so gegen 20:00 Zuhause, Tel.Nr steht in der Signatur

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #4
habe noch ein problem, es gibt 4 Tage die als Deckungstage, möglcih wären zum, das wären 1-4 Februar. Kann mir da auch jemand helfen.
Wär irgendwie wichtig davon hängt ja der Geburtstermin ab.

habe grad was über hängebauch gelesen bbei trächtigen katzen ,was ist das und wie sieht das aus?

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #5
Hallo Ann_Sophie,

Gucke mal hast eine PN bekommen.

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #6
habe ich, danke sehr infomativ alle fragen beantwortet in mommet bis auf von welchen tag man genau berechne muss

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #7
Noch mals vielen Dank für die Hilfe würde mich natürlich über weiter Information freun. Voll süß von euch das ihr mir helft. Danke *knuddel*

Katze bekommt hängebauch und läuft umruhig herum. Denk mal es ist bald soweit.

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #8
Katze wird unruhig läuft jetzt immer hin und her von Katzenklo/ draußen zur Wurfkiste. Werden vieleicht ja Osterkatzen. Melde mich nachher nochmal um neues zu berichten.

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #9
Ok dann viel Glück.

Bei meiner geht es wohl auch heute oder aber in den nächsten tagen los. sie ist unruhig und geht auch ab und zu zur wurfbox was sie vorher nie gemacht hat

alles gute

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #10
Habe nochmal ne Frage an euch. WIe sieht eine Katze aus die ihre Jungen bekommen hat? Habe nämlich Angst das sie ihre Babys draußen bekommen hat/ bekommt. Würde mich über ein Antwort freuen.
Vielen Dank schon im Vorraus

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #11
Ann-Sophie, es ist doch wohl nicht dein Ernst,
dass du deine hochträchtige Katze noch rausgelassen hast,
während du schon auf die Geburt der Kleinen wartest!!!

Falls sie draußen geworfen hat und nicht von selber zu
den Jungen zurück geht, werden sie das vielleicht nicht überleben.
Du wüsstest doch gar nicht, wo sie die Kleinen gelassen hat.

Ich hoffe für die Kleinen, dass sie noch nicht geworfen hat.

Taste vorsichtig den Bauch deiner Katze ab, dann müsstest
du fühlen können, ob die Kleinen noch drin sind, oder ob sie
wirklich schon geworfen hat.

Und lass bitte von jetzt ab die Katze nicht mehr raus -
auch wenn sie jetzt erst drinnen ihre Jungen bekommen sollte,
müsstest du darauf achten, dass sie nicht rausgeht, da die Kleinen
sonst zu lange ohne ihre Mutter sind.

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #12
Ann-Sophie, es ist doch wohl nicht dein Ernst,
dass du deine hochträchtige Katze noch rausgelassen hast,
während du schon auf die Geburt der Kleinen wartest!!!

Das dachte ich auch eben.

Hoffentlich sind sie noch nicht da und bitte lasse sie nun nicht mehr raus...

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #13
Katze ist ganz unruhig und verstört. Sie guckt mich merkwürdig an. Galub es geht los:).

Si ist rausgelaufen heute morgen war nicht meine SChuld. Als meine Eltern zu arbeit gefahren sind. Aber die kleine Kitten treten im Bauch und wenn man abtastet fühlt amn beine .

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #14
Hast du den bauch abgetastet, ob die Babys noch drin sind?

ich hoffe nicht, dass sie dich verstört anguckt, weil sie zu ihren Babys nach draußen will.

bitte sei dir absolut sicher!

und falls die Babys schon draußen geboren wurden, nimms ei an die Leine und geh mit ihr raus, dann führt sie dich vllt zu ihren Babys und du kannst die Familie mit nach drinnen nehmen!

edit: ok, der letzte absatz stand eben noch nicht in deinem Posting^^

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #15
Ann-Sophie, bist du mit deiner Katze alleine?
Sind deine Eltern nicht bereit, sich mit um die Geburt zu kümmern
und geben sie nicht acht auf die Katze, wenn sie das Haus verlassen?

Ich hoffe, dass du mit der ganzen Situation klar kommst.
Leg dir für den Notfall die Telefonnummer eures Tierarztes raus
oder die Nummer des Nottierarztes, falls die Praxis jetzt nicht auf hat.

Viel Glück für deine Katze, die Babys und für dich.

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #16
Alles vorbereitet. Ick komme damit ganz gut zurecht. Eigentlich sollte sie früher kastriert werden, war aber früh reif. Habe alles da was ich brauch. Wird schon gut gehen.

Kitten sind aufjeden fall noch drinn man sieht wie sie treten und Beinchen kann man fühlen und auch ein Kopf.

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #17
Gut, aber passt auf das sie nicht nochmal entwischt...

Deine Eltern haben ein auge mit drauf, oder?

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #18
Alle haben ein Auge auf sie. Alle halten sie wenn sie zum weg einer der Türen ist, soll die klein ja drinne kriegen. Schläft aber schon wieder. Hoffentlich dauert es nicht mehr solang bin totall himppelig

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #19
Ann-Sophie,

auch wenn Du Dich hauptsächlich um die Katze kümmerst denke bitte daran, dass für mögliche/nötige Tierarzt Hilfe das Einverständnis Deiner Mutter erforderlich ist, dass solltet Ihr klären, denn der Tierarzt sollte immer in Rufbereitschaft sein wenn eine Geburt ansteht.

Denke bitte auch daran dass eine Katzenmutter während der Säugeperiode nicht nach draußen darf, zum einem darf ihr nichts geschehen weil die Kitten voll auf sie angewiesen sind, zum anderen kann sie bereits 2-3 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden und eine erneute Deckung wäre dann gesundheitlich sehr bedenklich für sie

• Meine Katze ist Tragend Beitrag #20
Meine Eltern sind da, Katze schläft. Tierarzt hat zu mir gesagt nach dem die Kitten ihren Augen auf haben könnte meine Katze kastriert werden.

Thema:

Meine Katze ist Tragend

Meine Katze ist Tragend - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten