Hallo zusammen,
jetzt meine Geschichte
Meine beiden Süßen haben eigentlich seitdem sie bei mir sind Durchfall. Ich bin auch sofort beim Tierarzt gewesen und der sagte mir immer wieder: Futterumstellung, Stress wg. Umzug bla bla bla. Irgendwann wollte ich mich dann nicht länger abspeisen lassen und habe auf eine Kotprobe gedrängt da ich mich im Internet umfassend informiert habe. Mein Tierarzt erzählte mir dann dass es sinnlos sei, die Katzen hätten bestimmt was mit der Bauchspeichel drüse. Ich solle nicht immer so viel Nassfuter geben und darauf achten dass die Katzen Trockenfutter essen. DA ist mir dann der Kragen geplatzt !
Trockenfutter ?? Bauchspeicheldrüse ? Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich die "Nickhaut" der Katzen deutlich sehe und mir ernsthafte Sorgen mache. Hat ihn irgendwie überhaupt nicht interessiert. DAnach habe ich mir -direkt am nächsten Tag- in meiner Sorge und meinem Elan einen neuen Tierarzt gesucht. Sehr nett, sehr schnell! Kotprobe hatte ich dabei und siehe da, mein Gefühl hat sich nicht getäuscht und ich hatte Recht! Aber es kam noch dicker: meine beiden haben nicht "nur"
Giardien( an sich schlimm genug) sondern auch noch Spülwürmer, und Kokiziden und lt. Tierärztin in sehr ausgeprägtem Maße !!! Schockstarre!!! Der Tierschutzverein, von dem ich die Katzen bekommen habe, versciherte mir, dass sie komplett gesund seien. Ich habe sogar explizit nach Giariden oder Würmer gefragt und dies wurde verneint. nun gut, Tiere sind keine Gegenstände und Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platz!
Ich behandle gerade mit Panacur, aber so wie es aussieht wird es wohl nicht klappen! (Bin nicht gerade motiviert worden von den Usern hier die Panacur genutzt haben) Wenn ich jetzt mal an die ultimo ratio denke "Spartirx" dann stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten meiner Tierärztin verklickere. Sie hat noch nie was davon gehört. Nun meine Frage: ist das Rezeptfrei ? Wie muss ich das dosieren ?
Oder soll ich erst Metro geben und am Ende Spartrix ?
WAnn kann ich Nach der Panacur behandlung einen Kot-Test machen, der die "Wahrheit" spricht ? SOfort ? oder erst nach 3 Wochen ? WAs ist in den drei Wochen zu tun ? Direkt das nächste Medi "vorsichtshalber" ? Wie ihr seht bin ich gerade ein bisschen überfordert ! Auch die Tabletten-gabe täglich ist ein Akt, aber mit ein bisschen Phantasie klappt es! Ich ärgere mich nur so arg darüber, weil ich das Gefühl nicht loswerde dass die Katzen die
Giardien schon in der Pflegestelle hatten und mir nix gesagt wurde!!!!
Ansonsten habe ich nach den Recherchen hier im Forum
- Dr.Wolf Darmflora plus bestellt in der Apotheke (wie lange ist das zu geben ?)
-Disifin als Desinfektion
- Dampfbesen habe ich, werde ich aber nur gemäßigt nutzen
-Klos, Näpfe tägl. mit heißem Wasser ausspülen
Habe ich was vergessen ? Mensch so ein Mist, das sind meine ERSTEN Katzen und ich habe sie noch nicht so lange und schon so ein stress :-(
Wie weit seit ihr mittlerweile mit der Behandlung?
Sorry ist ein bisschen lang geworden!
Ganz liebe Grüße