Katzenurin in der Wohnung

Diskutiere Katzenurin in der Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo und guten tag. ich habe im mai eine neue wohnung gefunden. in dieser wohnung waren 2 katzen. die beiden konnten zeitweise raus. ich will mir...
  • Katzenurin in der Wohnung Beitrag #1
Arthur

Arthur

hallo und guten tag.
ich habe im mai eine neue wohnung gefunden. in dieser wohnung waren 2 katzen. die beiden konnten zeitweise raus.
ich will mir auch wieder katzen anschaffen, weil u.a. auch schon eine katzenklappe vorhanden ist, werden es wohl freigänger sein die ich mir von kisruhr einer katzenvermittlung in bochum vermitteln lassen werde.
es ist übriegens eine katzensichere umgebung vorhanden. der besitzer hat übriegens auch 2 freigänger katzen.
nun zu meinem problem:
ich war heute das erstemal nach dem auszug der vormieterin in der wohnung und mir schlug ein relativ starker uringeruch in die nase. die wohnung ist gefliest und hat eine fußbodenheizung.
ich wäre dankbar über ernstgemeinte ratschläge wie ich den geruch aus der wohnung bekomme.

danke im voraus für die hilfe

arthur

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #3
Ich nehme ausschließlich Wodka zur Reinigung und Entfernung von Katzenpieselgeruch. Alkohol tötet die Geruchsbakterien und Wodka hat kaum Eigengeruch.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #4
ach eva! der gute vodka :lol: der is doch zum trinken da ;-)

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #5
Eva ... mir fehlen gerade die Worte!

Aber du hast da ja schließlich die meisten Erfahrungen mit! Coole Idee!
Wär ich nie drauf gekommen!

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #6
  • Katzenurin in der Wohnung Beitrag #7
vodka?
das ist nicht dein ernst, oder?

es sollte doch noch andere mittel geben.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #8
Ich nehme ausschließlich Wodka zur Reinigung und Entfernung von Katzenpieselgeruch. Alkohol tötet die Geruchsbakterien und Wodka hat kaum Eigengeruch.
Aber zuverlässig erst so ab 50 %.
Also immer auf den Alkoholgehalt vom Wodka oder anderer Spirituosen schauen.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #9
nun zu meinem problem:
ich war heute das erstemal nach dem auszug der vormieterin in der wohnung und mir schlug ein relativ starker uringeruch in die nase. die wohnung ist gefliest und hat eine fußbodenheizung.
ich wäre dankbar über ernstgemeinte ratschläge wie ich den geruch aus der wohnung bekomme.

der Urin ist in die Fugen gezogen, und dort kaum heraus zu bekommen, es sei denn man verfugt neu.
Ich würde das beim Vermieter reklamieren, evtl. muß er die Vormieterin in Haftung nehmen

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #10
vodka?
das ist nicht dein ernst, oder?

es sollte doch noch andere mittel geben.

Das ist mein voller Ernst. Ich hatte schon Phasen, da dachten die im Supermarkt sicher, ich bin Alkoholikerin :oops: - dabei trinke ich höchstens eine Flasche Wein in einem Jahr.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #11
Unser Grauer hat so Probleme mit der Blase und verliert auch immer wieder Urin.
Wir hatten auch das Problem, dass es in die Fugen einzogen ist, in den Laminat usw. :roll:
Ich habe ALLES ausprobiert (sogar die Idee mit dem Vodka und dem Resultat, dass meine bessere Hälfte ziemlich merkwürdig geschaut hat, als er nach Hause kam um mich auf dem Fußboden mit einer halb leeren Flasche Vodka gesehen hat *lach) und es hat nichts geholfen....

...bis mir jemand hier im Forum mal das Biodor Animal empfohlen hat. Das Zeug wirkt Wunder und man kann damit sogar Textilien reinigen die nicht in die Waschmaschine können wie. z.B. Kratzbaum und Co. Schau mal hier --> klick

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #12
danke erst einmal für eure ratschläge.

am freitag kommt ein bekannter von mir der in einer gebäudereinigungsfirma arbeitet. er sagte mir, das er den geruch dauerhaft aus dem raum bekommt.

schaun wir mal.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #13
hallo,
also mein bekannter hat es mit einem reinigungsmittel versucht. er hat es am gestriegen nachmittag gereinigt. heute morgen bin ich in die wohnung und es riecht immer noch, zwar nicht so stark, aber es riecht.
habe heute mit dem vermieter gesprochen und ihm gesagt, dass ich so nicht in die wohnung einziehen kann.

einen versuch starte ich noch mit diesem mittel:

kennt das jemand und hat erfahrungen damit gemacht??

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #14
Ja, soweit ich mich erinnere haben User das Mittel schon erwähnt. Am besten, Du gehst mal über die Suchfunktion. Urin Attacke. Da sollte was zu finden sein.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #15
hallo,
auch mit dem spezialreiniger hat es nichts genutzt, heute habe ich es noch einmal versucht mit Bio Urin Attacke. wenn das nicht hilft, werde ich nicht in die wohnung ziehen.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #16
Hast du dem Vodka schon eine Chance gegeben? Bzw. wenn es die Oberflächen zulassen würde ich Waschbenzin/Alkohol oder etwas vergleichbares nehmen. Und eventuell ein Desinfektionsmittel dazu, die nehmen Gerüche meist recht gut "mit"

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #17
Ich verwende in so einem Fall Urine-off-Spray aus der Apotheke.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #18
morgen,
wahrscheinlich werden jetzt die fliesen entfernt und neue verlegt.

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #19
Oh so schlimm gleich?
was bitte hat der Vormieter gemacht, wenn es in der Wohnung soooo stinkt??
Wieviele Katzen hatte der/die denn?

• Katzenurin in der Wohnung Beitrag #20
ich habe mit dem vermieter im beidseitigen einverständniss den mietvertrag beendet bevor er überhaupt zum tragen gekommen ist.

Thema:

Katzenurin in der Wohnung

Katzenurin in der Wohnung - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Oben Unten