Katzenurin in der Wohnung

Diskutiere Katzenurin in der Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade,habe das Thema heute erst gelesen.Ich wollte dich schon beruhigen,komme aber leider zu spät. Als ich vor fast zwei Jahren in meine Wohnung...
  • Katzenurin in der Wohnung Beitrag #21
ich habe mit dem vermieter im beidseitigen einverständniss den mietvertrag beendet bevor er überhaupt zum tragen gekommen ist.

Schade,habe das Thema heute erst gelesen.Ich wollte dich schon beruhigen,komme aber leider zu spät.
Als ich vor fast zwei Jahren in meine Wohnung gezogen bin,hatte ich das gleiche Probblem.Meine Vormieterin hatte 4 Katzen(drei davon unkastrierte Kater) und 1!Katzenklo.Die Katzen waren zwar Freigänger,hatten aber wohl die Angewohnheit von draußen reinzukommen und irgendwohin zu pieseln.
Ich bin ja als Tierpflegerin einiges gewohnt,aber bei der Wohnungsbesichtigung trieb der Gestank selbst mir die Tränen in die Augen.
In der Wohnung liegt zum Teil Teppichboden und das Wohnzimmer hat einen Holzboden.
Der Gestank ist weg!!Die Böden sind noch alle drin.
Es hat lange gedauert,aber wir waren erfolgreich.Wir haben alles ausprobiert,anfangs hat nichts geholfen.Nach einer Putzorgie mit Desinfektionsmittel auf Ameisensäure-Basis wurde es etwas besser.Wir haben Duftsprays versprüht und Tagelang nur gelüftet.
Wie gesagt,es hat einige Zeit gedauert bis der Geruch entgültig weg war.Ich habe sogar Besucher gefragt,die keine Tiere zu Hause haben.Auch die riechen nichts mehr von Katzenurin.
Unsere größte Sorge war,das unsere eigenen zwei Kater anfangen zu markieren,wenn es hier überall danach riecht.Das haben sie GsD nicht getan.
Mit dem Roman wollte ich jetzt eigentlich nur sagen,das der Geruch von permanent in der Wohnung verteilten Katzenurin nicht direkt nach dem reinigen verschwindet.Bei dem einen Teppichboden hatten wir sogar das Gefühl,das er nach der Reinigung schlimmer gestunken hat,als vorher.
Also für alle,die in Zukunft nochmal auf das Problem stoßen,man braucht viel Geduld und starke Nerven,denn der Gestank ist schon belastend.Aber nicht von dauer!

Thema:

Katzenurin in der Wohnung

Katzenurin in der Wohnung - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Oben Unten