09.07.2004 "dreck" unter der Pfote?! Beitrag #1 Tiger~Hulk Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Hab seit ein paar Tagen eine kleine Katze. Ist noch recht jung, 8 wochen ca., ich weiß ist viel zu jung um die von der mutter zu trennen aber die mutter hat die irgendwie nicht angenommen, wieso auch immer... deswegen hab ich die ja ins haus geholt... Naja, aber darum gehts ned. Die kleine hat unter der rechten Pfote einen dreck (sand etc) klumpen an diesem großen Ballen. Ich hab die Pfote dann in wasser "aufgeweicht" weil ich dachte es sei nur dreck. ein bischen ging das dann auch ab, hab dann noch ein feuchtes, weiches frottier Handtuch genommen und das etwas abgepult. Als ich dann zwei kleine stücke da abgemacht hab viel mir auf das die kleine eine kaputte Pfote hat. Also das scheint irgendwie mal offen gewesen zu sein und dann eiterte das etwas und da die katze drausen geboren ist wurde die pfote wieder dreckig... nun meine frage: tut der katze das sehr weh wenn ich das alles abmachen würde und dann irgendwie ne creme oder so drauf machen würde damit sich der ballen erholen kann... und wie kann ich die kleine abhalten das abzulecken oder so... hat da wer ne idee :?: LG Regina
Hab seit ein paar Tagen eine kleine Katze. Ist noch recht jung, 8 wochen ca., ich weiß ist viel zu jung um die von der mutter zu trennen aber die mutter hat die irgendwie nicht angenommen, wieso auch immer... deswegen hab ich die ja ins haus geholt... Naja, aber darum gehts ned. Die kleine hat unter der rechten Pfote einen dreck (sand etc) klumpen an diesem großen Ballen. Ich hab die Pfote dann in wasser "aufgeweicht" weil ich dachte es sei nur dreck. ein bischen ging das dann auch ab, hab dann noch ein feuchtes, weiches frottier Handtuch genommen und das etwas abgepult. Als ich dann zwei kleine stücke da abgemacht hab viel mir auf das die kleine eine kaputte Pfote hat. Also das scheint irgendwie mal offen gewesen zu sein und dann eiterte das etwas und da die katze drausen geboren ist wurde die pfote wieder dreckig... nun meine frage: tut der katze das sehr weh wenn ich das alles abmachen würde und dann irgendwie ne creme oder so drauf machen würde damit sich der ballen erholen kann... und wie kann ich die kleine abhalten das abzulecken oder so... hat da wer ne idee :?: LG Regina
09.07.2004 "dreck" unter der Pfote?! Beitrag #2 Tiger~Hulk Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 sry, wegen dem doppelten schrieben, aber hab mal ein foto gesucht und auch gefunden wo der kleine mit der Pfote zu sehen ist:
sry, wegen dem doppelten schrieben, aber hab mal ein foto gesucht und auch gefunden wo der kleine mit der Pfote zu sehen ist:
09.07.2004 "dreck" unter der Pfote?! Beitrag #3 Buffy118 Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Hy Regina, die Kleine schaut ja knuffig aus Also, ich würd da gar ned groß selber rumdoktern. An deiner Stelle würde ich mit der Kleinen zum Tierarzt gehen. Du gehst da ja so oder so hin wg. Impfen, Entwurmen u.s.w., oder? Alles Gute für euch.
Hy Regina, die Kleine schaut ja knuffig aus Also, ich würd da gar ned groß selber rumdoktern. An deiner Stelle würde ich mit der Kleinen zum Tierarzt gehen. Du gehst da ja so oder so hin wg. Impfen, Entwurmen u.s.w., oder? Alles Gute für euch.
11.07.2004 "dreck" unter der Pfote?! Beitrag #4 Tiger~Hulk Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Hi Buffy, und danke für die antwort... ^^ Und die kleine ist auch ganz schnuffig ^^ einfach zum knuddeln :wink: Hast recht, ich geh bald zum Tierarzt aber noch ist die kleine etwas zu jung, aber hast wahrscheinlich recht da selber dran zu gehen kann ja auch schief gehen...
Hi Buffy, und danke für die antwort... ^^ Und die kleine ist auch ganz schnuffig ^^ einfach zum knuddeln :wink: Hast recht, ich geh bald zum Tierarzt aber noch ist die kleine etwas zu jung, aber hast wahrscheinlich recht da selber dran zu gehen kann ja auch schief gehen...
11.07.2004 "dreck" unter der Pfote?! Beitrag #5 Buffy118 Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, naja, zu jung. Du schreibst, sie ist ca. 8 Wochen. Ab der 9. Woche beginnt man mit der Grundimmunisierung. --------------------------------------------------------- Grundimmunisierung: 1. Impfung Panleukopenie, Katzenleukose, Katzenschnupfen ca. 9. Lebenswoche Nachimpfung 12.-13. Lebenswoche --------------------------------------------------------- 1. Impfung Tollwut ab 12. Lebenswoche Nachimpfung ca. 4 Wochen später -------------------------------------------------------- 1. Impfung Feline infektiöse Peritonitis (FIP) (nur sinnvoll bei noch nicht infizierten Katzen) ab 16. Lebenswoche Nachimpfung ca. 3 Wochen später
Hallöchen, naja, zu jung. Du schreibst, sie ist ca. 8 Wochen. Ab der 9. Woche beginnt man mit der Grundimmunisierung. --------------------------------------------------------- Grundimmunisierung: 1. Impfung Panleukopenie, Katzenleukose, Katzenschnupfen ca. 9. Lebenswoche Nachimpfung 12.-13. Lebenswoche --------------------------------------------------------- 1. Impfung Tollwut ab 12. Lebenswoche Nachimpfung ca. 4 Wochen später -------------------------------------------------------- 1. Impfung Feline infektiöse Peritonitis (FIP) (nur sinnvoll bei noch nicht infizierten Katzen) ab 16. Lebenswoche Nachimpfung ca. 3 Wochen später
16.07.2004 "dreck" unter der Pfote?! Beitrag #6 Tiger~Hulk Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Oh, danke dir! Zu wissen wann man ca hinmuss ist gut! sie wird diese Woche 9 wochen alt (hab nochmal genau nachgeschaut) , das heißt ab zum Tierarzt ^^
Oh, danke dir! Zu wissen wann man ca hinmuss ist gut! sie wird diese Woche 9 wochen alt (hab nochmal genau nachgeschaut) , das heißt ab zum Tierarzt ^^
20.07.2004 "dreck" unter der Pfote?! Beitrag #7 Buffy118 Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Huhu, warst du schon beim Tierarzt? Was hat denn die kleine Maus an der Pfote?